Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

flashen auf DBT scheint geklappt zu haben.
Allerdings finde ich ein paar Dinge merkwürdig: Ich sollte doch nun eine nagelneue Firmware drauf haben.
Wieso ist mein Router noch eingebunden? Das Passwort hätte doch mit verschwinden müssen?
Auch sind ein paar alte Apps ohne mein Zutun da...

Hat mein Flash doch nicht geklappt?

PS: Wie prüfe ich, ob ich Root habe?

Hallo android user, ich hab ein Problem und zwar habe ich für mein s3 lte den neusten cyanogenmod drauf getan, ich glaub 10.2 mit dieser einleitung CyanogenMod auf meinem Handy installieren - Der schnellste Weg - News - CHIP Online
allerding will ich wieder alles wie früher, sprich die original software. Laut dem tut wäre es schon einfach alles zurückzusetzen allerdings nur mit einem Backup das ich nicht habe. Kann ich es trotzdem irgendwie vielleicht auch relativ leicht zurücksetzten und dabei alle spuren beseitigen? Also den root kann ich ja zumindest am ende mit frameroot entrooten, das wäre also das kleinste Problem.
Ich bedanke mich jetzt schonmal...
http://www.chip.de/news/CyanogenMod-auf-meinem-Handy-installieren-Der-schnellste-Weg_57784795.html

@Spawnie112

Es ist ein Update ohne Wipe, wo immer root weg ist, es sei denn du benutzt Mobile Odin.

Wenn du wirklich alles frisch willst, dann stell es auf Werkseinstellung oder flashe dir die 3 teilige MG4, dort ist Partitionierung, root und setzen auf Werkseinstellung enthalten.

Hallo zusammen,

habe ein Problem. Angefangen hat alles mit diesem Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3.678/custom-rom-speichern-handy-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-und-custom-rom-wieder.460730.html

Hab dann im Recovery Modus auf Anraten es Members folgendes durchgeführt:
Unter "Mounts and Storage":
format /system
format /cache
format /sdcard
format /preload

Jetzt startet mein S III nicht mehr bzw. bleibt beim "Logo" - "Samsung Galaxy S III" hängen.

Ich komm sowohl in den CWM noch in den Downloadmodus - hab versucht eine Stock ROM über Odin zu flashen, was mir immer mit FAIL beendet wurde...

Wenn ich es mit Odin flashen will, kommt zuerst folgendes:

Dann das:

Und zum Abschluss das:

Gibt es Hoffnung für mich?
Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden, einfach melden!

Ich danke euch jetzt schon einmal!!!

Edit: Ein paar Infos für euch vlt noch:
-- Factory Reset hab ich schon durchgeführt, bzw. einen Wipe des Chaches auch
-- Die EFS Partition hab ich mich EFS Pro 1.4.7. schon davor geflasht
-- Mein Nandroid Backup wird nicht erkannt, es kommt immer eine Fehlermeldung
-- Ich hab noch ein Backup von CWM auf meinem PC, das vlt eine Woche alt ist (rund 0,98GB groß) - nur mal so als weitere Info

Edit2: Schaut genauso aus wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PBLbsazRfRs

Der einzige Unterschied dazu ist, dass bei mir am linken oberen Rand ein kleiner roter Strich ist, der aber seit dem Flashen auf CM 10.1 da ist, also denk ich, dass das in diesem Fall normal ist.

Und jetzt die große Frage:

Ist das in meinem Fall ein sog. Sudden Death?

Edit3: Folgende Anleitung hat auch nicht hingehauen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Edit4:

Im Download-Modus steht folgendes:

ODIN MODE
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidjünger, konntest du dein Problemchen zwischenzeitlich lösen?

Nein, noch nicht...

Hab in einem anderen Forum den Tipp bekommen, dass ich es mit der Stock ROM 4.0.0 ausprobieren soll - hab aber bis jetzt keinen Download für genau diese Version gefunden.

du hast dir vermutlich Partitionen zerschossen (ist mir auch schon passiert) und benötigst zum neu partitionieren, die Pit File (pitfile: GT-I9300_mx_20120329.pit) und eine dreiteilige Firmware: die FW findest hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.457647.html
Wenn du die pit einsetzt muss auch der Haken bei "Re-partition" gesetzt sein. bitstopfen hat eine schöne Anleitung im o. a. Thread gepostet.
Wichtig ist auch, dass bevor du das S3 anhängst, odin gestartet hast und die Felder mit den jeweiligen FW-Teilen versehen hast....
erst dann Akku raus, Akku wieder rein, gleich in den Downloadmodus und anschl. das S3 anhängen....

• Danke
Reaktionen: Androidjünger
Wenn das hinhaut, bist du mein Held :thumbup:

Hattest du exakt dasselbe Problem wie ich?
Ich meld mich, sobald der Download fertig is und ich alles gemacht hab.
Bis dahin nochmal ein großes Dankeschön!!!

Edit: Mit meiner IMEI kann bei diesem Vorgang nichts schiefgehen oder?

EDIT2: Perfekt, klappt wieder alles - ich danke euch allen wirklich aus tiefstem Herzen!!! :scared::scared::scared:

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dir eh nichts anderes übrig, solang du keine Firmware mehr flashen kannst, ist das Phone dahin.

Ich kenn das Phänomen nur als Hardwarefehler oder das man das Gerät ausversehen vor dem Downloadmodus anschließt und dadurch der Flashvorgang nicht startet. Wenn dir das passiert, musst du Odin erstmal wieder beenden und erneut als Administrator ausführen. Das selbe gilt fürs Phone Akku raus und erneut in den Downloadmodus gehen.

• Danke
Da war ich vlt. ein bisschen schneller mit dem Antworten als du :D
Ich habs schon hinbekommen - danke für die klasse Anleitung!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Jetzt aufpassen, du solltest keine Firmware mehr flashen, die älter ist als die MG4, das gilt auch für Customroms, wenn du das trotzdem willst musst du immer ein Modem gleich/neuer MG4 mit flashen.

• Danke
Ok, ich muss mich da eh erst noch einmal einlesen, da ich auf einige Probleme gestoßen bin...
Nandroid Backup hat nicht funktioniert
Interner Speicher war mit CM 10.1 schnell voll
usw.
Hab aber eigentlich schon wieder vor, CM zu installieren - außer es gibt noch eine bessere Custom ROM (mir gefällt halt das "nackte" Android ziemlich gut)

PS: Ab wie vielen Beiträgen kann ich mich denn eigentlich bedanken? Wird langsam mal Zeit, dass ich mich bei euch bedanke ;) )

Ab 10 Beiträgen - sollte also jetzt funktionieren! :D

• Danke
Ja, funktioniert^^
Ich denke ich werde mich noch einmal in die Bereiche Custom-ROM und so einlesen - falls weitere Fragen auftauchen, würde ich mich noch einmal melden.
Danke!

Stock Firmware möchte ich gerne wieder Flashen. Via Mobile Odin. Modem muss ich nicht flashen oder? Bin auf Omega v46

Gesendet von meinem GT-I9300

bitstopfen schrieb:
Jetzt aufpassen, du solltest keine Firmware mehr flashen, die älter ist als die MG4, das gilt auch für Customroms, wenn du das trotzdem willst musst du immer ein Modem gleich/neuer MG4 mit flashen.

Bin mir jetzt gerade auch unsicher, da ich mom keine CM/AOSP auf meinem S3 geflashed habe.

Muss man hier auch das mit dem Modem beachten?

@FloOw und Seelenkrieger,
bei einer einteiligen Stock FW wird immer das passende Modem automatisch mitgeflasht.
Bei einer dreiteiligen, müssen die Felder mit den drei Teilen versehen werden.
Bei der neuesten emg4 Firmware darf man anschl. kein Modem mehr extra flashen, da dieses nicht abwärtskompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ichs richtig verstanden, bin ja auf dem Stockmodem. Und solange ich kein CustomModem installiere kann ich ohne probleme auf zB CM weil das Modem der CustomRom mitgeflasht wird. Hab ich recht?
(Und Sry für die vielen fragen, bin noch nicht lange auf dem S3)

Gesendet von meinem GT-I9300

Hoppla, ich schätze du verwechselst da einiges. Das Android OS besteht aus vier Hauptteilen.
1 Rom, das Betriebssystem also das Android OS
2 Modem, das Modul welches für u. a. das Telefonieren zuständig ist
3 Der Systembasiskern, genannt Kernel
4 Die CSC, enthält u. a. Providerinformationen
Die einzelnen Module können im ganzen, d. h. in z. B. einer einteiligen Firmware, oder in einer dreiteiligen, einzeln geflasht werden. (der Kernel ist dann in der Rom integriert)
Halt dich einfach an die Anleitungen, bitstopfen stellt eine dreiteilige Firmware sowie eine sehr gute Anleitung hier zur Verfügung KLICK ME

PS. sichere auf jeden Fall deinen efs Ordner, am einfachsten mit diesem Tool: KLICK ME
und bitte die Sicherung nicht löschen (z. B. bei einen Wipe, factory Reset.....)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH