Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Kies... deaktiviert! Es nützt nichts, der Rechner erkennt das s3 nicht!
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass beim Anschluss des Smartphones auch keine Treiber geladen werden!! :cursing:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
mal genau durchlesen

oldi schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
mal genau durchlesen

Sein S3 wir vom PC ja überhaupt nicht erkannt da hilft ihm/ ihr die Anleitung denke ich auch nicht viel.

Richtig !!!

usb debugging deaktiviert?

Ich meinte damit wann wird das s3 mit dem PC verbunden, vor oder nach Odin Start
da es außer im Downloadmodus erkannt wird stimmen Treiber und das Kabel ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
usb debugging deaktiviert? ja

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

s3 wird nach dem Start von Odin per Kabel angeschlossen.

Falls du dein USB Kabel irgendwo vorne an Zusatzanschlüssen angesteckt hast nimm mal einen hinten am PC. Und WENN DU ES hinten gemacht hast dann schau mal ob es nicht vielleicht USB 3 war.

Am besten immer einmal an einem Normalen Anschluss hinten am PC versuchen. Machnachmal funktionieren die zum Gehäuse verlängerten nicht da diese oft nur USB 1.0 unterstützen und kacke verkabelt sind

Nein, daran kann es auch nicht liegen. Habe noch ein s2 und beidem werden nach Anschluss sofort Treiber installiert und anschliessend wird es auch erkannt!

Ahhh ich sehe jetzt erst das es erkannt wird nur mit Odin nicht.

Bei mir geht das auch nicht. Erst wenn ich den Download Modus starte und DANN das Kabel anschliesse und dann erst Odin starte. Dann gehts!

Du könntest ja mal versuchen die Stock Firmware auf das Handy zu ziehen und dann mit Mobile Odin zu flashen. Vielleicht wird es dann ja wieder erkannt

wie und mit welchem Tool soll ich das machen??
"Mobile" <= was ist das?

baehr1 schrieb:
wie und mit welchem Tool soll ich das machen??
"Mobile" <= was ist das?

Wie wäre es mit Mobile Odin :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Damit kannst du direkt vom Handy flashen

Das ist ja ein geniales Tool, aber........................mein s3 ist eben NOCH nicht gerooted!! Das ist ja genau das was ich vor hatte!

habe power volume - und home gedrückt komme auch in den mode aber das bekomme dann auch kein blaues bild.... handy wird scheinbar nicht erkannt auch n anderer usb prot bringt nichts=/

woran kann das liegen?

wenn Du mir jetzt auch noch sagst wie ich FramaRoot.apk installieren muss......
wäre ich unendlich dankbar!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

O. K. hab's hinbekommen. FramaRoot ist installiert.....................aber
was mache ich jetzt damit?
Nach Aufruf habe ich drei Möglichkeiten zum Auswählen.
Install Superuser
Install SuperSU und
Unroot
Wenn ich nun eine der drei Möglichkeiten auswähle habe ich keine andere Möglichkeit als rechts unten die "Return"-Taste zu drücken und...........
dann passiert garnichts?????

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, wollte heute mein Handy wieder auf "Werkszustand" zurücksetzen. Vorher war CWM drauf mit "SlimBean"-ROM.
Also Datei heruntergeladen (I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_DBT), Odin gestartet, lief auch alles durch, aber nun will er nicht starten, hängt in einer Boot-Schleife.
Wo könnte das Problem liegen?

EDIT: Nachdem ich im Recovery noch mal "wipe data/factory reset" gemacht hab, geht es nun - war mal wieder 5 Minuten zu schnell hier :D

Zuletzt bearbeitet: