Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku kurz entfernen und das ganze nochmal Probieren..

Die 3 Tasten Kombination, NUR im ausgeschaltetem Zustand anwenden..
Volume+ und Home Taste gedrückt halten und zuletzt die Power Taste.

Ansonsten, ein USB-JIG Adapter Ordern und hoffen, dass man in den Download Modus kommt..

Zuletzt bearbeitet:
akku entfernen habe ich schon mehrmal probiert... es klappt einfach nicht ...

Schnäppchen? Super günstig? Merkwürdige Software?
Sicher dass das ein GT-I9300 ist und kein GT-19300? :D

Ernsthaft, gib den Elektroschrott zurück und hol dir das Geld wieder.

Ich tippe auch auf einen S3-Klon.

Grüße
listener

Hallo,
Ich hab eine Frage, und zwar möchte ich mir den jelly bean leak 4.2.2 auf mein s3 flashen. Ich habe allerdings das Problem, dass mein Handy mit dem orginal Ladekabel nicht erkannt wird sondern nur mit einem alten ladekabel von einem wave 2. Macht es einen Unterschied ob ich das mit dem orginal Kabel mache oder nicht?
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich die aktuellste MIUI laut anleitung installiert. Hat alles super funktioniert bis heute. Plötzlich reagierte mein S3 nicht mehr auf dem Entsperr-Button. Dachte ich mir oke, tu den akku raus und sollt wieder funktionieren. Das Handy blieb aber immer bei dem boot-screen "Samsung Galaxy S3" stehen. Nach ca. einer halben Stunde nahm ich wieder den Akku heraus und versuchte es erneut - wieder das gleiche Problem. Anschließend versuchte ich durch den Recovery Modus das Handy komplett zurückzusetzen. Also: VOL UP + HOME + POWER dann auf Wipe Data / Factory Reset und dann auf OK. Normalerweise dauert dies ja einige Minuten. Hier war es aber nach einer Sekunde schon so weit das sich das Handy wieder erneut startete. Aber auch diesmal blieb es bei dem boot-screen hängen und nichts hat sich getan.
Nun habe ich versucht per Odin die letzte aktuelle Firmware von Sammobile zu flashen. Nach einigen Sekunden hat es bei Odin dann "Fail" angezeigt. Weder beim S3 noch bei Odin hat sich der Fortschrittsbalken bewegt.
Nun komme ich nicht mal mehr in den Recovery Modus; Nur download geht - aber ich kann nichts flashen und wenn ich normal starten will, hängt es immer beim Bootscreen.

Weiß irgendwer, wo das Problem liegen könnte?
ich würde das S3 dringendst brauchen :crying:
Danke schon mal im voraus fürs durchlesen und für die Hilfe!
mfg, Markus

Hello,
installier´ dir Kies (v.d.Samsung Homepage), damit installierst du dir die Treiber neu. Hänge dein S3 wieder an Treiber werden erneuert, dass dauert manchmal länger. Anschl. S3 abhängen und Kies wieder deinstallieren.
Dann holst dir von hier die dreiteilige Firmware
Bei solchen Probs. empfielt es sich mit pit und repart zu flashen, da vermutlich die partitionen zerschossen wurden. Die richtige pit file musst du dir raussuchen, je nach dem welches Gerät du hast.... (16GB,32Gb....)

danke für die schnelle Hilfe :)
ich lade es herunter und werde es gleich probieren.
was ich aber komisch finde ist, dass im Downloadmodus bei Produkt Name nichts mehr steht. Früher ist glaube ich immer GTI-9300 gestanden. Macht das was?
mfg, Markus

naja, nach einem full Brick ist nichts ungewöhnlich.... Nun ist dein S3 im "Panic Bios" ....
Es wird nach der Installation wieder alles richtig angezeigt werden.... sofern die efs Partition nichts abbekommen hat....
Installiere die FW und dann sehen wir weiter....

habe alles so gemacht, es steckt aber bei <ID:0/003> Get PIT for mapping..

Hier die Ausgabe von Odin:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_I9300XXEMC2_DBT_bitstopfen_prerooted.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Phone_I9300XXEMC2_DBT_bitstopfen_prerooted.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_I9300DBTEMC1_DBT_bitstopfen_prerooted.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..

:confused:

die richtige pit hast im Feld pit eingesetzt und einen Haken bei pit u. repart gesetzt?

[zoki];5929264 schrieb:
die richtige pit hast im Feld pit eingesetzt und einen Haken bei pit u. repart gesetzt?

jap habe ich. habe auch ohne auto reboot probiert.
nichts

ist ja echt eine harte Nuss. Was du noch versuchen kannst ist ein anderer USB Port, einen anderen PC und/oder ein anderes Odin Programm... manchmal spackt Odin auch rum, ich verwende immer das beiliegende....

funktioniert leider auch nicht.
Hier kommt folgende Ausgabe:
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und oben wo angezeigt wird, welcher Port verwendet wird, steht auf rotem hintergrund fail.
wird leider nichts helfen, werds einschicken müssen.
Danke trotzdem für die schnelle und freundliche Hilfe :)

Guten Morgen,
wenn nichts mehr beschrieben werden kann, ist es ja ein ordentlicher Brick u. ich fürchte das war´s dann... aber eine letzte Idee habe ich noch.
Flash dir bloß den Kernel, dies hat beim S1 (fast) immer funktioniert um wieder ins System zu kommen.
Falls dies nicht funkt., via Odin nur das recovery flashen KLICK ME um ins recovery zu kommen und von dort aus, falls vorhanden, ein Backup einspielen. Falls du kein Backup hast, nimm die externe Karte raus, rein in den Kartenleser vom PC und a. d. Karte kopierst z. B. CM10 rauf. SD wieder einsetzen und install from zip->ext. Card.....

good luck

Mein s3 wird im Download-Modus (und nur dort) vom Rechner nicht erkannt!
Woran kann das liegen?
Gruss
Wulf

Hast du Kies bzw. die S3 Treiber installiert?

downloadmodus verlassen, kies updaten, handy anschließen, warten bis die treiber installiert werden
dann müsste es funktionieren

Kies und die neuesten Treiber sind installiert!
Ich möchte aber mit Odin flashen und wenn das Programm das Smartphone nicht erkennt.......:wubwub:

Hallo
Unter Windows müssen alle Kies Anwendungen beendet sein.
(Windows Taskmanager Kies.exe Kies Tray Agent.exe....Prozess beenden)