Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den ganzen Samsung-Quatsch brauche ich auch nicht...
Klar könnte ich mir dann gleich ein Nexus 4 kaufen, aber ich vermisse meinen Home-Button und die erweiterbare Speicherkarte...

Gibt es denn eine "saubere" 4.2.2 Version für das S3?

Es kann meines Wissens prinzipiell keine vernünftige Firmware für das S3 geben, die nicht von Samsung stammt und alle Details (Kamera, Prozessor etc.) korrekt anspricht, solange Samsung einige Details des Exynos-Chipsatz nicht dokumentiert. Das hat besonders bei Cyanogenmod schon mehrfach für Schlagzeilen a la "Das S3 ist definitiv das letzte Samsung-Handy, das wir versuchen zu unterstützen!" gesorgt.

Wie das mit Open Source zu vereinbaren ist, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Vielleicht kann jemand anders erläutern, wie man eine Vanilla Firmware erstellt und mit Odin flasht, wenn das doch gehen soll?

wolkentreiber schrieb:
Klar könnte ich mir dann gleich ein Nexus 4 kaufen, aber ich vermisse meinen Home-Button und die erweiterbare Speicherkarte...

Widerspruch in 2 Sätzen.:rolleyes:

Wenn man nichts braucht von Samsung, wieso will man dann ein Samsung... ?

Für Touchwiz gibts Alternativen, wobei nicht jeder ein Gegner von TW ist.

wolkentreiber schrieb:

Einige Fragen kann man echt 30mal am Tag in 15 verschiedenen Threads lesen und beantworten. Vllt sollt man sich überlegen seine Maus mit Makros zu belegen :D

NEIN es gibt noch KEINE offizielle (saubere?) 4.2.x Version für das S3! Und es weiss auch NIEMAND wann sie erscheinen wird. Spekulationen gehen Richtung 3 Q 2013.

Hi,

ich wollte auch den Counter zurück setzen mit TriangleAway v2.90 bekomme aber eine Fehler Meldung

A Fatal Error occured while downloading the package. Please make
sure you have a connection to the internet and try again later

Habe Galaxy s3 Vodafone mit der neusten Firmware und AutoRoot.

Wo bekomme ich das Addon her?

Danke

Nach einem Wipe wollte ich die Stock wieder über Odin auf mein S3 spielen.
Allerdings kommt da immer fail (in Odin), nach den Anleitungen (1-teilige Firmware) erscheint immer fail....
Und sonst kann ich auch nur noch normal starten (dann erscheint das gelbe dreieck) und in den downloadmodus, recovery modus geht nicht.
Hab ich jetzt nur n teuren Briefbeschwerer?

Ne haste nicht.
Flash eine 3 teilige Software mit passender .pit Datei.
Anleitungen > Google.

→ ♥ Galaxy Note II ♥ ←

Was heißt passende pit - Datei? also welche pit ist passend und welche nicht.
Entschuldigung aber ich bin da nicht so der Experte darin :D

Hast du ein 32 GB gerät oder ein gerät mit 16 GB Speicher?

→ ♥ Galaxy Note II ♥ ←

16gb

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

ist das dann die datei, welche man im odin ordner findet?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

In den richtigen Bereich verschoben.

Es gibt keine Lösung dafür. Habe mir die threads auch schon alle angesehen @ r0b ;)

→ ♥ Galaxy Note II ♥ ←

Also einschicken und hoffen das es nicht so teuer wird -.-

Die 3teilige ist sozusagen der letzte Testakt, vorm kompletten zurücksetzen und einschicken.;)

Vorher eben alles prüfen, hat man sich genau an die Anleitungen gehalten. Hat man mal einen anderen USB Port oder ein anderes Kabel ausprobiert. Hat man wirklich alle Kiesprozesse (deinstallieren ist am besten) vorm Start von Odin beendet. Hat man ausversehen das Gerät vorher nicht im Downloadmodus angesteckt. Dann darf man nämlich Akku ziehn und Odin wieder schließen usw. .

Hallo!

Ich möchte auch eine CustomROM auf mein S3 flashen und habe dazu die Anleitung schonmal gelesen und mein S3 erfolgreich gerootet. Jetzt frage ich mich aber, wieso ich meine Wunsch-ROM nicht einfach über das Recovery mittels "Install zip from SD-Card" flashen kann, wie ich es bei meinen HTCs bisher immer gemacht habe. Brauche ich zwingend Odin?

Hallo allerseits!

Ich hab hier einiges schon durchgelesen und mich entschieden eine Stock ROM für das Galaxy S3 zu flashen über ODIN und zwar diese

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-12-04-13-i9300xxemc2-4-1-2-ato.407076.html

Diese Firmware sollte ja eine originale Firmware des Herstellers sein.

Nun mein Problem liegt aber darin, dass die Stock ROM im Downloadmodus als Custom ROM angegeben wird und der Counter auf 1 steht.
Bei Stock Rom sollte der Counter ja eigentlich auf 0 bleiben.

Bei der Option Info zum Gerät steht folgendes:

Modellnummer GT-9300
Android Version 4.1.2
Basisbandversion I9300XXEMC2
Kernel-Version
3.0.31-1042335
Buildnummer JZ054K.I9300XXEMC2

wenn man über odin flasht geht der counter IMMER hoch! egal ob stock oder custom

Also, was mich hierbei stutzig macht ist gleich folgender Satz:

Ich hab hier einiges schon durchgelesen und mich entschieden eine Stock ROM für das Galaxy S3 zu flashen

Warum "entschieden"? Was lief denn vorher drauf?

jandariko schrieb:
wenn man über odin flasht geht der counter IMMER hoch! egal ob stock oder custom

Wo hast du denn das her?

hast recht sry .... hab ja vorher noch kernel und cwm geflasht.... daher der counter.