Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rouv90 schrieb:
Darf ich mal kurz zwischenfragen ohne direkt von den SuFu-Polizisten verhaftet zu werden ?

:D

Geht ohne Probleme.
Sollte es zum Garantiefall kommen, kannst du jederzeit die Tmobile FW zurückflashen.
Die findest du hier im Forum unter Original Fw's

Ich brauche umbedingt hilfe.
Ich hatte bis eben CM10.1 auf meinem S3.
Nun wollte ich wieder die Orginale Firmware flashen.
Nur jetzt hänge ich bei dem Bildschirm wo das Samsung zeichen erschein.
Das zeichen wiederholt sich die ganze Zeit

Btw: Habe mit Odin 3.04 und der neusten Firmware von Sammobile geflashed

Zuletzt bearbeitet:
Ab ins Recovery Menü und "wipe data" machen.
Danach startet es komplett durch. Dauert dann aber beim ersten Starten so ca. 3-5 Min. also nicht wundern. :p

kann man auf eine alte fw zurückflashen? zb von 4.1.2 auf 4.1.1
und was passiert wenn man ein nandroid backup von 4.1.1 bei einer 4.1.2 restort?
bzw. wie sichert man seine daten wenn man ein fw update mit odin macht und danach ein fullwipe?

dabre24 schrieb:
kann man auf eine alte fw zurückflashen? zb von 4.1.2 auf 4.1.1
JA, aber nur mit anschliessendem Wipe

dabre24 schrieb:
und was passiert wenn man ein nandroid backup von 4.1.1 bei einer 4.1.2 restort?
Dann hast du wieder 4.1.1 drauf, da du das Backup ja wieder eingespielt hast

dabre24 schrieb:
bzw. wie sichert man seine daten wenn man ein fw update mit odin macht und danach ein fullwipe?
Z.B. mit Titanium Backup auf der Externen SD und/oder PC.
Alles auf dem internen Speicher wird gelöscht beim Wipe, incl. Bilder, Videos, alles!

Also wenn man auf eine neue fw mit odin flasht, sollte man ja danach einen fullwipe machen. gibt es denn eine Möglichkeit, seine Daten (wie zb. Bei nandroid) zu sichern und danach wieder draufzumachen?

Man muß nicht unbedingt bei einem UPDATE einen Wipe machen.

Taper di Tap with my S3 @179 days

Ich hatte aber schon ofters probleme nach dem flashen. Deshalb finde ich ist fullwipe für mich fast Pflicht nach flash. Also bringt es was wenn man zb. Nach flash ein nandroid backup macht, danach ein fullwipe, und dann das nandroid wieder restort? Oder ist es dann gleich wie VOR dem fullwipe?
Oder wie macht ihr das nach fw flashen?

Wenn du ein Nandroid wieder herstellst, ist es ganz genau so wie zu dem Augenblick wo du es erstellt hast.
Mach einen Fullwipe und probier das System mal ohne Titanium Daten wieder herzustellen.

Tapatalked via XXELL-Phone

Ich meine wie macht ihr das bei einem fw update mit odin?
Einfach kein fullwipe machen? Oder bringt es was nach dem update ein nandroid backup zu machen, dann ein fullwipe, dann wieder restore? Oder ist Man dann wieder ab Ausgangspunkt?

dabre24 schrieb:
Ich meine wie macht ihr das bei einem fw update mit odin?
Einfach kein fullwipe machen?
Fullwipe beim Update ist nur nötig wenn es nicht läuft oder Freezes auftreten.

Oder bringt es was nach dem update ein nandroid backup zu machen, dann ein fullwipe, dann wieder restore?
sinnlos

Oder ist Man dann wieder ab Ausgangspunkt?
Genau!
Denn ein Nandroid macht ein Abbild deines momentanen Systems.
Spielst du das später wieder ein ist es genau so wie es war als du das nandroid erstellst hast.

• Danke
Reaktionen: dabre24
moin :D hab mir die neuste FW geflasht (4.1.2 für Germany) und lief alles wunderbar, was ist ich reboote und ich habe keine Statusbar! Die ist einfach weg, kann sie auch nicht runterziehen oder so?!

Was soll ich jetzt machen? Nochmal flashen?

ps: hatte vorher philztouchrecovery und ultimaRom drauf!

hoffe ihr könnt mir schnellstens helfen

edit. hab in der android recovery die da jetzt mit drauf war ein full whipe durchgeführt und voila die statusbar war wieder da!

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe da ein kleines Problem. Kriege komischerweise keine USB verbindung mehr hin. Und zu Odin geht auch nichts. Wollte mir nämich die Stock LLC draufspielen und dann wieder ne Custom Rom.
USB Treiber sind installiert. Vorher lief die Verbindung auch bestens und nun geht nichts mehr. Habe auch schon alle Ports ausprobiert

Solltest du dein handy schon geflasht haben, dann lade dir Triangle Away(benötigt Root) runter, und resete den Counter.
Da du sowieso neue Room flashen willst, mach auch Systemwipe.
Bei mir hat's gefunzt;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

wird der Counter auch gezählt wenn ich eine Original 4.1.2 FW mit Odin flashe?

Info: Habe kein root.

Nein da zählt er nicht mit. Kannst du auch nach dem update im downloadmodus nachschauen (beim ausgeschalteten gerät vol down, homebutton, powerknopf)
Zum schliessen des downloadmod. Lange power drücken.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: snp
Hallo ich wollte die neuste org. sm firmware flashen4.1.2(xxell4) hatte vorher 4.1.1 drauf.
Beim flash vorgang mit odin gab es ein fail und wenn ich nun neu starte kommt nur noch die Meldung ich soll per kies das ganze wieder herstellen.

Also neuer Versuch und der bringt mir in odin nur noch <ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELL6_I9300OXFELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

in den downloadmodus komme ich noch abre jedesmal zeigt mir win 8 auch an das der treiber nicht gefunden wurde.

Kies und odin alles schon einmal neu drauf gemacht, kann mir jemand helfen?

Hast du vorher alle KIES Prozesse beendet? Hast du auch einen anderen USB Port ausprobiert ?

• Danke
Reaktionen: Toppa55
momentan hängt odin bei setup connection kies ist definitiv aus, anderen usb port habe ich auch schon benutzt

Also hast du mit dem Taskmanager die Kies Prozesse beendet ? Hast du Odin auch als Administrator geöffnet ?

• Danke
Reaktionen: Toppa55