CyanogenMod installiert - Handy geht nicht mehr an.

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mali55

mali55

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich hab heute einfach mal (nachdem ich schon vor einiger Zeit das Handy gerootet hatte) von RomManger Cynagenmod runtergeladen und installiert. Seit dem kan ich das Handy nicht mehr benutzen. Wenn ich es anschalte kommt nur noch das Logo (/ladezeichen) von cyanogenmod.
ich muss sagen ich hab wirklich keine erfahrung.
please help:crying::crying::crying::crying:

Hast du ein fullwipe gemacht? Wenn nicht mach mal ein. Dazu musst du ins recovery.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wie geht das?? hab wirklich keine ahnung, sorry:sad:

Im schlimmsten Fall musst du in den Download Modus starten und über Odin, eine dreiteilige Firmware flashen. Dann ist das Handy wieder in einem benutzbaren Zustand.

Man kann außerdem für dich hoffen, dass die efs Partition noch heil ist.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

und die firmware wäre..

Dazu musst du ins recovery. Hometaste+powertaste+lautsärke - taste gleichzeitig wenn dein Handy ausgeschaltet ist drücken. Dann kommst du ins recovery. Dann gehst du auf wipe factory Reset. Wipe dalvik/Cache . Dann müsste es klappen nach dem reboot.

bin grad im recovery. kann aber nicht auf wipe factaory gehen??

Du musst mit Lautstärke tasten hoch oder runter navigieren und mit menü oder Power taste bestätigen.

Schau dir meinen Post genau an und befolge die Flash Anleitung hier im Forum. Ich such mal schnell den Link.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

Ja aber er ist im Boot Logo von CM und ich denke er hat kein fullwipe gemacht deswegen hängt es.

Probier erst mal ein fullwipe zumachen. Nach dem reboot dauert es 4-5 min beim Boot Logo dann müsste es klappen. Du musst bei cm und vielen anderen customroms immer wipen.

ich bin auf wipe data/factory gegangen, dann auf "yes - - delete all user data" hat nicht geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

wie geht der fullwipe. ich krieg ja das handy ja nicht ma an

Probier mal nochmal die CM rom zu flashen meistens wird beim ersten mal nur der Kernel und Modem geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

In deinem ersten Post steht das du im Boot Logo von Cm hängen bleibst wie kriegst du dann dein Handy nicht an? Dann musst du noch im recovery wipe dalvik chache ausführen. Wenn dein Handy nicht angeht dann schreib es doch?

Dann reboote dein Handy mal nach dem wipe?

jetzt gehts wieder plötzlich. halt alles gelöscht mit cyanogenmod drauf, aber halt alles gelöscht

Such dir mal im Internet wie man ein fullwipe macht da gibts viele threads mit Bilder und mach des mal damit dein System richtig läuft wenn du nur halb wipst kann es sein des nicht so funktioniert wie es soll.

droidsurfer schrieb:
Probier mal nochmal die CM rom zu flashen meistens wird beim ersten mal nur der Kernel und Modem geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das Modem bleibt gleich. Der wird nicht geflasht

wie kann ich ?wieder alles rückgängig machen, also zurück auf touchwiz

mali55 schrieb:
wie kann ich ?wieder alles rückgängig machen, also zurück auf touchwiz

Also am einfachsten geht das mit der app mobileodin. Oder wenn du ein Backup gemacht hast denn wieder auf spielen. Ich empfehl dir aber erst mal deine efs zu sichern da gibt es hier viele threads dazu. Wenn die weg ist hast du sonst probleme. Und du braucht die original Firmware. Welches cm hast du drauf?

Sorry das muss ich jetzt sagen warum flasht du dir was wenn du keine Ahnung hast, und dann informiert man sich doch auch wenigstens was man sich flasht. Flashen dann sagen wie komm ich wieder zurück finde ich schon krass. Lese dir nächste mal erst mal wie was funktioniert und ob es auf dich zu trifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.