Cyanogenmod Installer

Hallo
ich habe heute versucht mit dem CM Installer das CM auf mein S3 zubekommen.
Beim CM Installer ist alles durch gelaufen, habe am S3 die nächsten 2 Fragen mir Ja beantwortet.
Jetzt starte ich mein S3 und es hat sich nichts geändert es ist immer noch das originale ROM aktiv.
Der Flashcounter hat aber hoch gezählt.
was habe ich falsch gemacht???
Mein S3 ist ein S3 von Telekom und den aktuellen FW von Telekom drauf.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

genau wie meinem Vorredner geht es mir auch. Installer lief problemlos durch. Dann kamen die Fragen bzgl. Secure Rom:

Version 1: Beides Ja beantwortet: Nach Neustart immer noch altes Samsung OS
Version 2: Beides Nein beantwortet: Immernoch altes Samsung OS
Version 3: Einfach mit Backbutton direkt Neustart eingeleitet: Immer noch alles Samsung OS

Was kann man tun? Für Hilfe sind wir sehr dankbar!
 
Hallo Allerseits,
funzt bei euch WIFI direct?
 
Hallo Leute.
Ich bin gerade in Panik.
Ich wollte über den Cyanogenmod Installer CM installieren, habe auch alles befolgt.
Nun ist das Handy im Download Modus, und der CyanogenMod Installer schlägt immer fehl mit der Meldung, er könne nicht mit dem Handy kommunizieren.
Was soll ich jetzt machen?Kann ich es neu starten und es läuft?Habe ich jetzt kein Handy mehr?Bitte helft mir!
Mit freundlichen Grüßen.
Yannick
 
Habs selbst geschafft
 
Hi!
Zuerst einmal muss gesagt werden, dass ich nicht so viel Ahnung habe von Roms und dem ganzen.
Trotzdem habe ich den Schritt gewagt und CyanogenMod 11 mit dem CyanogenMod installer auf meinem Galaxy S3( gerootet, telekom-branding, android 4.3) installiert.
Dies hat auch fast alles soweit geklappt, aber als der installer sagt, dass er fertig ist, soll ich ich noch folgende Fragen beantworten:
ROM may flash stock recovery on boot. Fix?
- No
- Yes - disable recovery flash

Root access possibly lost. Fix?
- No
- Yes - fix root (disable/xbin/su)
Ich habe eigentlich schon alle Möglichkeiten ausprobiert und trotzdem wird cyanogenmod nicht gestartet bzw. ich habe immer nur ein zurückgesetztes S3.
Mache ich irgendwas falsch ?
Gibt es andere ideotensichere Varianten ?
Waere sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte !
 
Moin - also am besten nutzt du hier im Forum beschriebene Anleitungen

Link
Dann lädst dir in der Rom Kategorie entweder den offiziellen CM11 runter oder Temaseks Version als ZIP und dann wie im Tutorial beschrieben flashen - sonst bemühe die Forensuche

LG
 
Vielen Dank fuer deine Antwort, werde es auprobieren ;)
 
Hi. Ich hab heute versucht mittels Cyanogenmod Installer, Cyanogenmod zu installieren. Die Installation lief soweit auch durch, danach startete allerdings wieder eine frische Stock Rom. Ich habs dann noch mehrfach probiert, immer wieder das selbe.

Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass der Installer in Windows anscheinend nicht das System herunter lädt. Nachdem kurz "downloading Recovery" da steht, kommt dann sofort die Maske mit dem "Instal" Button. In einigen Videos hab ich jetzt immer gesehen, dass nach "downloading Recovery" nochmal "downloading System" steht. Das fehlt bei mir jedoch komplett.

Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss Ich es jetzt manuell installieren?
 
Machs doch manuell :

Mit Odin ein CWM oder TWRP Recovery flashen und anschliessend darüber Cyanogenmod flashen.
 
Hi Leute...

Da mein S3 inzwischen manchmal doch auch am rumspucken war und ich des öfftern was las dass dies unter CyanogenMod besser funktionieren könnte fasste ich versuchte ich heute mal loszulegen.

Erst mal Kontaktdaten usw. gesichert und dann los auf die CM-Seite.

Da klappte alles soweit bis zu dem Moment wo ich auf dem PC weiterfahren musste.
Gerät wurde erkannt jedoch als starten wollte kam kurz darauf die Meldung, dass er nicht mit dem Handy kommunizieren kann. Nach testen von USB-Anschluss auf der Rückseite und späterem installieren vom Zadig-USB-Treiber sah der Neuversuch viel besser aus.

Auf dem Handydisplay erschien die blaue Figur, jedoch bewegte sich da runde 10Min. nichts weiter. Auf dem PC kam dann wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Handy bestehe.

Mehrere neuversuche den Installer neu zu starten blieben erfolglos da der CM installer auf dem Handy nicht gefunden wird.

Somit versuchte ich das Handy neu zu starten und da habe ich nun scheinbar 2 Möglichkeiten.
- normal starten (blaue Figur kommt wieder)
- starten mit Wippe down, Home & Powertaste = Bootloader

Kann da noch was gerettet werden? :confused2:

EdiT: OK hab grad gelesen dass ich über den Loader mit ODIN noch was retten kann... Daher mal suchen wo ich CM bekomme um dies mit Odin versuchen manuel zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Ich vermute das es um die https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-4-offizieller-cyanogenmod-11.509561.html geht, mit dem CM-Installer kenne ich mich aber leider nicht aus und glaub auch nicht zu viele anderen Leute hier. In den meisten Fällen geht es wohl gut aber manchmal passiert halt auch so was. Ich vermute das jetzt einfach das alte ROM gelöscht oder beschädigt ist und das CM halt nicht oder zumindest nicht vollständig drauf ist.

Wie Du schon richtig vermutest, dürfte dies durch flashen eines neuen ROMs (bzw. neuflashen des alten) wieder in Ordnung gebracht werden können. Darum geht es z.B. in https://www.android-hilfe.de/forum/...originalzustand-wieder-herstellen.292567.html

Du kannst wohl auch einfach nach https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html die https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-16-07-14-i9300xxugng3-4-3-dbt.600751.html aufspielen.
 
gib bescheid, falls du Probleme hast :)
 
Uffff... Nach langem rumtesten und rumsuchen hab ich zumindest wieder die originale ROM gefunden aus der CH mit dem SWC brand... :cool2:

Dannach natürlich grad nochmal versucht mit dem CyanogenMod Installer zu installieren, no way blieb wieder am selben Ort hängen... -.-

Es scheint ich muss mich demnach jetzt mal einlesen wie ich Cyanogen sonst noch auf das doofe Gerät gebügelt bekomme.^^
 
Einfach Custom Recovery mit Odin drauf und dann die CM11.zip aus dem ersten Link drauf flashen.
 
Sooo, heute machte ich mich an den 2. Versuch.
Alles nach Anleitung gemacht und kaum wollte ich CM 11 Snapshot drauf bügeln, NOPE Fehlermeldung. ^^

Nach langem suchen und basteln stellte sich raus, dass ich die CM11.zip nochmal neu runterladen musste, dannach welch ein Wunder, es klappte.

Ich danke für die Inputs oder aber die Bestätigungen über Vermutungen meinerseits. :thumbsup:

Jetzt heissts mal alles einstellen und wieder installieren was drauf muss und dann mal schauen was sich da sonst noch optimieren lässt. *fg*

Ich denke hier kann man ~closed~ machen. (das nächste Problem wird hoffe ich nicht mehr in der Kategorie kommen) xD
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.975
willi19
W
K
Antworten
21
Aufrufe
3.705
KolibriS3
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten