Cyanogenmod Installer

Kickbox schrieb:
EDIT: Läuft super, bisher immer noch nichts, was fehlt.

Dann versuch mal, ein Video aufzunehmen... ;)
 
Hat wunderbar geklappt und abspielen ging auch
 
Ich beneide dich!
 
Auch so ansich läuft Cyanogen total smooth. So stelle ich mir ein iPhone vor.
 
Ja deshalb wollte ich ja CyanogenMod unbedingt behalten, aber mit ist schon wichtig, dass ich mit der Kamera Videos machen kann...

Fotos machen hat mit dem Kamera-Patch geklappt, aber Videoaufnahmen gingen leider nicht ("Kamera wurde angehalten").
 
Wollte mir am WE mal wieder CM auf mein S3 packen. Habe es per Installer versucht, aber die App auf dem PC behauptete, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
Und jetzt sehe ich diesen Thread hier.

Woran kann das liegen?
 
Hallo,

ich habe jetzt die Installation mit dem Installer angegangen und bekomme jetzt das Problem, dass der Windows Installer mir anzeigt, dass nicht mit dem Handy kommuniziert werden konnte.

Ich habe natürlich alle Anweisungen vorher befolgt (Antivirus aus etc.) und auch alle Lösungsvorschläge versucht (anderer Port, anderes Kabel, Rechner neustarten)

Evtl sollte ich dazu sagen, dass mein Handy auch nicht lädt wenn ich es an die Steckdose hänge, aber am Computer hat es bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Hat evtl jemand eine Idee was ich ändern könnte?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Mod zu installieren ohne ein USB Kabel zu benutzen?

Edit:

Hat nun doch ohne Probleme funktioniert, ich glaube mein Akku war einfach nicht genug geladen.

Super Sache der Installer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der Installer eigentlich alles selber? Muss ich das S3 also vorher auch nicht irgendwie resetten und löschen?
 
Daten-Backup habe ich, aber EFS kann ich ja soweit ich weiß erst sichern, wenn das Ding gerootet ist. Das ist ja aber erst nach der Installation der Fall.
 
sorry mein fehler :)
ja den Rest macht er von allein
 
Hallo,
ich wollte mit Hilfe des CyanogenMod Installer den CyanogenMod auf meinem S3 installieren. Der Installer hatte auch soweit funktioniert doch nach dem ich auf "Install" klickte, brach er nach kruzer Zeit ab und auf dem Display des S3 steht: "Downloading... Do not turn off target". Den Installer habe ich schon neu gestartet, jedoch erkennt er das S3 nicht mehr. Auch PC neustarten und USB-Port wechseln brachte nichts. Wenn ich den USB-Port wechsele werden zwar automatisch Treiber von Windows heruntergeladen und installiert, doch auf das Handy zugreifen vom PC kann ich ebenfalls nicht. Kies habe ich nicht installiert. Was soll ich tun?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Computer245

Erst einmal den Akku entnehmen für einige Minuten und dann wieder einlegen.

Solange du den Download Mode noch erreichen kannst ist hoffentlich alles nicht so schlimm :

Den Download Mode erreichst du über :

Taste Power + Home und Vol.down [alle Tasten gedrückt halten]

Am besten flasht du erst wieder die Stockrom als saubere Basis. Den Installer kannst du später erneut versuchen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei mir hat es mit dem universellen ADB Treiberpaket und Reboot des Rechners geklappt.

Solange Du 'nur' im DL Modus bist und kein 'Männchen' oder das CM Logo erscheint kannst Du das Handy bedenkenlos mit dem Powerknopf ausschalten, es ist noch nichts passiert.

Schönen Gruß
D.R.
 
Hallo User,
hat jemand CM mit dem CMInstaller.msi und der OneClick App auf einem S3 erfolgreich durchgeführt? Die Installation erscheint mir wesentlich einfacher als Methode des recovery-Mode. Danke für Tips pkirschke
 
Ich habe das Problem nun soll gelöst, dass ich aus dem "Downloading-Modus" kam indem ich einfach den Akku herraus zog. Danach startete das Gerät ganz normal wie vorher auch und nichts war verändert. (Ob das immer so ist oder nur Glück war, weiß ich nicht
biggrin.gif
) Anschließend habe ich Kies auf meinem Rechner installiert, damit die entsprechenden Treiber für das S3 auch mit installiert werden. Daraufhin habe ich den CyanogenMod Installer erneut gestartet, diemal aber ohne die Sim-Karte! im Handy. Dann hat alles funktioniert! Pin o.ä. fürs S3 hatte ich auch nicht aktiviert.
 
Hallo,
als du den Installer erneut aufgerufen hast und CM installiert wurde, warst du da gerootet?. Wie ist das unter CM, muss ich alle Apps und die Auswahlmenüs neu anlegen bzw. installieren? Welche CM Version hast du installiert und welche Androidversion war vorher drauf? Danke für eine Mitteilung, Paul
 
Nein das Gerät war nicht gerootet, dies hat der Installer während der Installation getan. Alle vorherigen Daten wurden natürlich gelöscht und ich erhielt ein neues frisches System. Als Apps waren der Google Play Store und die üblichen Apps installiert. (Kamera, Galerie, Einstellungen, etc.) Der Installer hat mir den CyanogenMod 11 installiert. Vorher hatte ich Android 4.3 (Jelly Bean) und nach der Installation 4.4.2 (Kit Kat). Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Sorry aber mit Root hat das nichts zu tun. Wenn man ein neues ROM aufspielt ist es egal ob das ROM das vorher drauf war, gerootet war oder nicht.

Fast alle Custom ROMs (CM gehört dazu) kommen schon mit Root. Es ist also vollkommen unnötig sie nochmal zu rooten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.975
willi19
W
K
Antworten
21
Aufrufe
3.705
KolibriS3
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten