Cyanogenmod Installer

Killerking32 schrieb:
Hi Arkido !


Das Problem hatte ich auch mit der Version deshalb habe ich auf die SNAPSHOT-M5
gewechselt da diese meine Speicherkarte erkennt allerdings kann man da immer noch nicht unter Einstellungen die apps auf die sd Karte verschieben !
Aber im Dateimanager wird sie dir angezeigt unter Total Commander werden mir 3-SD Karten angezeigt …
Warum das so ist hab ich auch noch nicht herausgefunden !

Habe diese ROM nun auch drauf, jedoch erkennt er meine sd karte imemrnoch nicht ;)

Und der Playstore funktioniert auch nicht bei dieser ROM
 
hi Arkido !

Also bei mir hat er die SD Karte erkannt wie man auf den Bildern sehen konnte!
hast du vor der Installation Cache und Data wipe gemacht ?
Die cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-i9300.zip und danach
pa_gapps-modular-full-4.4.2-20140307-signed.zip Drauf gespielt ?
Ich habe mir auch angewöhnt das Handy aus zu machen und den Akku für ein paar Sekunden zu ziehen !!


Allerdings wie bei der Stock Rom die Apps auf die SD zu verschieben geht nicht aber du hast ansonsten vollen zugriff !:thumbsup:
 
Killerking32 schrieb:
hi Arkido !

Also bei mir hat er die SD Karte erkannt wie man auf den Bildern sehen konnte!
hast du vor der Installation Cache und Data wipe gemacht ?
Die cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-i9300.zip und danach
pa_gapps-modular-full-4.4.2-20140307-signed.zip Drauf gespielt ?
Ich habe mir auch angewöhnt das Handy aus zu machen und den Akku für ein paar Sekunden zu ziehen !!


Allerdings wie bei der Stock Rom die Apps auf die SD zu verschieben geht nicht aber du hast ansonsten vollen zugriff !:thumbsup:

Also cache habe ich schon geleert. Und ist das bei euch auch so das euer Akku sehr schnell leer geht ? Wenn ich ein Spiel spiele verbraucht es mega viel Akku. 5% hab ich durch das spielen verloren.
 
Moin

Und geht es bei dir jetzt ? Hattest du gapps vergessen oder lag das mit Google an was anderem ?
Mein Akku leert sich auch schnell egal ob mit Stock oder Custom Rom ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe wieder die andere Cm11 drauf wo die SD Karte nicht geht aber bei dieser CM ist der Akkuverbrauch trotzdem höher als auf der Stock ROM. Vor allem wenn du Spiele spielst. Die Leistung ist allerdings besser geworden. Schade eigentlich.
 
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um den Akku Verbrauch zu entlasten ?
 
mit der app kannst du gucken ob vllt ein wakelock das gerät wach hält, oft sind es dinge wie die location requests von google now:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats

vllt. probeweise google now und standortzugriff deaktivieren




und was den Installer angeht, ich fande schade das man die Sparte "Cyanogenmod Updates" dann nicht hat, hab dann manuell den neusten nightly draufgeschmissen und kann jetzt schön jeden abend die neusten nightlys ziehen.

Aber was der Installer ganz schön macht ist bootloader unlocken und cwm recovery installieren. Spart man einiges an zeit damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nicht viel. Werde jetzt eine andere Custom ROM installieren, da Caynogenmod unbrauchbar ist!!!!
 
Derol schrieb:
Völlig realistisch und auch in Ordnung.



Zur Kenntnis genommen.

Ich hoffe, dass du deine WunschROM findest :huh:

Nein 5% sind nicht realistisch. Ich besitze jetzt Sammy Deluxe ROM und dort gehen max. 2% fürs Spielen weg.
 
Und die Speicher Probleme die du hattest sind immer noch ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Killerking32 schrieb:
Und die Speicher Probleme die du hattest sind immer noch ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein bei dieser ROM funktioniert alles einwandfrei. Ist stabil und akkuschonend. Zudem sind ein paar Extras vom Note 3 und S4 dabei und die SD Karte wird auch richtig erkannt
 
OK ich werde es die tage auch mal testen !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute, ich habe mit dem CyanogenMod Installer die Cyanogenmod 11.0 Version auf meinem Galaxy S3 installiert. Jetzt wüsste ich gerne, welche Version von 11.0 genau installiert wurde, da es ja mit dem Installer automatisch installiert wurde.

Also ist es jetzt nen Snapshot, ne Nightly, oder eher schon ne Stable (was ich bezweifele, weil die 11.0 erst neu raus ist)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:cool2:

Danke bereits im voraus!!! :winki:
 
Einstellungen - Ganz unten
 
Die Version vom installer ist eine eigene spezielle die du nicht so runterladen kannst.
 
xpr0nx schrieb:
Die Version vom installer ist eine eigene spezielle die du nicht so runterladen kannst.
Aber ich kann doch trotzdem auf neue Versionen updaten, wenn sie rauskommen oder ?
 
Natürlich, die werden dann über die recovery geflasht.
 
Hallo,

habe über den CyanogenMod Installer CM11 aufgespielt, alles einwandfrei gelaufen. Leider habe ich jetzt wieder die Stock-ROM drauf, aus einem Grund, ich habe die Video-Aufnahme nicht zum laufen gebracht.

Fotos konnte ich aufnehmen, aber Videos ging nicht. Und da ich mit dem Handy auch öfter mal Videoclips aufnehme, ist das für mich ein Must-Have!

Habe auch den Kamera-Patch geflasht usw., aber ohne Erfolg...

Gruß, DanX
 
Muss man also mit dem Umstieg auf CM11 mit solchen Problemen rechnen?
Video's abspielen ist mir nicht sooo wichtig, aber die MicroSD sollte schon erkannt werden.


Bisher läuft alles, die Installation hat 10 Min gedauert, bin gerade am Einrichten.

Video's können abgespielt werden und die SD-Card wird erkannt.


EDIT: Läuft super, bisher immer noch nichts, was fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.975
willi19
W
K
Antworten
21
Aufrufe
3.705
KolibriS3
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten