Cyanogenmod Installer

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man Cyanogenmod installiert ist das Gerät gerootet. Ob der Installer gut ist kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Brunoz
Ich habe den CM Installer bei meinem Galaxy Tab genutzt... Keine Probleme, rechte easy... Noch das Beste an CM :D

Wegen Root: Bitte bitte achte auf die richtige Root Zip... Such nach der aktuellen im Root Thread...

Edit: ahh, siehste... CM rootet automatisch... Dann Feuer frei

• Danke
Reaktionen: Brunoz
Ich habe cm installer verwendet (beim s3) keine probleme .
Kann mich nicht genau erinnern aber ich glaube es wird cwm mit installiert.

Gruß Paul

• Danke
Vielen Dank euch Dreien für die schnelle Rückantwort. :thumbsup:

Dann kann ich am Montag gleich damit loslegen.

THX
Gruß
Brunoz

Nur zur Ergänzung :

Bei ROM Wechsel ist ein Factory Reset (Werkseinstellung) Pflicht.

Daher immer an das Backup denken!

• Danke
Der installer ist für Cyanogenmod-Neueinsteiger klasse, es wird dir jeder Schritt erklärt und der installer macht dann im Hintergrund alles automatisch.

Danach hast du, wie die Vorredner bereits erwähnten, root.

Der installer haut dir eine speziell für ihn geschriebene CM 11 Version (Android 4.4.2) rauf, die eigentlich fehlerfrei ist und sehr stabil läuft.

Vor der Installation unbedingt alle Daten sichern!

Nach der Installation einmal hochfahren lassen, dann in die recovery (CWM 6, wird automatisch mitinstalliert) und factory reset und Cache wipe.

--> noch zu erwähnen wäre, dass der installer aktuell nicht mit der original Samsung 4.3 firmware funktioniert! Da wird das S3 nicht erkannt. Unter 4.1.2 läuft er aber problemlos

Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
--> noch zu erwähnen wäre, dass der installer aktuell nicht mit der original Samsung 4.3 firmware funktioniert! Da wird das S3 nicht erkannt. Unter 4.1.2 läuft er aber problemlos

Heisst es wenn ich das neue Smartphone bekomme auf dem 4.3 läuft, das ich es erst downgraden muss? Wie bewerkstellige ich das am einfachsten?

Gruss und Danke
Brunoz

Bei mir ging der Installer mit 4.3

Probiere es erstmal mit 4.3 aus, vor 2 Wochen habe ich den installer mit 4.3 probiert und es hat nicht funktioniert.

Kann ja aber mittlerweile ein update gegeben haben!

Ich lasse es am Montag einfach mal drauf ankommen. :scared:

Ich starte die APP u. den Installer - der wird sich dann schon melden wenn er nicht mag.

Danke euch für euer Feedback

Gruß
Brunoz

Also, Smartphone ist heute morgen gegen 10.00 Uhr eingetroffen.
Früher als erwarten :) DANKE AMAZON

Handy eingeschalten ... Installer genau nach Anweisung ausgeführt.

...

Jetzt 10:50 Uhr ...

ERGEBNIS: S3 mit Cyanogenmod - ob Root vorhanden ist, wird sich noch im Laufe des Tages zeigen

Fazit: Super einfach! Kann es nur empfehlen!

Arbeit: Viel Schweißperlen verbraucht

Gehe in die Einstellungen nach ganz unten. Da steht ein Eintrag -Superuser Das ist bei Cyanogenmod schon im System integriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

my3uzevu.jpg

@Brunoz
Hat der Spaß wirklich rund 80 min gedauert? Wird dein Gerät jetzt aktuell nach der Aktion im Downloadmodus noch von ODIN erkannt? Hast Du ADB Zugriff auf das Gerät?

Hi !
@Mobishare
Odin erkennt das gerät nachdem du die USB Treiber neu installiert hast
und im Geräte Manager manuell änderst ! so war es bei mit jedenfalls !!!
Ich habe nicht auf die Uhr gesehen aber nicht länger als 20-30 Minuten würde ich !? sagen.

Moin

CaynogenMod 11 (was ich vom Installer installiert bekommen habe) erkennt meine SD Karte nicht mehr. Und außerdem wenn ich was auf den internen Speicher kopieren will kommt folgendes :

Unbenannt.PNG - directupload.net

Was muss ich nun tun das meine externe SD Karte wieder erkannt wird und ich auf den internen Speicher auch wieder was einfügen kann ?

Hi Arkido !

Das Problem hatte ich auch mit der Version deshalb habe ich auf die SNAPSHOT-M5
gewechselt da diese meine Speicherkarte erkennt allerdings kann man da immer noch nicht unter Einstellungen die apps auf die sd Karte verschieben !
Aber im Dateimanager wird sie dir angezeigt unter Total Commander werden mir 3-SD Karten angezeigt …
Warum das so ist hab ich auch noch nicht herausgefunden !

Anhänge

• Screenshot_2014-04-20-13-14-56[1].png
    Screenshot_2014-04-20-13-14-56[1].png
    14,1 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2014-04-20-13-15-11[1].png
    Screenshot_2014-04-20-13-15-11[1].png
    42 KB · Aufrufe: 321
Killerking32 schrieb:
Hi Arkido !

Das Problem hatte ich auch mit der Version deshalb habe ich auf die SNAPSHOT-M5
gewechselt da diese meine Speicherkarte erkennt allerdings kann man da immer noch nicht unter Einstellungen die apps auf die sd Karte verschieben !
Aber im Dateimanager wird sie dir angezeigt unter Total Commander werden mir 3-SD Karten angezeigt …
Warum das so ist hab ich auch noch nicht herausgefunden !

Ja so eine Frechheit ! Jetzt habe ich aber schon alles eingerichtet alle Apps installiert uvm.

Andere Vorschläge ?