Cyanogenmod Installer

Kenne den Installer nicht, hatte kurz im Playstore geschaut, dort stand "root-app".
ajumyby5.jpg


Wollte nur darauf hinaus, das wenn sowieso gerootet werden muss, kann man auch die Rom mit Odin flashen. (Oder mit CWM ...)
 
Aha, wieder etwas schlauer.
 
Also ich hab auf meinem S3 ebenfalls CM per Installer installiert (war glaube ich im November), damals wurde ein spezielle Snapshot Version (extra für die Installation per Installer) installiert.
Bis heute habe ich keine Meldung auf ein Update auf CM11 per OTA, aber ich habe gehört, dass bei anderen direkt Android 4.4 also CM 11 installiert wurde, da dieses ja jetzt aktueller ist.

Wenn du sicher gehen willst, welche Version installiert wird, solltest du eventuell lieber manuell flashen. Außerdem kannst du dann in den Einstellungen auch Updates auf Nightlies usw. OTA machen, was man bei meiner Version nicht einstellen kann (also ob man Nightly/Monthly/RC oder nur Stable Versionen will).
 
Ist denn beim installieren mit dem Mod-Installer nachher ein Custom-Recovery vorhanden?
 
Bei mir wurde CWM mitgeflasht soweit ich mich erinnern kann, ich glaube nicht dass ich es selbst geflasht habe. Hatte zwar vorher mit Odin gerootet aber beim CF-Autoroot ist ja kein Custom Recovery dabei und wie gesagt, erinnern, dass ich es selbst installiert habe kann ich mich nicht (bin mir aber auch nicht so wirklich sicher, wie gesagt das war vor ca. 3 Monaten ;)).

Root ist aber meines Wissens nach vorher nicht erforderlich, ich hatte nur ca. einen Monat vorher schon gerootet und wollte den Installer einfach mal testen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Achso die Version die installiert wurde heißt übrigens so:

"10.2-20131114-SNAPSHOT-InstallerWPPQ46R-i9300"
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Hi, also ich habe vor kurzem mit dem CM Installer mein S3 von dieser bescheidenen Samsung STOCK ROM befreit. Es wurde sofort die CM 11 genommen (Android 4.4.2) und ich muss sagen, dass es eine wahre Freude ist wie flott dieses S3 sein kann...

Alles ausser die Videofunktion der Kamera funktioniert einwandfrei aber dafür habe ich mir eine andere Videocam aus dem Playstore gezogen und alles geht bestens.....

Akkulaufzeit ist völlig okay und die Performance ist wirklich außerordentlich gut. Kann es nur empfehlen.

Greetinx Markus
 
Der Installer ist an sich eine gute Idee. Bis dieser aber störungsfrei (hat noch einige Ecken an denen gefeilt wird) ist dieser eigentlich nicht wirklich zu empfehlen.

...solltest du eventuell lieber manuell flashen. Außerdem kannst du dann in den Einstellungen auch Updates auf Nightlies usw. OTA machen, was man bei meiner Version nicht einstellen kann...
Das ist von Seiten der Developer zwar gut gemeint, aber die User möchten in der Regel schon von Bugfixes/Änderungen/Neuerungen ("Nightlies") profitieren, was über den
Installer ja nicht möglich ist.


Das manuelle flashen ist derzeit immer noch die beste Methode.
 
Hey mp1971, hi Derol,


mich würde jetzt halt interessieren, was denn nun zutrifft.

mp1971, du bist ja zufrieden, richtig?

Und worauf begründest du deine Ansicht, Derol?
 
Auf Beurteilungen des Installers in vielen Foren (auch außerhalb android-hilfe).

Aber lass dich nicht abhalten = Selbstversuch macht kluch :)
 
Hi eshoxx,

normalerweise nutze ich auch die Möglichkeit des manuellen flash, aber es hat mich einfach mal interessiert wie denn das mit dem CM Installer klappt und ich muss sagen, dass es hat super funktioniert hat.

Die originale SAMSUNG-ROM kann da wirklich nicht mithalten in Sachen performance (mein Eindruck).

Sicherlich hast du bei der Variante des manuellen flash zugriff auf Updates und Bugfixes allerdings besteht ja auch weiterhin die Möglichkeit zum manuellen flash.

Ich denke da du noch etwas neu in der Welt des flash etc. bist werden dir viele Begrifflichkeiten hier im Forum noch nicht viel sagen und ich meine genau deswegen wurde der Installer entwickelt, dass es auch ohne viele Kenntnisse möglich ist ein Custom-ROM auf sein Smartphone zu bekommen.

Wichtig dabei, nicht vergessen auch mit der CM-Installer Variante kann dein Smartphone beim Flashvorgang einen Defekt abbekommen.
 
Hallo,

habe über den cyanogen Installer das ganze installieren lassen und nun erkennt das gerät keine simkarte mehr....


ODIN erkennt das gerät ebenfalls nichtmehr da irgendwas mit nexus wurde erkannt oder so steht

-.- ich blick da nichtmehr durch.
helft mir ich komm nichtmehr weiter :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Hab gerade slimkat rom installiert und dort funktioniert die sim ebenfalls nicht.. muss man dort noch irgendwie einen treiber oder ne zip installieren oder ist es einfach durch den cyanogen installer kaputt gegangen?
 
Hey,

nachdem ich überlegt hatte auf CM umzusteigen habe ich mich mal versucht mich tiefer in die Materie einzulesen und bin auf folgendes Problem gestossen:

Mit dem 4.3 Update kamen ja bei vielen Leuten ein neuer bootloader und knox dazu, die ja, so wie ich das verstanden haben, das installieren mittels des One Click - Installers verhindern/schlimmstenfalls das Gerät bricken sollen.

Ich habe die internationale und brandingfreie nicht-LTE Version des S3 (GT-I9300), hatte stock 4.3 und hab das Gerät heute mit CF-Autoroot erfolgreich gerootet.
Soweit ich das verstanden und auch geshen habe, hat die non-LTE Version kein knox bekommen und auch im Download Mode hab ich keinen Knox-Counter.

Habe ich nun trotzdem den bis jetzt unknackbaren bootloader oder kann ich problemlos CM mit dem Installer flashen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Soweit ich das verstanden und auch geshen habe, hat die non-LTE Version kein knox bekommen und auch im Download Mode hab ich keinen Knox-Counter.
Das ist richtig.

Habe ich nun trotzdem den bis jetzt unknackbaren bootloader oder kann ich problemlos CM mit dem Installer flashen?
Der Bootloader ist nicht dazu geschaffen worden um Fremdinstallationen (Rom) zu verhindern, sondern um dies zu registrieren.

Ich persönlich empfehle nicht den Installer zu verwenden.

Warum ? :

1. Der Installer ist noch nicht vollständig ausgereift. (auch wenn die Installation bei vielen klappt)

2. Der Installer installiert lediglich (teilstabile) Snapshots und nicht laufende (tägliche) Nightlies.
Der Zeitunterschied kann im ungünstigsten Fall mehrere Wochen betragen.

Der Installer ist für die völlig unerfahrenen User gedacht (1 klick Installation).

Die CM Rom auf "herkömmlichem" Weg zu installieren, ist meinerserachtens relativ leicht.

Man profitiert anschliessend bei unstable Versionen von täglichen Nightlies (Bugfixes, Sicherheitslöcher werden gefixt usw.).

CM unstable Versionen sind natürlich für "Corporate" Smartphones tabu.
 
  • Danke
Reaktionen: merciful-tab
skybird1980 schrieb:
Du bekommst automatisch die letzte Stable Version für dein Handy.


Hi
Ich habe auch mein S3 I9300 mit der APP geflasht.
Nun kann ich *#1234# nicht mehr aufrufen.

Da ich die STOCK ROM neu flashen will.
Kannst Du mir sagen wie sich nun die Tastatur Codes geändert haben seit
CM11 / Kitkat !?

Macht eigentlich der Installer ein Backup automatisch ? Ich habe nähmlich keins gemacht ich idiot :ohmy: !

Vielen DANK !
 
Macht eigentlich der Installer ein Backup automatisch ?
Nein.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen[/OFFURL]

Letzte Samsung Stock Firmware (Brandingfree):
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9300xxugna5-4-3-dbt.551291.html#post-7387019

Anschliessend direkt in die Recovery booten und einen "Factory Reset" (Werkseinstellungen) machen.
 
Hallo meine Freunde :)
So langsam wurde mein S3 langsamer und die vorinstallierten Apps gingen mir auch schon auf die Nerven.Also entschloss ich mich für die gute alte Cyanogen Mod,da ich auf meinem alten Handy(Milestone) auch sehr gut damit zurecht kam.Nur leider bin ich etwas ungeschickt und unerfahren in Sachen Custom-ROMS etc.Nun habe ich aber den CM-Installer gefunden,der das Installieren einer Cyanogen Mod so einfach wie noch nie machen soll.Also sofort das Programm für den PC und das Handy runtergeladen.Nachdem alle Einstellungen am Handy vorgenommen waren,musste ich also an den PC.Der CM Installer leitete mich durch die Installation.Doch kurz bevor die Installation began,sagte mir der CM Installer:Not supported Device,obwohl das Samsung Galaxy S3 bei den unterstützen Geräten mit aufgeführt ist.Bin wirklich ratlos...Hat jemand von euch eine Idee oder weiß wie ich dieses Problem lösen könnte?Ich versuche,möglichst den Flash und das manuelle Installieren der CM zu meiden.
Gruß,Marko
 
CyanogenMod Installer

Device not detected


  • Is your device supported? Refer to the supported devices list above.
  • Have you installed and run the Android app? It will prepare your device for installation. Run the Android app and follow the instructions.
  • Try unplugging your device and plugging it into a different port. Windows will sometimes fail to recognize a device until it's unplugged and replugged.
  • Your USB cable may not be up to par.
 
Guten Morgen,

mein S2 hat sich leider von mir verabschiedet,
deshalb habe ich mir des Geldes wegen, "nur" ein S3 gegönnt.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte mein S3 Rooten und gleichzeitig Cyanogenmod per 'CYANOGENMOD INSTALLER' installieren.

- Funktionert das gut oder ratet ihr eher davon ab?
- Besitzt dann das S3 automatisch Root-Rechte?

Möchte das Gerät nicht gleich schrotten. :scared:

Bitte nicht gleich lynchen falls das hier schon öfters gefragt wurde :winki:

Vielen Dank im Voraus:thumbsup:
Gruß
Brunoz
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.975
willi19
W
K
Antworten
21
Aufrufe
3.705
KolibriS3
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten