Cyanogenmod 10 Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tarek blub

Neues Mitglied
0
Hey also mein Problem ist ich hatte bis vor 2 Tagen noch die original Android Version 4.1.
Da ich mein Handy gerootet habe und den Sperrbildschirm der Nexen besser fand lud ich mir eben über den ROM Manager ddn Cyanogenmod10 herunter. Hat auch gut geklappt. Aber da ich die Kamera Funktion schlecht finde und den Musik Player auch nicht gerade toll finde wollte ich mein Originales Jelly Bean wieder zurück haben. Nur ich weiss jetzt nicht wie dass geht ich weiss es nur über Kies wo man da diese Notwiederherstellung der alten Firmware machen kann aber geht dabei auch der Cyanogenmod weg und könnte dabei dass Handy vielleicht sogar kaputt gehen? Würde mich sehr über eine detaillierte und Sichere Anleitung zum entfernen des Cyanogenmod freuen ohne dass dabei die Daten gelöscht werden:)
Danke schonmal

Hallo Tarek,

hast du vor dem Flashen von CM10 ein Nandroidbackup erstellt?!

-stephan- schrieb:
Hallo Tarek,

hast du vor dem Flashen von CM10 ein Nandroidbackup erstellt?!

Ne hab ich nicht... Wär das wichtig gewesen?

Joa... das hättest du dann einfach zurückspielen können. ;)

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

xCrashOverRidex schrieb:
Joa... das hättest du dann einfach zurückspielen können. ;)

Naja ich hab mit cwm das Recovery Image und Boot Image geupdatet...

Ein Backup kann einem schon den Tag verschönern :) insbesondere wenn man zurück auf die alte Firmware möchte. Da ich noch nie eine Notwiederherstellung über Kies gemacht habe und mir auch nicht vorstellen kann, dass Kies in dem Fall überhaupt irgendwas mit dem Telefon macht, würde ich mit Odin eine Stockfirmware flashen. Deine Daten solltest du vorher auf jeden Fall sichern.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nandroid Backup ist eine Sicherung des Systems.