Custom Roms und Probleme mit Bluetooth-Headsets?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CinKon

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

weiß jemand, ob bekannt ist, dass es Probleme von Bluetooth-Headsets in Verbindung mit Custom-Roms gibt?

Ich habe zu Weihnachten z.B. das "novero Rockdale" bekommen, und hatte zu dem Zeitpunkt eine CM 10.0 adaption drauf. Da hat jeder MP3-Player beim abspielen über Bluetooth alle 2 - 5 sec. kleine Aussetzer gehabt. Danach habe ich wieder eine Original Samsung Rom drauf, da ging alles. Gestern bin ich wieder auf Paranoia Rom 7.3 umgestiegen, weil mir die Stock-Rom doch überhaupt nicht gefällt, nun hab ich das Problem wieder mit jedem mp3-Player... egal ob Apollo, Rocket Player, oder Walkman...

Weiß einer zu dem Problem was?

Nach einiger Recherche habe ich dann diesen Thread gefunden: A2DP Bluetooth fix for CM10 Based Builds/Compiled ROMs - Samsung

Wenn ich das richtig interpretiere, wird als simple Lösung (ich hoffe das funktioniert dann...) folgendes Vorgeschlagen:
Looks like a sample rate is missing in the at a2dp line in the "audio_policy.conf"(/etc) line "sampling_rates 48000" and the 44100 needs to added before the 48000 with this "|" symbol and it should look like this "sampling_rate 44100|48000".

Wenn ich die Datei über den Root Browser oder einen anderen File Browser öffne, lässt sie sich nach dem Bearbeiten aber nicht speichern (wahrscheinlich, weil sie gerade in Verwendung ist). Wie kann ich diese Datei noch bearbeiten?

Habs hinbekommen, hat das Problem aber leider nicht behoben...

wird auch nichts bringen auf dem s3 momentan machen alle aosp roms probleme mit bluetooth. mit meinem originalen samsung headset geht es sogar garnicht!

darum benutze ich persönlich nur stock basierende custom roms wie miui oder omega und co.

AOSP ist für mich nicht lohnenswert wenn bt nicht mal geht.

(vorallem Stock basierende roms kriegt man genau so klein wie stock roms)

260mb für ne stockrom wenn man alles vernümpftig macht und alles was man nicht braucht raus schmeißt

eine cm10 mit gapps ist genau so groß.

OK, vielen Dank für die Auskunft, dann weiß ich wenigstens, dass ich mit Custom Roms erstmal abschminken kann... Schade eigentlich, ich find die viel schöner als die Stock Roms von Samsung...

Also, ich verwende auch ein custom Rom, allerdings auf Sammy Basis. Wenn ich bei meinem Kernel einen stromsparende govener (zzmoove etc) einstell, hab ich auch öfters Aussetzer im bt heatset. Wenn ich aber lulzactivq nehm, läuft alles super.
Ich kenne jetzt cm nicht, aber vielleicht ist es ja dort genauso.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem BT-Headseat.
Mit der Stock-Rom läuft es ohne Probleme, aber mit der Custom-Rom kann ich nur Dateien empfangen und nicht senden.
Ich würde daher gerne die Dateien vom Stock-Rom im Custom-Rom ändern.
Mir ist schon klar, dass das nicht ganz so einfach ist, aber weiß jemand welche Dateien für die BT-Kommunikation verantwortlich sind?