Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) mit Sense 4-Launcher

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass das ja bleiben mit der ONE ROM aufs S III.. Danach wird das komplett tot sein und nicht mehr angehen. Dann hast du nur noch einen 500€ Schrotthaufen..

Wenn du Sense willst kauf n HTC ;)
Das einzige was mir noch einfallen würde ist MIUI. Eventuell gibt es da ja ein Sense Theme für. Die haben so ziemlich für alles Themes.

gut dann lass ich das sein.

Gibt es denn wenigestens eine costum rom die wie sense aussieht ?

Sense ist Lizenzrechtlich Geschützt. Sowohl das Design als auch die Funktionsweise.

Meinst du es gibt so wenig Sense Imitate, die im übrigen auch noch grottig umgesetzt sind, weils keiner drauf hat, oder eher weil sich niemand mit HTC anlegen will?

Sense gibts nur bei HTC, punkt.

Oder halt dieser Sense Port der verlinkt wurde. Bei dem nur kaum was funktioniert ^^

Welcher allerdings auch schon tendenziell ins illegale geht.

und schuldigung das ich frage, aber was genau ist dieses "Miui" ? ist das eine eigenständige rom auf der man noch verschiedene themes installieren kann oder ist das ne app/launcher ?

chris1985 schrieb:
Welcher allerdings auch schon tendenziell ins illegale geht.

Wenn sie irgendwo ins illegale vorstoßen würde, dann wäre sie längst von XDA entfernt worden !! Die dulden dort nichts was in irgendeiner Weise Rechte verletzt!

DarkSonic schrieb:
und schuldigung das ich frage, aber was genau ist dieses "Miui" ? ist das eine eigenständige rom auf der man noch verschiedene themes installieren kann oder ist das ne app/launcher ?

MIUI ist eine eigenständige Custom Rom mit ziemlich vielen zusätzlichen Funktionen. Für diese Rom gibt es zig verschiedenen Themes die auf das ganze System angewendet werden, sprich Lockscreen, Launcher, Anwendungen, Icons usw. Ich weiß, dass es ein IPhone theme gibt, welche original ein Iphone imitiert. Vielleicht gibt's das ja auch für Sense. Schau dir die Rom/Themes doch einfach mal an, vllt ist da ja das dabei was du suchst ;)

• Danke
Reaktionen: DarkSonic
kann denn einer eine sense sehr nahe kommende costum rom empfeheln die nicht zu verbuggt ist ?

Ein launcher mit sense Theme kannst du dir noch an schauen im playstore.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ja nur launcher laufen oft nicht flüssig genug ..

Ich kann dir höchstens eine Sense Clock empfehlen, diese nutze ich auch mit meiner ROM ;)

JA die habe ich schon .. mir ist das touchwiz einfach zu dunkel ..

Wo ist touchwiz denn dunkel? Oo

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ja allgemein :D

die einstellungen, kontakte,telefon,bootanimation .. alles schwarz gehalten !

außer vieleicht der hintergrund im homescreen, obwohl man sich ja nicht viel im homescreen befindet.

Na wenn dich das so stört, das kann man leciht ändern ^^ Such mal nach touchwiz glass.. Das ist so ne zip. Die öffnest du und fügst da dein Wunschbild ein. Dann flashen und schon hast du das rausgesuchte Bild als Hintergrund in Settings,Telefon,Kontakte,SMS usw.. Und die PopUps werden auch durchsichtig

aber dafür muss ich rooten oder ?

halt anstadt da wo man eigentlich ne costum rom installiert einfach das touchwiz dingen da installieren ? :D

Jap genau^^ Einfach im CWM flashen. Findest du hier(Mit Anweisungen wo genau du dein Bild hintun musst)

Von der Logik her kann es ja auch nicht funktionieren. Soweit ich weiss ist doch auch andere Hardware im HTC. Also wie soll die Rom dann deine Hardware ansprechen das sie arbeitet ? Ist genauso als wenn du deutsch in Peking sprichst. Versteht dich auch keiner.
Muss mich schon wundern auf welche Ideen man so kommt.

[Ironi-Mode]

Ich hatte es auch versucht, das iOS 6 auf meinem SIII zum laufen zu bringen.

Verdammt, hätte ich nur das richtige Telefon gekauft! ^^
[/Ironi-Mode]

... Talkt with SGS III ...