Codeworkx lässt SGS3 fallen! AOSP (Cyanogenmod) noch empfehlenswert?

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
megafabian03 schrieb:
Ich verwechsel Code und Customworxx immer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
gv0yY.png
 
Acidus80 schrieb:
okay,...

hab das Statement mal rausgesucht

Hmh das klingt für mich allerdings danach als wäre das Problem sehr viel komplexer. Er spricht hier einige Unternehmen an, die ihre Source-Codes nicht veröffentlichen (u.a Yamaha) dh selbst wenn Samsung wirklich reinen Tisch machen würde was ihre eigene Hardware angeht wäre das Problem noch nicht gelöst soweit ich das verstanden habe.
Wenn die Bestandteile von Yamaha und anderen Herstellern verbaut haben dürfen die deren Codes gar nicht ohne Genehmigung herausgeben.
 
Das Problem liegt darin, dass es nur Sourcen von Komponenten gibt, welche in den Entwicklerboards verbaut sind. Also keine Kamera, keine Audio und keine RIL Treiber.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Arckhaist
Ja, so hatte ich das auch verstanden. Ich meinte nur dass damit das Problem wohl nicht alleine bei Samsung liegt bzw das es nicht damit getan wäre wenn Samsung seine Codes veröffentlicht. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen welche Teile im S 3 von Samsung selbst hergestellt wurden, aber jedes Teil das nicht von Samsung hergestellt wurde liegt damit außerhalb der Berechtigung von Samsung. Es müssten sich also alle Hersteller vom S3 gemeinsam bereit erklären, die Codes insgesamt offenzulegen. Fänd ich schon allein deshalb gut weil ich extremst neugierig bin, was das mit dem Cynanogemod10 Projekt anstellen würde...wahrscheinlich würden sie dem Ding danach beibringen wie man durch die Zeit reist...im Vergleich dazu wie genial das jetzt schon läuft :)
 
Ich bin nachwievor extrem skeptisch ob da überhaupt was brauchbares kommt... Aber mal schauen, es soll ja noch Wunder geben ^^

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Arckhaist
Ja warten wirs ab. Ich glaube auch nicht wirklich das da von Samsungs Seite groß was offengelegt wird. Meines Wissens nach wäre das ein First!
Aber genial wärs schon trotzdem, was für ein extremes Entgegenkommen an die Communities...aber ich kann dir bedenken in der Hinsicht schon verstehen. Wer hindert danach die Konkurrenz oder Newcomer daran, aufbauend auf den Daten dann was weiterzuentwickeln und rauszubringen? Wir besprechen an der Uni gerade Patent- und Markenrechte, das Thema ist brisanter als man glaubt :)
 
Das glaub ich gern. Schlussendlich ist es das gute Recht von Samsung da nichts zu dokumentieren. Wir werden sehen :)

hells
 
Und hat sich inzwischen was getan? Oder darf man keine Hoffnung mehr haben? Zumindest was Benchmarks angeht hab ich festgestellt, das es unter AOSP kein Unterschied mehr gibt.
 
Die Entwicklung beim S3 ist stagniert. Ohne Sourcen kommt da nicht mehr viel.

hells
 
ich persönlich zweifel auch dran das jetzt noch was kommt.
Evtl noch paar bugfixes und dann ist eh ende. Meiner meinung nach.
 
was ist denn noch nicht "optimal" was ohn sources nicht geht?
 
Project Butter geht nicht, Kamera macht Probleme, Mobilfunk und Datenverbindung sind instabil und MHL out geht nicht.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mein Handy is sau flüssig, hat Guten Empfang und was ist mhl?
Hmm ich hoffe trotzdem das noch was kommt. Es ist jetzt schon sau gut. Was ist erst wenn die Sourcen zur Verfügung stehen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
aPollO2k schrieb:
Mobile High-Definition Link = damit kannst du dein Handy bspw. an HDMI von deinen TV anschließen
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Achso. Sowas hab ich noch nie genutzt :D
 
du nicht aber in verbindung mit nen psx emulator und ps3 controler ist es richtig geil hast ne psx für zuhause ;)

so spiele ich z.b. ab und zu psx oder gameloft games.

darum benutze ich auch stock wegen MHL :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
2.139
Flugelche
F
P
Antworten
9
Aufrufe
1.070
Nufan
Nufan
F
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten