Codeworkx lässt SGS3 fallen! AOSP (Cyanogenmod) noch empfehlenswert?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann nur soweit wie man es gelernt oder sich selbst beigebracht hat, er zeigt damit nur seine Grenzen auf, ohne Geheule ist das sogar mehr als okay, man muß nicht alles wissen und Zeit geht dabei auch ins Land. Ich versteh sogar den Frust.:rolleyes:

Tapatalk

Sakaschi schrieb:
erfinde du mal das rad neu ;)

viel spaß, es ist mehr arbeit als man denkt.
Auserdem hat samsung die gefertigt und weiß wie was funktioniert.

Ohne dokumentation geht nichts.

Klar kann man eigene schnittstellen entwickeln, aber:

1. braucht sehr viel zeit
2. machen die custom devs es in ihrer freizeit ohne bezahlung
3. deswegen keine motivation

mein nächstes gerät wird z.b. auch kein Samsung mehr sein.

Soll nicht heißen das ich mit dem s3 nicht zu frieden bin, aber ich bin eher der aosp typ und auch mir macht manchmal die closed source zu schaffen.

Selbst wenn die dev dafür bezahlt würden: man kann kaum erwarten das die in wenigen Monaten ähnliches schaffen wie die Entwicklungsabteilung von Samsung mit einem Millionenbudget und einer Hundertschaft von Angestellten. Nicht zu vergessen das die ein ganzes Jahr oder mehr daran gesessen haben, während das S 3 - selbst wenn man berücksichtigt dass die Devs das S 3 vorab erhalten haben - nichtmal ein Quartal auf dem Markt ist.
Ich war auf dem S 2 auch ein Riesenfan von CM10 und ähnlichen Roms, interessanterweise hat sich das mit dem S 3 völlig geändert. So sehr ich beim S 2 auf die UI geschimpft habe so genial find ich die vom S 3...auch wenn mich natürlich die Anpassbarkeit auch etwas stört.
Deshalb vom S 3 weg? Aus Prinzip nicht, wenn allerdings ein "subjektiv besseres" Gerät auf den Markt kommen sollte...natürlich. Samsung baut schließlich nicht exklusiv Smartphones, zum Glück. Nur Konkurrenz belebt den Markt :)

@ Arckhaist

Das mit dem "Säbel rasseln" war eher darauf bezogen, dass Google sagt:"Wer ein Nexus Device bauen darf muss auch freigeben was er verwendet!"
Nicht umsonst wurde das bis dato beste Nexus, das Galaxy Nexus, von Samsung gebaut.
Ein Nexus Device bedeutet Prestige, da legt Samsung bei dem Telefon gerne alles offen :D Ist ja nicht so, dass Samsung nur die Brösel vom Geldkuchen bekommt ;)

Und meiner Meinung nach, ob sie die Sourcen freigeben oder nicht, baut Samsung die besten Androiden.
Es mag sein, dass sie mit ihrer Geschäftspolitik die Devs vergraulen, aber hey, was interessiert das Samsung?!?

Leute wie wir, die ihre Handys rooten und flashen sind der kleinste Teil der Android User.
Die meisten wollen einfach ein gut funktionierendes, schnelles, geiles Handy.
Und alle 3 Sachen sind seit dem S2 bei allen Samsung Devices gegeben. Warum also an der CashCow was ändern oder es Devs leichter machen, wenn man sich auch so dumm und dämlich verdient?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

• Danke
Reaktionen: Arckhaist
ich sag ja nicht dass das s2 oder s3 schlecht ist, ich besitze beides. Nur bin ich halt einer der lieber auf aosp steht ^^ somit mal schauen werde ich z.b. mir n google gerät holen :p

Man kann nur soweit wie man es gelernt oder sich selbst beigebracht hat, er zeigt damit nur seine Grenzen auf, ohne Geheule ist das sogar mehr als okay, man muß nicht alles wissen und Zeit geht dabei auch ins Land. Ich versteh sogar den Frust.

Tapatalk

klar kann man nur das machen was man gelernt hat /sich selber beigebracht hat. Haste völlig recht. aber überleg dir mal die zeitspanne von samsung und die der devs, wer war schneller?^^

samsung schreibt ne schnittstelle auch nicht in 2 tagen. Sondern MONATE damit sie bugfrei etc ist.

nicht umsonst arbeitet samsung schon am s4 und kommt nicht schon morgen auf dem markt. wegen schnittstellen etc.

• Danke
Reaktionen: Arckhaist
Dito. Atm ist das bei mir Samsung, ich bin hoch zufrieden, ich weiß es gibt auch andere. Mich interessiert kein Klicki Bunti Betriebssystem (höchstens zum basteln). Aus Nutzersicht soll die Hardware machen, was ich will. Bin eh in 99% der Fälle, derjenige der aufs Display guckt. Wayne interessiert, ob ich da nun schwarz oder eine Farbwand habe.

Tapatalk

Wenn das nächste Nexus Device meinen Vorstellungen entspricht, ähnlich S3, dann wird das sofort gekauft...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

Wenn ihr wirkliches reines Android wollt kauft euch ein Nexus! Ich bin mit dem S3 und Touchwiz sehr zufrieden, obwohl ich davor ein Nexus S hatte. Das Nexus S lief mit 4.1.1 und genau so smooth wie das S3 mit 4.1.1! Bitte sagt jetzt nicht du verwendest ja selber Cm10! Ich bin zurzeit nur auf Cm10 bis Samsung eine gescheide Jellybean Rom zusammen schustert!
Und Codeworks hat super vorarbeit geleistet und jetzt fehlt nurnoch der Feinschliff! Codeworks ist nicht der einzige Dev der was drauf hat, also es ist halb so wild!
Und wer wirklich alles Open Source haben will kauft sich bitte ein GED!

sent by Cm10 powered S3

gewürzwiesel;4202232 schrieb:
Wenn das nächste Nexus Device meinen Vorstellungen entspricht, ähnlich S3, dann wird das sofort gekauft...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

Hehe denke ich ebenfalls drüber nach.
Wollte mir eigentlich das Nexus schon holen, heute bin ich froh das mir damals das damals die Barschaft knapp war und es etwas später dann das Galaxy S 2 geworden ist.
Hab das Nexus bei nem Kumpel gesehen, gigantisches Potential, keine Frage!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der Nachfolger wird :)

Für mich, aber mit der Meinung steh ich sehr allein, war das Gnex ein völliger Rohrkrepieren. Kurioserweise kann ich noch nicht malngenau definieren warum. Gepasst hat es nicht bei mir...

Das Konzept dahinter, also Open Source und Vanilla Android, ist zu 100% das was ich will. Das letzte mal, dass ich die herstellereigene Nutzeroberfläche zu Gesicht bekommen habe war auf dem DesireHD.

Seitdem ich aber das erste mal in die herrliche Welt von AOSP eingetreten bin ist das mein "Happy Place" und ich will nix anderes mehr!

An meine Handys kommt nur noch ich und AOSP :D

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

ich hoffe ja immer noch das der ein tassenwärmer hat.

ich kaufe mir denke eh dann 2 geräte 1 zum spielen 1 nur so xD

s4/the next nexus

oder so wird es bei mir sein^^

Mal abwarten windows 8 noch als Flop gesehen..., man weiß allerdings, nichts ist leichter von Windows später auf die Phones zu portieren. Dann ist Android nicht allein Ubuntu Mobile, Tizen und vieles mehr.

Tapatalk

naja am ende denke ich wird sich nur android durchsetzten.

denn selbst das firefox OS basiert am ende auf android

Tja, dumm gelaufen. No SD, no Nexus...

Wenn an den Specs was dran ist ist das was den Speicher angeht ein wirklich ganz schlechter Witz.

Dan muss ich wohl doch mal den Hersteller wechseln ;)

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

Was ich auch schon beim ersten Nexus gehasst habe..
Ich weiss auch nicht wieso Google das macht

Irgendwie muss man sich ja vom Rest abheben ;)

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

ach mit usb-otg einfach nen stick dran hängen xD *ironie*

:lol: Jup, das hat Style...
e2e5yjen.jpg

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

ja unterstützung bis 2 terrabyte, reicht doch?^^

gewürzwiesel;4202193 schrieb:
Leute wie wir, die ihre Handys rooten und flashen sind der kleinste Teil der Android User.

das mag vielleicht stimmen

aber meine erfahrung sagt mir: es sind zwar nicht soviele User, aber dafür genau die die regelmässig die neusten und teuersten Topdevices kaufen - es sind die die mehr als ein Gerät, oft sogar von verschiedenen gerätsklassen mehrere Geräte haben

und es sind auch die, die den Herstellern sehr viel Arbeit abnehmen, in dem sie hier, auf XDA, auf Androidpit, Androidschweiz oder wo auch immer, kostenlosen communitysupport anbieten

stell dir vor die Leute die in foren rumfragen würden alle bei Samsung anrufen *lol*

android ohne Community hat keine Chance... HTC wusste das einst, Samsung wusste das eins, und Sony ist gerade dabei zu kapieren was Communityeinbindung für ein Push bedeuten kann

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel