Codeworkx lässt SGS3 fallen! AOSP (Cyanogenmod) noch empfehlenswert?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zuviel aufregung wegen sowas.
es ist nur ein smartphone, wie jedes andere auch.... manche hängen da echt ihr leben dran, wie in diesem applewahn. es ist wirklich furchtbar geworden. ich habe ein s3 im august 'gesponsort' bekommen und bin hochzufrieden, verwende es mit aktuellem stock-rom und es läuft einfach....:thumbsup:
lackschäden (wie bei apple ("scuffgate")) oder andere aufgeführte fehler kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.... vielleicht wars ja nur ein montagsgerät vom dev... soll ja auch bei mercedes passieren. und dies wäre weitaus unangehnehmer! :D

Also ich kann dem Beitrag auch nicht abgewinnen. Denn wenn ich ein Gerät mit Google haben haben möchte dann kauf ich Nexus oder eins von Google (oder gibt es die noch nicht). Ich weiß das ich ein mit Samsung Oberfläche gekauft habe und ich habe die DLIB drauf und muß sagen das für mich das Gerät rennt wie Tier.

Gruß Matthias

Es soll halt auch Leute geben, die das Gerät mögen aber nicht die Custom UI - oder noch viel wichtiger, nicht auf die spärlichen Updates von Samsung angewiesen sein möchten. Codeworkx hat verdammt viel für die Samsung Geräte getan (neueste Errungenschaft: Behebung des RAM Leaks) und jeder, der eine Custom ROM benutzt, sollte das respektieren.

Für den Rest: naja, den interessiert doch das gesamte Thema eh nicht :p

Klingt wirklich wie ein Frustinterview - Verarbeitung schlecht ? Und selbstverständlich bei seinem Bruder genau das gleiche ? Naja meine Verareitung ist hervorragend und in meinem Bekanntenkreis hat auch keiner was zu bemängeln ...
Ich find die Aussagen eher schon belustigend wenn da einer daherkommt und raushaut das CM gefälligst auf dem SGS3 super zu laufen hat, ansonsten ist das Gerät mal so gar nichts ...
Es gibt ja sogar Menschen den CM so überhaupt nicht zusagt und die auf das Samsung Aussehen stehen ... Vielleicht ist das ja die große Mehrheit und wir Flasher sind eine winzige Minderheit,so das Sasmung überhaupt keinen Anlaß sieht auf diese Minderheit soviel Rücksicht zu nehmen das sie geheime Source-Codes raushauen damit gewisse Herren weiterhin für eine Minderheit entwickeln ...

Naja kann man alles so und so sehen - Ich seh auf jedenfall gerade auf mein SGS 3 und seh ein hervorragend funktionierendes Smartphone was sehr gut verarbeitet wurde ...

Naja, ob Codeworkx vielleicht gerade mit seinem neuen gesponserten Apfelphone spielt? *hust* Das würde sein Urteil über die ach so schreckliche Verarbeitung des S3 erklären ;)

Gorg schrieb:
Klar, ohne Samsung würde es auch keine funktionierenden Äpfel-Geräte geben ;)
:rolleyes2: Hach...Träumer

Zurück zum Thema. Ich kann ihn verstehen...er hat viel Zeit in die Entwicklung gesteckt und wenn einem etwas versprochenes nicht gegeben wird, dann ist das scheiße.

Wir stecken da alle nciht drin, doch wenn es so war wie er meint, dann reagiert er richtig.

Es gibt durchaus Geräte wo die Farbe wegplatz ohne dass es einmal runtergefallen ist. Der Zurück Butten scheint bei mir ebenfalls in das Display rein. Wenn der leuchtet und ich einen dunklen Hintergrund habe, dann sieht man das relativ gut. Für mich Peanuts, allerdings kann ich auch verstehen, wenn man für diesen Preis etwas anderes erwartet.

Natürlich war das ein Interview indem er seinem Frust freien Lauf gelassen hat. Als das S3 vorgestellt wurde wollte codeworkx es ja gar nicht supporten. Er bekam es dann aber von xda und hat sich darum auch ran gemacht.

Ich persönlich bin schon auch der Meinung, dass CM auf dem S3 mindestens genau so gut wie auf dem Nexus laufen sollte. Warum das nicht, oder nur schwer möglich ist, wissen wir ja. Ich finde es schade was Samsung da macht, aber es ist ihre Sache.

hells

ehrles schrieb:
Es gibt auch noch andere verdammt gute Devs ! ;)
Dr.Franz schrieb:
Hol dir die SuperNexus pures Android, du wirst zufrieden sein.

Warum eigentlich immer Cyanogenmod? Bis das mal fertig ist, ist es schon wieder veraltet
Scoty schrieb:
Auch wenn es viele nicht hören wollen aber mir kommt Codeworks sehr überheblich vor, er mag ein guter Dev sein aber es gibt tausend weitere von daher ist es keine Tragödie wenn er nicht mehr dabei ist.
lustig.:)

wer von den vielen devs bzw. teamhacksung war den konkret dafür verantwortlich, aosp auf dem s3 zum laufen zu bringen?

der vergleich hält stand.

man werfe einen blick in die quellen, würde sagen, der device tree für .... das samsungs galaxy s3-gt-i9300 bietet sich hier an

und vergeleiche jenen von

cyanogenmod - https://github.com/CyanogenMod/android_device_samsung_i9300

mit begehrten aosp-roms wie

slimrom - https://github.com/SlimRoms/device_samsung_i9300

supernexus - https://github.com/SuperNexus/android_device_samsung_i9300

oder

aokp - https://github.com/AOKP/device_samsung_i9300

um's kurz zu machen: ohne codeworkx gäbe es kein cm10 auf dem s3 - und ohne cm10 würden alle anderen aosp-roms noch in der höhle schlummern.

wer von 'purem android' auf seinem s3 spricht, sollte nicht vergessen, dass cyanogenmod in seiner brust schlägt.

codeworkx lässt sgs3 fallen! aosp (cyanogenmod) noch empfehlesnwert?

wie 'die entwicklung' weiter gehen wird, kann ich mir gut vorstellen.

live long and prosper!

Cody mag seine eigene Art gehabt haben, das stimmt. Ich habe mich allerdings oft amüsiert wenn wieder mal ein Spruch von ihm kam :D

Jetzt ist XpLoDWilD (wieder) Device Maintainer. Er ist definitiv weniger im Thread aktiv als es Codeworkx war. Von ihm kommen auch keine Experimental Builds. Nun, die grösste Arbeit ist getan auf dem S3. Es geht nur noch um den Feinschliff.

Im Endeffekt werden wir erst in Zukunft sehen wie sich CM ohne Codeworkx entwickelt. Ich rechne jedoch fest damit dass noch weitere gute Devs abspringen werden. Die Stimmung unter den Exynos Devs ist sehr tief.

hells

feinschliff ist gut :D

ich glaube nicht, dass sich noch ein 'braveheart' findet - wie damals pawitp beim s1 - der die fahnen hochhält, wenn 'die ratten' das sinkende schiff verlassen.

Wie soll man es sonst nennen? :p Viel mehr als geschliffen wird nicht mehr. Bringt ja eh nix ohne Sourcen ^^

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

da kannst du schleifen soviel du willst ... ab ich weiß was du meinst - opportunismus, ne? :D

Och ich bin da recht optimistisch, XpLoDWilD (oder wer auch immer) wirds schon richten ;) .

Wie denn, solange die Exymosquellen nicht offen sind. Und das werden die wohl auch nie.

Andererseits bin ich auch mit dem Stock ROM zufrieden. Es wäre allerdings schön, wenn Samsung eine Möglichkeit einräumen würde, die überflüssigen Apps ohne Root zu entfernen.

Der Debloater funktioniert bei mir übrigens nicht, da steht überall, dass das Verzeichnis nicht gefunden wurde.

Ich hoffe jetzt, dass eine finale Version von Stock Jelly Bean bald rausgehauen wird, und dann ist für mich alles gut bzw. noch etwas besser, als es ohnehin schon ist.

Zu Codeworkx: Halte ich für extrem überheblich. Natürlich ist er sehr fähig, das hat er bewiesen. Aber er sollte sich im klaren darüber sein, dass Samsung Geld verdienen will, und nicht in erster Linie dazu da ist, der Modderszene zu gefallen.

Thaddäus;4186856 schrieb:
Wie denn, solange die Exymosquellen nicht offen sind. Und das werden die wohl auch nie.
Dann werde ich wieder Sammy-Roms flashen, die waren mit dem passenden ICS/Jellybean-Theme eigentlich auch richtig gut.

Oder ich wechsel das Smartphone/Hersteller , es gibt demnächst genug feine S3-Alternativen. Also alles halb so wild ;) ...

Sind Sammy Roms angepasste Stock Roms?

Genau, das sind Custom-Roms die auf der Samsung-Software basieren. Ich war mit den WanamLite-Roms immer sehr zufrieden ...

• Danke
Reaktionen: Thaddäus
Korrekt., richtig erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Thaddäus
Danke euch... :)

Ich habe auch gerade vom S2 (WanamLite 12.5 4.04) zum S3 (Stock 4.0.4) gewechselt.
Außer CallRec fehlt mir nichts in der S3 StockRom, alles ist außerdem viel flotter und hübscher. Bisher kein bedarf nach einer CustomRom, gerootet ist natürlich.