Z
zac_df1
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo liebe Android Fans,
ich habe seit kurzem CM11 auf meinem I9300, da ich mit dem original Samsung OS ab 4.3 erheblichste WLan Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte (hatte mir wirklich viel Mühe gemacht).
WLan funzt perfekt im CM11.
Jetzt habe ich dafür leider Bluetooth Probleme mit CM11 ...
Meine verwendete Hardware ist exakt die gleiche: Jabra Headset und im Auto Mercedes Comand Online (NTG 4.5, 3rd Generation, Gerät ist 6 Monate alt, neueste Firmware drauf).
Mit beiden Geräten kann ich mich perfekt connecten.
Es kann sein, daß 1-2 Gespräche ok sind und dann plötzlich die Probleme beginnen.
Ich habe folgende Probleme:
1) Bluetooth Verbindung bricht adhoc während Gespräch ab.
Reconnect erfolgt automatisch, es kann dann aber sein, daß das "Gespräch in der Luft hängt", d.h. weder am Handy noch am Headset hörbar ist. Einzig auflegen und erneut anrufen hilft.
2) Gespräch ist seit Beginn total zerhackt.
Oft hilft dann nix (weder Headset aus/an, noch Bluetooth aus/an), außer das Handy durchzubooten. Und selbst das geht nicht immer.
3) Akkuverbrauch
Bluetooth Akkuverbrauch geht plötzlich auf über 50%, dauerhaft und Handy ist dann binnen 4-5 Stunden leer. Meist passiert das wenn ich aus dem Auto aussteigen (wo ich zuvor verbunden war) und das Handy dann entweder mit Bluetooth gar ned nutze oder es mit dem Headset verbinde. Bluetooth ausschalten hilft dann manches Mal. Einmal hat selbst das nix geholfen und Bluetooth zog weiter Akku (weiß ich da ich die Akkustatistik gelöscht habe). Wegen meiner sonstigen Akkuprobleme, wo dies eines davon ist, bin ich separat im Akkuthread unterwegs.
Habt Ihr Tips für mich ?
Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)
ich habe seit kurzem CM11 auf meinem I9300, da ich mit dem original Samsung OS ab 4.3 erheblichste WLan Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte (hatte mir wirklich viel Mühe gemacht).
WLan funzt perfekt im CM11.
Jetzt habe ich dafür leider Bluetooth Probleme mit CM11 ...
Meine verwendete Hardware ist exakt die gleiche: Jabra Headset und im Auto Mercedes Comand Online (NTG 4.5, 3rd Generation, Gerät ist 6 Monate alt, neueste Firmware drauf).
Mit beiden Geräten kann ich mich perfekt connecten.
Es kann sein, daß 1-2 Gespräche ok sind und dann plötzlich die Probleme beginnen.
Ich habe folgende Probleme:
1) Bluetooth Verbindung bricht adhoc während Gespräch ab.
Reconnect erfolgt automatisch, es kann dann aber sein, daß das "Gespräch in der Luft hängt", d.h. weder am Handy noch am Headset hörbar ist. Einzig auflegen und erneut anrufen hilft.
2) Gespräch ist seit Beginn total zerhackt.
Oft hilft dann nix (weder Headset aus/an, noch Bluetooth aus/an), außer das Handy durchzubooten. Und selbst das geht nicht immer.
3) Akkuverbrauch
Bluetooth Akkuverbrauch geht plötzlich auf über 50%, dauerhaft und Handy ist dann binnen 4-5 Stunden leer. Meist passiert das wenn ich aus dem Auto aussteigen (wo ich zuvor verbunden war) und das Handy dann entweder mit Bluetooth gar ned nutze oder es mit dem Headset verbinde. Bluetooth ausschalten hilft dann manches Mal. Einmal hat selbst das nix geholfen und Bluetooth zog weiter Akku (weiß ich da ich die Akkustatistik gelöscht habe). Wegen meiner sonstigen Akkuprobleme, wo dies eines davon ist, bin ich separat im Akkuthread unterwegs.
Habt Ihr Tips für mich ?
Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)