CM10/MIUI ausprobieren und dann einfach via Nandroid Backup zurück?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darksunshine

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Morgen,

ist es möglich,dass ich CM10 oder MIUI flashe und dann einfach mit einem Nandroid Backup mein aktuelles System wiederherstelle? Entstehen dadbei irgendwelche Probleme bzw. Nachteile, oder bleiben Rückstände auf dem Handy?

Nein kannst du einfach dein backup restoren wenn du kein Bock mehr auf cm10 hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Fullwipe vor dem zurückspielen nötig oder wird durchs Backup sowieso alles überschrieben?

Nein fullwipe brauchst du nicht machen, wird alles überschreiben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: timme
Es gibt ein paar Dinge, die Du beachten solltest:
  • Die aktuell installierte CWM-Version sollte gleich wie die der Sicherung sein
  • Nach bestimmten ROMs, die Du drauf hattest, kann es sein dass nach dem Restore kein WLAN geht. Du bekommst keine Verbindung zu Deinem Router. Hier musst Du zuerst eine Stock ICS und dann CF-Root 6.4 mit CWM über ODIN flashen und dann Deinen Restore über CWM machen.
  • Wenn Du neue ROMs ausprobieren willst, ist der Siyah Dualboot-Kernel von Ghokan eine gute Sache. Du kannst dann wahlweise mit dem ersten oder der zweiten ROM booten. Das ist nicht kompliziert, Du solltest dich aber trotzdem hier im Forum informieren. Es gibt auch eine App die mehr ROMs verwalten kann. Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert und die wird momentan gerade weiterentwickelt. [Edit:] Die Dualboot-Option des Siyah Kernels funktioniert nur mit Jelly-Bean (ab Android 4.1) ROMs! Der Siyah lässt sich aber ohne die Dualboot-Option auch mit ICS-ROMs verwenden. Ansonsten steht es Dir auch frei, einen anderen Kernel zu nehmen (z.B. Galaxsih).
Viel Spaß beim Ausprobieren ...

ToshiPa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darksunshine
Und bei manchen Roms wird der Kernel überschrieben. Dann einfach nach Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2