CM flashen, Kernel auch?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M_Master

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe mir ein das SGS3 vor einiges Tagen über ebay gekauft und wollte nun ein CustomRom einspielen. Allerdings gibt es so viel zu dem Thema, so dass es bei mir für komplette Verwirrung gesorgt hat. Daher möchte ich gerne einiges erfragen und bin dankbar für jede Unterstützung.

1. Kernel: 3.0.31-256827
se.infra@SEP-67-1
SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST 2012

2. Android Version 4.1.1

3. Ich würde jetzt gerne eine ROM von CM eufspielen wollen. CM9 oder
CM10. Heruntergeladen hab ich das. Brauche ich einen anderen Kernel dafür? Wenn ja, woher weiß ich, welchen? wie unterscheiden die sich? Wie kann ich das erkennen? Kann ich mit CM9 oder 10 auch die verschiedenen Samsungsteuerungen benutzen (z.B. Direkt Anruf)?

4. Wenn ich Dual Boot nutze, hat das irgendwie Auswirkungen auf die Performance vom Gerät?

Danke

Bei jedem Rom ist ein Kernel dabei. Warum? es macht mit unter einen großen Unterschied ob man ne Sammy-Rom oder ne AOSP-Rom nutzt.

Was du nach dem Rom_flash an Kernel dir raufflashst, is ersma dir überlassen. In jedem Rom-Thread steht, wofür dieser geeignet ist. Lesen ist die Lösung.

Deine Frage nach Dual-Boot ergibt eigentlich nur eine Antwrt zum Kernel, den Siyah! Der is kompatibel zu Sammy- und AOSP-Roms. Weiteres einfach dort im Thread klären / fragen.

Es gibt zu jedem Punkt deines Post entsprechende Threads. Einfach mal die SuFu nutzen, oder einem Mod melden, das diese nicht geht.

• Danke
Reaktionen: M_Master