CM 11 keine Verbindung zu GCM mit Mobilen Daten und keine Standortbestimmung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adma3info

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Zuerst: ich bin neu hier, verschiebt mein Thema, wenn es an der falschen Stelle ist.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod 11 NIGHTLY Build vom 29.07.14. und gapps geflasht.

Ich liebe die Firmware, da mein sonst so träges S3 endlich wieder flüssig läuft.
Leider sind mir 2 BUGs aufgefallen, bei denen ich um eure Hilfe bitte.

1. Wenn bei meinem Handy die Mobilen Daten aktiviert sind, erhalte ich selten PUSH Nachrichten von Whatsapp, erst wenn ich Whatsapp öffne. Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Threads durchgelesen und unterschiedlichste Lösungsvorschläge probiert. Vom Deinstallieren der Akkusparer bis hin zum Erneuern meine Data Counter App,..... Ich habe wirklich ziemlich alles probiert, Dalvik Cache löschen, Cache Löschen, neuflashen der gapps, update auf die neueste NIGHTLY,... Leider alles ohne Erfolg. Ich habe auch den Heartbeat bei Mobilen Daten mit der App Push Notification Fix auf 2 Minuten herabgesetzt. Alles brachte keinen Erfolg.
Nun bin ich auf den Google Play Services Monitor gestoßen mit Dialer Code *#*#426#*#* . Dort steht immer wenn ich Mobile Daten aktiviert habe, Not connected (mit Google Cloud Messaging (GCM)). Wenn ich auf Events Klicke, sehe ich folgende Fehlermeldung:
"Failed Connection ev:1 state:3 err:16 net:0" Ich weiß einfach nicht wie ich mein Handy dazu bringen soll, dass es sich mit GCM verbindet und die Verbindung bestehen bleibt.
Mein Bruder hat genau das gleiche Handy und die gleiche Firmware. Bei ihm funktioniert alles und sein Handy bleibt konstant mit GCM verbunden.
Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?

Nun zum 2. und letzten Problem:

2. Mein Handy kann meine Position nicht bestimmen mit Mobilen Daten. Wenn ich den Standort in den Einstellungen auf Energiesparmodus stell (nur WLAN/Mobile Daten zur Standortbestmmung verwenden) und den Datenschutzrichtlinien von Google und so zustimme findet er keinen Standort. Es funktioniert nur mit GPS. Ich habe auch schon neue NIGHTLY installiert und Cache und soweiter gelöscht, gapps neu geflasht, ... Bei meinem Bruder (gleiche Hard- und Software) funktioniert wieder alles. Bin echt ratlos.

Ich bitte um Hilfe und freu mich schon auf Antworten der Profis :biggrin:

Viele Grüße und vielen Dank im voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.