Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe ein dringendes Problem
Ich habe gestern mein Handy gerootet um ein paar Sachen zu sichern via Titanium Backup und um meinen Counter mit Triangle Away zurückzusetzen. Das hat auch alles geklappt dann wollte ich mein S3 wieder unrooten das hat auch geklappt aber dann seh ich das der Counter wieder auf eins ist und ich kann ihn ja auch leider nicht zurücksetzen weil ich ja kein root mehr habe was kann ich tun?
Danke im Vorraus
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du brauchst dafür eine Ältere- oder die Bezahlversion (Triangle Away) von Chainfire,
weil nur mit dieser lässt sich der Counter im recovery mode zurücksetzen
und dann muss man direkt von dort aus in den Downloadmodus und eine Stock flashen.

Grüße bit

• Danke
Reaktionen: Galaxy User
bitstopfen schrieb:
Du brauchst dafür eine Ältere- oder die Bezahlversion (Triangle Away) von Chainfire,
und dann muss man direkt von dort aus in den Downloadmodus und eine Stock flashen.

Grüße bit

Wie ich versteh nicht ganz?

Wenn du auf reset counter gehst, macht das Gerät normalerweise einen Neustart, dann wird man gefragt, ob man wirklich zurücksetzen will. Wenn man das bestätigt, wird in einer der letzten Versionen gefragt, ob man rebooten will oder mit [Lautstärke hoch] in den Downloadmodus. Diese Funktion hat nur noch die Bezahlversion oder eine Ältere von Triangle Away. Die neueste Version macht keinen Neustart, wodurch dann meist mit Custom-Kernel/CWM gar nichts dauerhaft zurückgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also soll ich mir die kaufversion von Traiangle Away holen?

oder eine ältere Version

bitstopfen schrieb:

Grüße bit

Aber kann ich den Counter auch ohne eine Stock zu flashen zurücksetzen?

Wozu soll man dann zurücksetzen? Ja es geht, >>klick<<.

• Danke
Hallo, kann mir einer einen Link für das Samsung Galaxy s3 Add-On geben, denn ich kann es mir nicht runterladen denn mein EFS Ordner ist zerschossen und irgwie geht jetzt das W-Lan nicht mehr :/

Hallo,

da ich mein Handy zur Reparatur einschicken muss, muss ich nun wieder eine Stock Rom installieren und den Flash Counter zurücksetzen. Ich habe eben Triangle Away(neuste Version) und danach auf "Reset flash counter" geklickt. Ein paar Sekunden danach kam dann "Flash counter reset", nach einem Neustart steht aber sowohl in der App als auch im Download-Modus der Counter weiterhin auf 2:
Counter:2
Binary: Custom
Device: GT-I9300
System: Official
Als Recovery habe ich das CWM-Touch installiert(auch neuste Version).

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

LG,
Lars

djlars schrieb:
Ich habe eben Triangle Away(neuste Version) und danach auf "Reset flash counter" geklickt. Ein paar Sekunden danach kam dann "Flash counter reset", nach einem Neustart steht aber sowohl in der App als auch im Download-Modus der Counter weiterhin auf 2:
Lars

Das ist aber meines Wissens nach nicht der korrekte Vorgang.

Hast du Wlan oder Daten angehabt? Zum zurücksetzen läd Triangle Away erstmal einen Kernel herunter. Es muss also definitiv eine Datenverbindung ins Internet bestehen...

Anschließend würd über den Befehl den Counter zurück zu setzen in eine Art Recovery Mode gebootet, wo der Vorgang erneut mit der Vol+ Hardware-Taste bestätigt werden muss. Erst jetzt wird der Counter tatsächlich zurück gesetzt.

Bitte beschreibe deinen Vorgang nochmal detailiert sodass wir dir helfen können.

PS:

Die Verwendung des CWM-Touch erhöht bei bestimmten Aktionen den Counter wieder. Zb. wenn man unter Factory Reset/Wipe Data den Punkt für das Installieren einer neuen Firmware auswählt.

Beim ersten Mal hatte ich keine Internetverbindung. Diese habe ich gerade aktiviert und dann Triangle Away nochmal gestartet, aber dann passierte das selbe.
Ich habe einfach die App gestartet, gewartet und dann auf "Reset Flash Counter" geklickt.
Danach kam ein Dialog mit "Resetting" und dann ein Popup mit "Flash counter has been reset!"
Aber wieder bleibt der Counter auf 2

djatcan schrieb:
Das ist aber meines Wissens nach nicht der korrekte Vorgang.

Hast du Wlan oder Daten angehabt? Zum zurücksetzen läd Triangle Away erstmal einen Kernel herunter. Es muss also definitiv eine Datenverbindung ins Internet bestehen...

Anschließend würd über den Befehl den Counter zurück zu setzen in eine Art Recovery Mode gebootet, wo der Vorgang erneut mit der Vol+ Hardware-Taste bestätigt werden muss. Erst jetzt wird der Counter tatsächlich zurück gesetzt.

Bitte beschreibe deinen Vorgang nochmal detailiert sodass wir dir helfen können.

PS:

Die Verwendung des CWM-Touch erhöht bei bestimmten Aktionen den Counter wieder. Zb. wenn man unter Factory Reset/Wipe Data den Punkt für das Installieren einer neuen Firmware auswählt.

das was du meinst ist bei ältere version so. also er startet neu und dann muss mann mit volume taste bestätigen. bei mir leider auch das gleiche problem counter zurückgesetzt und nach neustart wieder counter auf 1. werde gleich mal die ältere version testen vielleicht hilft es.

djlars schrieb:
Als Recovery habe ich das CWM-Touch installiert

Das sollte runter sonst klappt das mit dem Zurücksetzen nicht. Custom ROM oder Kernel muss auch runter.

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Lösung war: Counter zurücksetzen, danach direkt ausschalten, in den Download-Modus und Stock-Rom flashen. Du darfst nach dem resetten des Counters das Handy nicht neu starten. Nach dieser Vorgehensweise war mein counter wieder bei 0. Gruß von der Ostsee

• Danke
Reaktionen: Toxic4u, SaschaKH und bitstopfen
Genauso und nicht anders. Willkommen im Forum Paule.

Danke für die Dankes. Ich bin seit über 2 Jahren hier am mitlesen und habe so ziemlich alles mit meinen Galaxys angestellt. Wenn etwas für mich unklar war, habe ich bei euch immer die Lösung gefunden. Grosses Lob. Manchmal ist es für mich unverständlich was hier alles gefragt wird und manchmal ist die Lösung, wie in diesem Fall, simpel. Da ich die Antwort wusste, war es jetzt mal ein Grund für mich, mich hier anzumelden. Wir lesen ab jetzt bestimmt öfter voneinander.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: backylasek, Toxic4u, SaschaKH und eine weitere Person
da spricht mir einer aus der Seele, wer hier liest braucht selten zu fragen!

• Danke
Reaktionen: Toxic4u und SaschaKH
Paule76 schrieb:
Lösung: Counter zurücksetzen, danach direkt ausschalten, in den Download-Modus und Stock-Rom flashen. Du darfst nach dem resetten des Counters das Handy nicht neu starten. Nach dieser Vorgehensweise war mein counter wieder bei 0.

Dann würde ich aber behaupten dass das an der neuen Version von Triangle Away liegt. Denn in den alten Versionen war diese Vorgehensweise nicht erforderlich.

Man sollte Chainfire dann vieleicht mal darauf hinweisen, wenn noch nicht geschehen, und bis dahin eine ältere Version von TriangleAway verwenden, wenn man nach dem Resetten nicht gleich eine neue FW installieren möchte.

zb. weil man nach Flashen und Rooten einfach auf der sichere Seite sein möchte für den Fall, dass das Gerät im laufenden Betrieb irgendwann einmal einen Schaden erleidet und man nicht mehr im Stande ist noch irgendwas zu flashen, der Counter ab noch auslesbar ist und man Garantieansprüche gelten machen möchte.

Ich setzte meinen Counter daher jedenfalls grundsetzlich auf 0 zurück.

Oder sieht das irgendjemand anders?

Das hat überhaupt nix mit TriangleAway, sondern viel mehr mit dem neuen Bootloader zu tun, der den Counter bei jedem neuen Bootvorgang wieder auf "1" setzt.

Das ist aber auch allgemein bekannt und auch Chainfire bekannt.

Daher ist die oben genannte Vorgehensweise auch die "offizielle".

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH