Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bringt das flashen einer alten Stockrom den alten Bootloader mit, so das ich rooten kann und dann Triangle Away ausführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein T-Mobile S3 (I9300) gerootet um Titanium Backup zu nutzen.

Danach konnte ich keine OTA oder Kies Updates mehr laden. Daher habe ich nun Triangle Away gekauft. Leider bleibt der Flash Counter, nach dem Counter Reset, auf 1.

Chainfire schreibt:
Some devices/bootloaders set the counter to 1 at every boot if you are running a custom kernel or recovery. On these devices, Triangle Away may always display 1 - make sure to check the counter in actual download mode, and make sure you are running a stock Samsung kernel and recovery.

Gehe ich direkt nach dem Counter Reset in den Download Modus, ist der Counter auf 0. Nach dem Boot wieder auf 1.

IMHO habe ich aber einen Stock Kernel, als auch eine Stock Rom:
I9300BOLJ1 bzw. 3.0.31-256827 se.infra@SEP-67 #1
(Stock 4.1.1 – root only)

Könnt ihr mir helfen ?

Danke im Voraus !!
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 4.1.1 gab es bei Stockfirmware einen neuen Bootloader, der den Counter bei jedem Boot wieder auf 1 setzt.

TriangleAway hättest du aber auch kostenlos und legal von XDA laden können.

Und selbst wenn Du den Counter auf 0 bekommst, heißt das noch lange nicht, dass OTA wieder geht. Dazu muss auch der Systemstatus auf normal stehen.

Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben, als die neue Firmware per Odin zu flashen.

Wer rooten kann, kann das auch mit Leichtigkeit.

Wahrscheinlich hast du mit cf-root gerootet, deswegen hast du jetzt das alte CWM 5.xx Recovery drauf. Um den Counter dauerhaft wieder auf 0 zu bekommen, musst du Stock Kernel und Stock Recovery haben.
In deinem Fall würde ich mit dem aktuellen cf-autoroot nochmal rooten, das flasht nämlich ein Stock Recovery mit. Danach nochmals Counter-Reset und er sollte auf Null bleiben.
Um aber Updates zu bekommen, muss dein Gerätestatus auch auf Normal stehen (wie Toxic auch schreibt).

Grüße BartZZ

Ihr habt mich durchschaut :) Ich wollte die OTA nutzen !

Eine letzte Frage bitte noch. Ich habe ein simlock freies T-Mobile Branding S3.
Habe ich Nachteile wenn ich nun die nicht Branding Version flashe (I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_DBT).

Vielen Dank und schönen Abend,
Tom

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass TomTom (die kostenlose von T-Mobile) dann nicht mehr läuft.

Zu Tom Tom kann ich auch nichts sagen. Bei Navigon Select von T-Mobile kommt es glaub ich auf die SIM an.

Grüße BartZZ

S3-Tom schrieb:
Ihr habt mich durchschaut :) Ich wollte die OTA nutzen !

Eine letzte Frage bitte noch. Ich habe ein simlock freies T-Mobile Branding S3.
Habe ich Nachteile wenn ich nun die nicht Branding Version flashe (I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_DBT).

Vielen Dank und schönen Abend,
Tom

Ich würde eher sagen du hast nur Vorteile:

-die nervigen vorinstallierten Apps sind weg
-Du hast wieder die original Boot-Animation

Ok mehr fällt mir jetzt doch nicht ein aber du hast auf jedenfall keine Nachteile :)

Keinerlei Nachteile. Habe ich auch gemacht und selbst Navigon geht bei mir noch. Wird wohl wirklich nur über die SIM-Karte bestimmt.

Und Apps, wie bspw. Profi-Mailbox etc. lassen sich ja wieder nachinstallieren, wenn man Sie braucht!

:cool2:

Übrigens habe ich mit framaroot gerootet und es auch mit triangel away probiert. Bekomme das selbe Ergebnis, wie Du!
Gerätestatus bleibt immer auf verändert - allerdings, wenn ich über SuperUser "temp unroot" anklicke, dann zeigt sich der Gerätestatus bei mir mit "normal"!
Habe auch noch die Stock drauf und nichts verändert, bis auf root für Titanium Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Keinerlei Nachteile. Habe ich auch gemacht und selbst Navigon geht bei mir noch. Wird wohl wirklich nur über die SIM-Karte bestimmt.

Und Apps, wie bspw. Profi-Mailbox etc. lassen sich ja wieder nachinstallieren, wenn man Sie braucht!

Übrigens habe ich mit framaroot gerootet und es auch mit triangel away probiert. Bekomme das selbe Ergebnis, wie Du!
Gerätestatus bleibt immer auf verändert - allerdings, wenn ich über SuperUser "temp unroot" anklicke, dann zeigt sich der Gerätestatus bei mir mit "normal"!
Habe auch noch die Stock drauf und nichts verändert, bis auf root für Titanium Backup.

Allerdings habe ich die Stock 4.1.2 ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Allerdings habe ich die Stock 4.1.2 ?!

Danke TCGAndroid, YannicW, BartZZ, Toxic4u :)

Mobile Odin hat so eben zugeschlagen (ohne Wipe) und es ist wieder gebootet ;-)

Sieht gut aus !! Selbst Navigon !

@TCGAndroid
Ich habe noch einen uralten T-Mobile Complete XL 1. Generation mit 5GB Datenvolumen. Die kennen leider keine Profi-Mailbox. Nur die visual Voicemail und da gibt es wohl leider kein App für :-/

Hallo Miteinander,
jetzt kommts :rolleyes2:
kann mir hier jemand verständlich erklären wo für ist die param.tar, die beim Download auf XDA mit angeboten wird.
Hab schon gelesen das man die param.tar nicht zwingend flashen/installieren muss, dennoch würde mich deren Funktion interessieren.
Bin des Englischem nicht so mächtig (dem Deutschem auch nicht ;-) ).

Can You help me?

Klick mich

Bedenke...Du bist hier im S3-Bereich....lese über param.tar
und Du wirst merken, es ist nur für das GT-I9100

orangerot. schrieb:
Das passiert, wenn du einen Custom Kernel / custom recovery hast und auf dem neuen Bootloader bist. Den haben alle neueren Geräte vorinstalliert, oder er wird per firmware update eingespielt. Um den los zu werden, kannst du einfach den ics bootloader im cwm flashen(gibt hier auch ein thread zu) und der counter bleibt auf 0 ;)

bedeutet das, dass die garntie nicht verfällt wenn der counter auf 1 steht. ich habe ein 2 monatiges sgs3, gerootet, stock rom und stock recovery,, ich kann den counter jedoch nicht auf 0 zurücksetzen - er setzt sich nur auf 1 zurück.

Nimm Triangle Away v. 2.35. Mit der gehts zurück auf 0. Trotz anderem CWM. Hab ich so schon immer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deinen Hinweis! kannst du mir die apk zukommen lassen? auf xda finde ich leider nur die aktuelle 3.x :-\

Ich versuchs wenn ich daheim bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute.. gestern habe ich mein gt-i9300 mit dem galaxy s3 toolkit gerootet (ALLINONE root, also root und CWM). Soweit so gut. Aber dann wollte ich mal Triangle Away ausprobieren, doch es resettetete meinen counter immer auf den ausgangswert (2). Zuerst war ich verblüfft aber dann ist mir aufgefallen, dass Triangle Away sagt, dass es den counter immer auf 1 zurücksetzen wird wenn man nicht die stock recovery und kernel hat. Danach habe ich also mit dem Toolkit wieder CWM weggeflasht und ich habe jetzt auch eine stock recovery wenn ich dort reinboote, doch wenn ich jetzt Traingle Away wieder benutze resettet es den counter nur auf 1 obwohl ich die stock Rom(bis auf den root halt)/Kernel/Recovery habe... hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw. Ist das normal? Was ich außerdem nicht verstehe ist wieso ich busybox nicht habe obwohl ja alles gerootet ist und in dem Toolkit oft genug stand das busybox jetzt installiert wird..

Zu meinem Gerät:

Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMC2 Modell: GT-I9300
Android 4.1.2
Custom Binary Counter: 1 (das Problem)
Kernel: unverändert
Gerätestatus: "geändert"
SuperSU v. 0.99

Außerdem wollte ich noch wissen ob Traingle Away eben dann wenn ich einen vollständigen unroot zum einschicken machen will funktionieren wird. (Falls es normal ist während man einen root hat immer einen counter zu haben..)

Sollte ich jetzt wo die chainfire downloadserver wieder gehen mit dem neuesten Auto root meinen jetzigen einfach mit odin überflashen (sofern es nicht gefährlich ist) und triangleaway wieder probieren? Wenn nicht, wie sollte ich dann am besten Vorgehen?

Bin nicht der hellste in dem Gebiet aber hoffe es gut erläutert zu haben..

Danke im voraus
MfG

Sorry für den Doppelpost (konnte bei "edit" keinen Anhang zufügen).....

.....hier ist die APK.

Klappt bei mir ohne Probleme.

Anhänge

• TriangleAway-v2.35.apk
    240,5 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Gizl
Danke für deinen download. Leider ist der Counter immer noch auf 1 :-\ hmm eigenartig