Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S3 ist gerootet und habe mir grade eben mal Triangle away runter geladen.

Nach installation meldet Avast, das es ein nicht erwünschtes Programm wäre.

Ist das normal oder ist es wirklich ein Virus? O.o

-BigBnt- schrieb:
Nach installation meldet Avast, das es ein nicht erwünschtes Programm wäre.

Wenn du 'Triangle Away' von einer Vertrauenswuerdigen Quelle heruntergeladen hast, denke ich das Avast dieses Programm als "Bedrohung" ansieht, wahrscheinlich durch die eingeforderten Rechte oder die Funktionen die "Triangle Away" nutzt.

House

Hi Leute!

Irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen, was "Triangle Away" betrifft.

Man hat sein SGS3 also z.B. mit einer Custom-ROM beglückt und natürlich auch root.
Jetzt soll es unter Garantie zur Reparatur (wegen was auch immer).
Damit die Garantieleistung nicht wegen dem "Coustom Binary Download" Counter verweigert wird, setzt man diesen mit "Triangle Away" zurück.

Jetzt steht der Counter wieder auf Null.

Schön und gut. Nur was jetzt?
Custom-ROM und root-mod sind ja noch immer drauf. Würde man jedoch einfach eine original-ROM flashen, stünde der Counter ja wieder nicht auf Null, und zurücksetzen kann man ihn dann nicht mehr, denn dafür braucht man ja root und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. :confused2:

Wie soll man das Gerät also auf eine Default-ROM, no-root und Counter=0 bekommen? :confused2:

Steht zwar alles schon in den Root/Unroot Anleitungen, aber ich bin mal nicht so.

Wenn man eine originale Firmware flasht, ändert sich nix am Counter oder an den Binarys

Taper di Tap with my S3 @266 days

Kann ich leider so nicht bestätigen.
Mein Counter war auf 8. Ich habe aber immer nur original Samsung Firmware geflasht (von sammobile.com)

Dann hast Du was verkehrt gemacht.

Diskussion ist unnötig. Flashen einer originalen Firmware erhöht nicht den Counter.

Aber eventuell ja Deine Root-Vorgänge. Oder flashen eines Custom Kernel.

Biste dir da ganz sicher ??

Bei mir wars so:

Hatte das Handy mit originaler XELL Firmware gekauft.

Gerootet, danach Phills CWM drauf und das Handy hatte einen Status "geändert" und der Counter stand auf 1.

Dann mittels Triangle Away den Counter auf 0 resettet und der Stauts stand auf "normal".

Prima so, denn ich wollte ja via OTA Update die neueste Samsung Firmware bekommen.

So geschah es letzte Woche. Update ( 53 MB ) OTA gelaufen, alles bestens, Root weg, System Status auf geändert.

Also nochmals den die CF-ROOT-SGS3-v6.4.tar mittels Odin geflasht und mein System war wieder geroutet. SU , alles bestens.

Aber mein Status war immer noch auf geändert.

Nun kommts: Triangle Away schaffte es nicht mehr, meinen Counter auf 0 und damit den Status auf normal zu bringen.

Als ich dann über den CWM den Phills CWM drübergejagt hatte, gings auf anhieb beim ersten mal mit Triangle Away auf Status Normal.

Liegt scheinbar wohl auch daran, was man für einen Root bzw. CWM hat.

Wenn man aber via ODIN eine originale FW flasht, und danach nix mehr am System ändert, also in Sachen Root etc. dann sollte der Counter ja wohl auch auf 0 stehen, so könnte man denken.

Also irgendwie , irgendwo klemmts ...

Du hast ja jetzt auch den neuen Bootloader. Da ist das halt so, dass der Counter immer wieder auf 1 geht, wenn man das Gerät neu startet und einen Custom Kernel oder Recovery drauf hat.

Das ändert nichts an meiner Aussage:

Das Flashen einer originalen Firmware erhöht nicht den Counter.

Punkt.

Ich glaube, ich muss da noch was nachprüfen, bevor ich hier etwas falsches erzähle.
Es könnte nämlich durchaus sein, dass mein Counter immer nur durch Flashen von CF-Root erhöht wurde und gar nicht durch die FW selbst.

Danke für den Hinweis!

Ja klar. Das wird es sein. Wenn Du rootest (außer mit Framaroot) erhöht sich der Counter.

Und wieso hat sich dann bei meinem OTA Update nach dem ersten Boot der Status auf "geändert" verändert ?

Root war weg, also im Grunde ein neues cleanes Samsung Firmware.

Und das nach dem Rooten der Counter sich erhöht, is ja klar.

Weil Du noch Apps drauf hattest, die Rootrechte erwarten.

• Danke
Reaktionen: Andeas_hu
Hmm komisch, ich resette den Counter erfolgreich, aber nach einem Reboot ist wieder der Counter auf Custom / 1...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das passiert, wenn du einen Custom Kernel / custom recovery hast und auf dem neuen Bootloader bist. Den haben alle neueren Geräte vorinstalliert, oder er wird per firmware update eingespielt. Um den los zu werden, kannst du einfach den ics bootloader im cwm flashen(gibt hier auch ein thread zu) und der counter bleibt auf 0 ;)

• Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Ja ich hab sowohl nen Custom Kernel als auch die CWM auf meinem S3, da ich vom S2 komme und dort alles geklappt hatte trotz CWM und Kernel hat mich das nur gewundert ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

War beim S3 bis zum neuen Bootloader genauso ;) Wenn's dich stört(so wie mich :D) kannst du einfach einen ICS bootloader flashen(mit cwm) und es klappt wieder richtig mit TA :)

Hast du da zufällig nen Link bereit zum downgraden des Bootloaders?
Aber ich kann dann auch mit ICS Bootloader problemlos CM10.1 und Siyah laufen lassen, oder ? :D

EDIT:// Habe bei XDA gelesen, dass ein Downgrade des Bootloaders wieder zu Sudden Death Problemen führen soll... wobei das Mainboards meines S3's erst ausgetauscht wurde bezüglich Sudden Deaths...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe die DBT drauf und mit CF-Root 6.4 gerootet/CWM aufgespielt und dann TWRP(weil ichs besser finde, Geschmacksache)eingespielt und natürlich ein Backup gemacht.

Bin quasi auf der ausgerollten EMC2 Stock mit Root+TWRP

Verstehe ich das nun richtig. Wenn ich jetzt Triangle Away ausübe, bleibt der Binary Counter auf eins bzw wird gelöscht und setzt sich dann wieder auf 1 weil ich Rootzugriff habe und ne Custom Recovery drauf habe.

Wie könnte ich jetzt den Binary Counter löschen?

Triangle Away ausüben und direkt ne Stock DBT nachflashen?

Oder ist der alte Bootloader zwanghaft?????

Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise kurz erläutern?

Danke, Grüße Backy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nur mit rooten ohne cwm geschafft, danach Triangle Away, dann Stock Rom!