Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pi80
Warum Du allerdings noch den gefährdeten 29er Kernel nutzt, ist mir ein Rätsel.

Taper di Tap with my S3 @184 days

@Thespiritof69

Bei der stock rom krieg ich den System Status auf normal wenn ich den haken bei Allow tacker to run setze ...
Leider habe ich keine Ahnung ob das bei der genannten Costum Rom helfen tut

Toxic4u schrieb:
@Pi80
Warum Du allerdings noch den gefährdeten 29er Kernel nutzt, ist mir ein Rätsel.

Taper di Tap with my S3 @184 days

weil ich drauf gewartet habe das android revolution hd 19 erscheint....

Sorry, habs zu spät gesehen. Hab mir die 2.37er auch gerade erst (woanders) geladen. Mit Siyah 1.8.8 ist es auch bei mir im Download-Modus noch auf "Custom".

Hallo kenne mich mit dem S3 noch nicht so aus. Habe aktuell Stock XXELL4 DBT drauf. Ohne Root. Würde gerne ein Custom Rom flashen. Aber hab das noch nicht ganz verstanden mit dem zurücksetzen des Flashcounters bzw. des Dreiecks. Ich habe gelesen dass man mit dem XXELLA Bootloader nicht zurücksetzen kann. Trifft das auch auf den XXELL4 Bootloader zu? Muss ich einen alten Bootloader flashen? Und ist es egal welche Version von TA ich benutze?

Danke schon mal im Vorraus

Wozu custom rom? Was erhoffst du dir davon?

Rombeus schrieb:
Hallo kenne mich mit dem S3 noch nicht so aus. Habe aktuell Stock XXELL4 DBT drauf. Ohne Root. Würde gerne ein Custom Rom flashen. Aber hab das noch nicht ganz verstanden mit dem zurücksetzen des Flashcounters bzw. des Dreiecks. Ich habe gelesen dass man mit dem XXELLA Bootloader nicht zurücksetzen kann. Trifft das auch auf den XXELL4 Bootloader zu? Muss ich einen alten Bootloader flashen? Und ist es egal welche Version von TA ich benutze?

Danke schon mal im Vorraus

Du hast ja noch den XXELL4 Bootloader, den kann man zurücksetzen, du KANNST, musst aber nicht, einen alten Bootloader flashen.
Das kannst du aber auch später machen, der ist unabhängig vom Rom.
Die Version von Triangle Away sollte "eigentlich" immer die neueste sein, da der Developer ja immer wieder Updates mit reinbringt.
Manche, incl. mir, haben aber die besten Erfolge mit der Version 2.37.

• Danke
Reaktionen: Rombeus
Vielen Dank. Jetzt verstehe ich das ganze etwas besser.

Jetzt muss ich mal blöd dazwischen fragen. Hab mir das auch eben geladen und ausgeführt. Nun steht zwar normal etc dran, bei Telefon Info update bekomme ich aber Meldung kein original oder so. Wie behebe Ich das am besten?

Hab Österreich t-mobile. Bin so frei Screenshot anzuhängen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358546481218.jpg
    uploadfromtaptalk1358546481218.jpg
    27 KB · Aufrufe: 419
@Wanted

Ich glaube dafür brauchst du eine 100% Stock Firmware. Was für einen Bootloader und was für eine ROM benutzt du?

Das geändert steht auch bei mir im Telefonstatus, aber das ist mir egal. Hauptsache ist, dass im Downloadmodus alles auf Official steht, damit man keine Probleme mit der Garantie bekommt. Wenn du noch ins Android OS kommst, dann kann man sowieso an verschiedenen Apps wie Superuser sehen, dass das Smartphone gerootet ist, deswegen ist der geänderte Status in der Telefoninfo meiner Meinung nach unwichtig, solange im Downloadmodus alles auf official steht.

Habe gerade den Counter resettet, nachdem ich eine Rom geflasht habe.
Bei Counter steht jetzt no. Custom Binary steht auf official. Aber System Status steht auf custom. Ist das normal bei ner Rom? Oder muss man wipen?

Stock Rom? Oder welches?
Gewiped?

Tapatalked via XXELL-Phone

Habe ne Custom Rom geflasht. Aber nur cache und dalvik gewiped

bei custom rom schwierig. ich weis dass es bei der Stock auch ohne Wipe geht.
kann man nicht den Official status nicht irgendwie simulieren?
Soweit ich weis ist das irgendeine Systemfunktion im Samsung ROM selbst was den status scannt und dann im bootloader einträgt.
deshalb ist der Status im bootloader auch dann immer nur anders nachdem das OS vollständig gebootet und gescannt hat.
Also glaub ich gibts auch ne möglichkeit das irgendwie zu simulieren. denke mal der system status tracker in Triangle Away kann das.

die änderungen sollten für uns nicht interessant sein...... leider.........

Naja? Immerhin hab ich damit meinen Gerätestatus von "geändert" auf "Normal" bekommen. ;)

Und für wie lange?

Schon wieder ein wenig gemacht am Gerät oder gar Apps installiert?

I.d.R. ändert es sich dann wieder auf geändert...

sli2k schrieb:
Und für wie lange?

Schon wieder ein wenig gemacht am Gerät oder gar Apps installiert?

I.d.R. ändert es sich dann wieder auf geändert...

Bei mir ist der Status seit ca. November auf normal.
Trotz vieler Apps mit root.
Trotz JKaymod
Trotz Boeffla Kernel
Trotz Philz Touch Recovery
Und und und.......

Tapatalked via XXELL-Phone

6.4er-, oder Auto-Root?