Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn

Hast du auch im Download Modus geguckt, ob alles auf official steht? Hatte nämlich immer das Problem, dass im Download Modus alles bis auf system status auf official stand. Der system Status stand nähmlich trotz ICS Bootloader und aktuellstem Triangle Away auf custom. Wie schon oben erwähnt musste ich Triangle Away 2.37 benutzen , damit es geht (warum auch immer). Da musste ich noch nicht mal Auto reset on boot wählen und es geht trotzdem.

TimeTurn schrieb:
Also Boeffla Kernel 2.6 Beta1 allein bringt leider

Den alten Bootloader wede ich aber mal lieber nicht flashen, denn wer weiß ob der nicht für das sudden death Problem als Fix gebraucht wird.

Ich glaube, dass der neue bootloader sowieso nur dafür gebraucht wurde, um Samsung zu helfen gerootete Geräte zu identifizieren, da man dort nicht so einfach den Counter und den Status resetten konnte. Jedenfalls konnte auch von den devs bei XDA keiner auch nur einen hauch eines Beweises finden, dass der neue Bootloader für den SDS fix verantwortlich ist. Beweise, dass der Kernel der fix ist, gibt es hingegen mittlerweile so einige.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - "custom binary counter" steht zwar auf 0 und "current binary" auf "Samsung Official" - "system status" steht aber auf "custom".

Ich resette mal nochmal mit TA 1.95, ansonsten mit 2.37.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Update: Mit 1.95 gehts leider nicht, ich versuch mal 2.37.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Update2: Wenn ich es denn finde :D

@timeTurn
Solltest du es finden, könntest du es bitte hier hochladen?!

EDIT:
Oder bitte per PM schicken?
Danke vielmals! :)

Bringe nämlich dieses "Custom" bei "system" auch nicht weg...

Zuletzt bearbeitet:
Cyrus791 schrieb:
@timeTurn
Solltest du es finden, könntest du es bitte hier hochladen?!
Danke! :)

Habe noch 2.10 zu Hause.
Wenn das auch geht, kann ich es heute Abend hochladen.

Der Entwickler (Chainfire) möchte genau dies nicht.
Ich finde man sollte den Wunsch respektieren, er hat sicherlich eine Menge Arbeit und Zeit in das Projekt investiert.:thumbup:
Solche Links sollten hier nicht öffentlich gepostet oder hochgeladen werden....

Auf XDA gibt es doch schon die 2.55, oder täusche ich mich da?

Sry, eben gesehen steht ja schon eine Seite vorher, mein Fehler. :)

Gruß
Thomas

Ja, das ist ja das Problem!
An die älteren Versionen kommt man ja auf normalem Wege nicht mehr...

Ach ja, habe gerade erfahren, dass es wohl mit der 2.10 auch nicht geht!

Ich habe noch V2.30 und V2.36 hier, falls Interesse besteht.

Taper di Tap with my S3 @182 days

Mion mion
Jungs sagt mal gibs den alten XXALE8 Bootloader zum flashen via CWM recovery ?
Hab mir die neuen LLA FW rauf geflasht mit dem ergebnis das ich ein rotes ! bekomme.
Gibt zwar Möglichkeiten die XXALE8 übern adb zu nehmen, aber ist mkr dann doch zu umständlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es. Ein User bei XDA bietet das an. Der User heißt Perka
Such mal dort nach ihm und seinem stash

Taper di Tap with my S3 @183 days

• Danke
Reaktionen: BlackSmokah
Danke dir großer :)

Wollte nur mal kurz Feedback geben, dass es mit der 2.37 hervorragend funktioniert! Habe "XELL4".
Aber nur mit der 2.37er Version bekomme ich im Downloadmodus alles auf "official" bzw. den Counter auf null (sonst blieb immer "system=custom" stehen).
Nochmals danke an scarface für den Link! :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit Siyah 1.8.8, XELL4 und weder 2.55 noch 2.37 bei mir.

Auch bei mir ging es nur mit der 2.37 Version.:huh:
XXELLA mit Philz Touch und Boefllas kernel 2.6.2

Alles Official :)

TheSpiritof69 schrieb:
Funktioniert mit Siyah 1.8.8, XELL4 und weder 2.55 noch 2.37 bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Flash dir mal über die recovery den bootloader vlt hilft das

Guckst du hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359341

Empfehlen tue ich dir auch den boeffla kernel, mit der XXELLA plus dem geflashten Bootloader
Krieg ich alles auf Official außer mein System Status der bleibt "geändert" ...
Nutze selbst die TA 2.55

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Das funktionierte wohl, danke.

Von irgendwelchen Vorteilen der neueren (XELL[A-4]) bzw. Nachteilen der älteren Bootloader-Versionen war bisher nichts bekannt, korrekt?

Abgesehen davon, dass sich der Counter nicht resetten ließ, aber das war ja wohl eher Vorteil für Samsung..

EDIT: boeffla is wohl raus, da er wohl anscheinend CM10 nicht unterstützt, Kernel selbst klingt aber sehr brauchbar an und für sich.
Hab den Siyah auch per se nur wegen der Dualboot-Option.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind die Leute bei XDA alle überzeugt, dass der neue Bootlader keinerlei Vorteil bringt. Daher bin ich auch noch auf dem ICS-Bootloader und habe keinerlei Probleme mit Counter oder dem roten Ausrufezeichen.

Taper di Tap with my S3 @184 days

mal ne bescheidene frage..
hab die ELL4 mit perseus 29 am laufen.

wenn ich trianlge away benutze, steht der counter auf 0.
geh ich in den downloadmodus, steht da auch ne 0 drinnen.

sobald das gerät bootet erscheint wieder das rote ausrufezeichen. geh ich danach auf trianlge away wird der counter wieder mit 1 angezeigt

Du musst den alten bootloader flashen. Da gibt's hier im thread auch n link hin. Der neue resettrt den counter bei jedem Boot wenn ein custom kernel/recovery drauf ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Pi80
ah..ok..das mitm bootloader hab ich gelesen. war mir nur nicht klar, das das für mein problem auch gilt.

aber zum verständniss...wenn ich jetzt rein theoretisch triangle away verwende...dann ne originale firmware (z.b. ELL4) und den stock kernel verwende, müsste der counter noch 0 sein, oder?

beim start in den downloadmodus, wird der custom kernel ja nicht "gestartet", oder?