Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist eigentlich der Nachteil von "Status geändert", ausser das man keine OTA Updates bekommt und es evtl. Probleme bei der Garantieabwicklung gibt? Normalerweise ist es doch egal, wenn man seine Roms eh über Oding flasht oder?

Folgende Nachteile bei Status "geändert" sind bisher bekannt neben der Garantiegeschichte.:

Allshare funktioniert nicht ordnungsgemäß,
Videohub funktioniert auch nicht,
Updateüberprüfung endet bei vielen in einer Endlosschleife
bisher ist noch nicht mehr bekannt, aber wer weiß....:blushing:

Mystic schrieb:
Folgende Nachteile bei Status "geändert" sind bisher bekannt neben der Garantiegeschichte.:

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles ohne Probleme!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 (GT-l9300)

orangerot. schrieb:
Falsch und nochmal falsch..

Und mit dem Stock Kernel geht es nicht!! Der Kernel muss die app unterstützen sonst gibt es eine Fehlermeldung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da kannst du weiterhin wie ein Kleinkind auf der Erde trampeln, mit dem Stockkernel gehts. Und ob du jetzt mit autoroot oder 6.4 rootest, die Dateien die benötigt werden, lädt die app nach. Rootrechte sind eh Vorbedingung, für Änderung am System.

maxe74 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles ohne Probleme!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 (GT-l9300)

Ok. Dann muss ich wohl meine Aussage ändern:blushing::

Folgende Nachteile bei Counter>0 und Status "geändert" sind bisher bekannt und treten bei einigen aber nicht allen Usern auf:

Updateüberprüfung endet bei vielen in einer Endlosschleife oder es wird gemeldet dass ein Update nicht möglich ist wegen Veränderungen am Gerät.

Dies sind keine persönlichen Erfahrungen, nur gesammelte Informationen aus dem/den Foren.

Mystic schrieb:

Damit kann ich leben;) Mein Status ist heute wieder auf "normal" umgesprungen trotz Root und Android Firewall. Aber das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

In der App wurde bei mir angezeigt,dass mein Counter 0 ist,und Binary official.Obwohl ich etliche Kernel Flashs und ein paar Custom Roms geflasht hab seit letzter Anwendung.
Im Odin Mode stand auch Counter 0,Binary official,und beim letzten Punkt,Firmware oder so ähnlich stand Custom.
Hab dann Triangel mal ausgeführt,und seitdem steht bei Gerätestatus "geändert",wo vorher die ganze Zeit normal stand :-D

Steh ich extrem auf der Leitung oder ist da alles irgendwie verdreht?

Manche Kernel resetten den Counter bei jedem Start. Ich denke auch, dass diese Counter und Status Geschichte mit der Stock Rom funktioniert, abe mit anderen Kernel's und, oder Custom Rom's wahrscheinlich nicht.

Getapatalked via S3

• Danke
Reaktionen: SunSide
Danke,ich frag mal im Boeffla Thread nach.Intressiert mich schon warum das so ist.

Hallo,
kann mir jemand sagen, wofür der Tracker ist und was er macht? Er hat meinen Systemstatus auf normal resettet aber bleibt der auch normal nach einem neuen firmware flash?

Lg Swish

Probiert mal den boeffla Kernel 2.6beta1 von andi
Mein counter bleibt immer auf null egal wie oft ich den neustarte oder nicht
Der Gerätestatus bleibt aber auf geändert

SunSide schrieb:
In der App wurde bei mir angezeigt,dass mein Counter 0 ist,und Binary official.Obwohl ich etliche Kernel Flashs und ein paar Custom Roms geflasht hab seit letzter Anwendung.
Im Odin Mode stand auch Counter 0,Binary official,und beim letzten Punkt,Firmware oder so ähnlich stand Custom.
Hab dann Triangel mal ausgeführt,und seitdem steht bei Gerätestatus "geändert",wo vorher die ganze Zeit normal stand :-D

Steh ich extrem auf der Leitung oder ist da alles irgendwie verdreht?

Wenn du was im recovery flashst beeinflusst das den counter nicht ;) wieso da jetzt plötzlich geändert steht.. Keine Ahnung. Und für saß resetten bei jedem Boot brauch t man die pro version aus dem market, daran liegt also nicht.

Moin gritzi usw.

Jungs sagt mal ich hab mir die boeffla kenerl beta1 raufgeflasht.
Ebeso jetzt bei meinem Nachbarn der das S3 in weiß hat, nun das Problem.
Wir beide nutzen den gleichen Kernel die gleiche Stock Rom und die gleiche version von Triangle away aber; bei ihm setzt sich der counter nach einem Neustart wider auf 1 meiner bleibt auf 0 ... wisst ihr woran das liegt ?

Ps. Hab seinem Phone mehrfach nen fullwip neu flash ect. Verpasst keine Änderung

Dann hat er ein Gerät mit dem neuen Bootloader. Der Counter lässt sich nur zurücksetzen wenn Kernel, Recovery und Rom Stock sind.

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt

• Danke
Reaktionen: BlackSmokah
Wusste doch das ich was übersehen habe -.-

Danke dir für die info flash gleich mal nen älteren bootloader :)

Für all die Leute die im Download modus nicht den System Status auf official kriegen:

Installiert mal Triangle away 2.37 anstatt 2.5 oder 2.55. Ein user bei XDA hat mir den Tip gegeben und es hat tatsächlich funktioniert. Hab jetzt alles auf official im Download Modus und kein rotes Ausrufezeichen. In den Einstellungen steht zwar immer noch geändert, aber das ist mir egal. Sollte mein S3 vom Sudden Death Syndrome den Geist aufgeben, dann ist es sowieso am wichtigsten, dass im Download Modus alles auf official steht, da man dann eh nicht mehr ins Android OS kommt.

Natürlich braucht ihr den alten ICS bootloader, damit das funktioniert, da der JB Bootloader beim resetten probleme macht.

ICS Bootloader (per CWM flashbar):

xda-developers - View Single Post - [How to] Flash back to old bootloader after updated new bootloader XXELLA

Also Boeffla Kernel 2.6 Beta1 allein bringt leider garnichts:

screenshot_2013-01-14pdzf2.png
screenshot_2013-01-14kay1q.png
screenshot_2013-01-14eaz1u.png

Den alten Bootloader wede ich aber mal lieber nicht flashen, denn wer weiß ob der nicht für das sudden death Problem als Fix gebraucht wird.

Super, hat auch bei mir geklappt. Endlich ist dieses blöde rote Ausrufezeichen weg:thumbsup:

Wird ziemlich sicher nicht für gebraucht.. Der macht ja eigentlich nix anderes als das Betriebssystem zu laden und dann nix mehr.. Ist also mehr als logisch, dass das Problem mit dem Kernel gefixt wird.

Naja, ich werd mal den alten Bootloader flashen, wat solls :D

UPDATE:
So, mit altem Bootloader isser auch wieder auf 0 - geht übrigens auch mit der aktuellen Version 2.55 von TriangleAway.

Wer die Option "Auto reset at boot" haben möchte: In der Version 1.95 war die auch in der kostenlosen Version drin :p

screenshot_2013-01-14x8jjp.png

Zuletzt bearbeitet: