Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, das kann sein. Ich habe aktuell den Yank-Kernel drauf.

Siyah Kernel bringt da auch nix.. Auch bei dem ist er nach einem reboot wieder auf 1, wenn man ein neues Gerät hat..

Ok, sorry, wußte ich nicht.

Taper di Tap von meinem Smarty

Hab Mitte November ein Ersatz S3 von Amazon gekauft und auch das Problem mit dem Counter / Ausrufezeichen gehabt.
War aber dann erledigt. Hab wie immer TriangleAway zum Reset benutzt, S3 in den DL Modus gebootet, offizielle DBT
FW mit Odin geflasht.

Counter und FW war dann 0 und Offical

Irgendwie erkennen die neuen Geräte ob ein Custom-Kernel und Custom-Recovery installiert ist. Entfernt man dieses direkt nach dem zurücksetzen, dann bleibt das doofe Ding auch weg(also resetten --> Akku raus --> Downloadmode --> Stock Kernel/Recovery flashen, alternativ eben ganze FW --> rotes ! ist wieder weg und Counter auf 0)
Habs noch nicht getestet, sollte aber so gehen. Das mit dem reset auf 1 mit CK/CR schreibt Chainfire in seinem Thread...

Über meinem Beitrag steht was von ganzer fw flashen ich spreche aber davon nur den Stock Kernel /recovery zu flachen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie erkennen die neuen Geräte ob ein Custom-Kernel und Custom-Recovery installiert ist

Das Geraet erkennt schon wenn irgendwelche Eintragungen in der init von einer app vorgenommen wurden

Quelle? Ganz neben bei hat initd mal gar nix mit apps zu tun! Da sind Scripte(Dateien mit befehlen) drin, die bestimmte Aktionen ausführen..

hey leute, will jetzt mein counter zurück setzten und wenn ich triangel öffne steht da could not running ics oder sowas, was hab ich falsch gemacht, will nämlich mein s3 wieder komplett zuruück setzen so wie es war als ich es gekauft habe.

Hast du denn einen Custom Kernel installiert, der Traingle away unterstützt? Wenn nein flash den Siyah oder Perseus Kernel, mit denen geht's. Anschließend nochmal probieren, dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: BlackSmokah
orangerot. schrieb:
Quelle? Ganz neben bei hat initd mal gar nix mit apps zu tun! Da sind Scripte(Dateien mit befehlen) drin, die bestimmte Aktionen ausführen..

Genau, wie z.B. BetterBatteryStats

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Für Triangle away benötigt man keinen andren Kernel, geht auch mit dem Stock Kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Falsch und nochmal falsch..
Batter battery stats macht definitiv kein initd script! Das loggt bloß den Akku Verbrauch.. Ganz neben bei hat die App nicht mal die nötigen Berechtigungen um sowas zu machen, außer man aktiviert den Root Zugriff für den Kernel Log. Aber auch wenn Root vorhanden ist macht diese App KEINE init.d Scripte. Du wirst auch sonst keine App finden die das macht. Scripte werden entweder manuell angelegt, kommen mit der Rom/Kernel oder werden selbst im CWM geflasht!!
Außerdem schaut Samsung NICHT in den init.d ORdner. Das rote ! kommt auch wenn der leer ist, da es am Custom Kernel/Custom Recovery liegt und an nichts anderem!! Das Binary in dem der Counter gespeichert wird, wird ganz am Anfang vom Bootvorgang ausgelesen, noch bevor Scripte überhaupt ausgeführt werden. Allein deshalb kann es schon nicht sein. ABgesehen davon ist es ein Fakt, dass es an dem Custom Kernel/Recovery liegt, wenn dieser resettet wird !! Wenn du mir nicht glaubst pack von mir aus 1000 Scripte da rein, resette den counter, mach den Akku raus, direkt DL Modus und flashe Stock Kernel/Recovery mit Odin und dann reboot. Das rote ! wird weg sein, Status Original und das alles obwohl 1000 Scripte in init.d liegen.. Und glaubst du mir dann immernoch nicht dann frag Chainfire.. Sollte er dir tatsächlich antworten(was ich nicht glaube) wird er dir genau das erzählen was ich grade schreibe.

Und mit dem Stock Kernel geht es nicht!! Der Kernel muss die app unterstützen sonst gibt es eine Fehlermeldung!

Zuletzt bearbeitet:
Herzchen nicht aufregen.
Probiere es selber aus so wie ich, dann hast du auch deine Quelle.
Stock Rom 4.1.2, Root mit CF-Auto-Root, Counter mit triangle away auf null, Full Wippe und der Status ist auf Normal Official.
Nun installiere BetterBatteryStats, der Status ist auf geaendert, die App wieder deinstallieren Neustart, der Status ist auf Normal.

Punkt, tut mir ja leid fuer dich, aber was du da so manchmal schreibst ist nicht den Tatsachen entsprechend.

Da muss ich Chainfire nicht fragen. Abgesehen davon stehe ich mit ihm in regem Kontakt.
Was ich schon an Antworten von ihm bekommen habe wuerde dich, so schaetze ich dich ein, Rot anlaufen lassen

Mooment.. Es mag ja sein, dass der Status durch die App auf Geändert gesetzt wird, aber das hat nichts mit init.d zu tun... Das wird einfach daran liegen, dass die App Root nutzen kann. Folglich wird das wohl mit jeder anderen App so sein, die Root nutzt.. Wobei zu sagen ist, dass der Status in den Einstellungen NICHTS mit dem Counter zu tun hat, der durch Triangle Away zurückgesetzt wird. Der Counter, den die App resettet ist direkt in den Bootloader geschrieben. (Glaubst du mir nicht, lies CHainfires Thread, da wird das nochmal genau beschrieben)

Und doch, alles was ich schreibe ist den Tatsachen entsprechend ;) Wenn es bei dir mit Stock geklappt hat liegt das wohl eher nicht an dem Stock Kernel, sondern an deiner Root Methode CF Autoroot. Durch diese wird das Modul dass benötigt wird vermutlich mit eingespielt. Probiere es komplett auf Stock, mit anderer Rootmehode als die von Chainfire und es wird nicht gehen!
Tut mir ja leid für dich, aber mach mich nicht so dumm an, wenn du es nicht genau weißt! Deine Aussage ist falsch. Punkt.

Folglich wird das wohl mit jeder anderen App so sein, die Root nutzt

Falsch, ist nicht so
Wobei zu sagen ist, dass der Status in den Einstellungen NICHTS mit dem Counter zu tun hat, der durch Triangle Away zurückgesetzt wird
]

Hat auch niemand behauptet, wollte nur das Komplettprogramm aufzeigen

Wenn es bei dir mit Stock geklappt hat liegt das wohl eher nicht an dem Stock Kernel, sondern an deiner Root Methode CF Autoroot.

So ist es

Probiere es komplett auf Stock, mit anderer Rootmehode als die von Chainfire und es wird nicht gehen!

Niemand hat etwas anderes behauptet

Tut mir ja leid für dich, aber mach mich nicht so dumm an, wenn du es nicht genau weißt! Deine Aussage ist falsch. Punkt.

Und wer soll das nun verstehen?
Liest du ab und zu auch mal was du geschrieben hast Schaetzchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich streite mich nicht mehr mit dir.. Du hast gesagt geht mit stockkernel. Es war nie die Rede von geht mit Stock wenn man cf autoroot benutzt..
Zum Thema battery stats dann liegt das wohl daran dass es ein logger ist. Hat trotzdem. Nix mit Scripten zu tun.
Und ja, ich benutze satzzeichen und lese auch was ich schreibe. Wenn dir der Intellekt fehlt um das zu verstehen was ich schreibe tuts mir leid.
Und ganz neben bei hör auf mich schätzchen oder sonst irgend einen Kitsch Mist zu nennen!

Schmunzel............:lol:

Lass uns den Mist hier bitte beenden und aufhören den Thread voll zu schreiben..!! Hast du mir was zu sagen PN und kein gespamme mehr bitte.

Ich habe es jetzt in beiden Threads (Root Exploit Sicherheitslücke und dieser) verfolgt.
Macht alles per PM aus und haltet den Thread "sauber".
Wenn einer was zu meckern hat, soll er es besser machen.
Also zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: