Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mettschweinmann schrieb:
Ich habe lediglich die alte 4.0.4 draufgeflasht, dann gerootet und dann den Counter auf null zurück gesetzt. Danach habe ich das Handy nicht gewipet oder neu gestartet, sondern bin direkt in den Download Modus gegangen und die habe die 4.0.4 Firmware nochmal geflasht. Erst dann habe ich den Wipe durchgeführt und dann via JB das normale Update auf 4.1.1 gemacht.

Und siehe da: Alles wieder auf Normal, Official, Null, usw..

MfG

Toni

Ist ja klar, durch das rooten (für triangle) ist das gerät wieder geändert..
Also heißt das, daß NACH triangle away ne stock rom drüber muss...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Onkel Ede schrieb:
Ist ja klar, durch das rooten (für triangle) ist das gerät wieder geändert..
Also heißt das, daß NACH triangle away ne stock rom drüber muss...

Hab ich ja auch so gemacht. Folge ich allerdings der Anleitung, dann müsste ich nach TriangleAway noch einen Wipe machen bevor ich flashe. Und wenn ich gerade diesen Wipe gemacht habe, war der Counter wieder auf 1.

Deswegen der Hinweis von mir das ich nach dem Counter zurücksetzen direkt in den Download Mode gegangen bin und geflasht habe.

MfG

Toni

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Ach SO hast du das gemeint... jetzt hats geklickt;)

Hallo,
ich habe Stock-Rom, ist aber gerooted.
Nun wollte ich den Counter zurück setzen mit Triangle away, der Gerätestatus ist aber noch immer auf geändert.
Muss ich da noch ein Wipe machen oder so?

Ja aber vor dem Wipe eine Stock-Rom drüberbügeln...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

steht doch bereits alles schon da.

1. root
2. triangleaway
3. stockrom flashen

Und ab in den richtigen Thread damit... merkwürdigerweise sehe ich nicht alle Einträge aus dem Ursprungsthread obwohl ich nix gelöscht hab :confused: - hoffe das ist nur bei mir so.

Ich hatte mir die 4.2 von Temasek geflasht.

Als ich mein Backup wieder einspielen wollte, war das von der internen SD verschwunden und da ich noch eines auf der externen zu liegen hatte, hab ich das wieder eingespielt - vorher Fullwipe gemacht.

Jedoch war alles durcheinander auf der internen SD, hatte auf einmal zig zusätzliche Ordner usw.

Also hab ich noch mal von vorn angefangen, eine Stock geflasht, Root etc. und dann die Omega 34 neu aufgespielt.

Nun fiel mir heute auf, dass ich, wenn ich das Handy neustarte, in die Recovery gehe und beim Hochfahren ein rotes Ausrufezeichen links oben habe. Ein ganz dünnes knallrotes Ding.

Nun hab ich mich durch verschiedene Beiträge dazu gelesen und dann mit Triangel Away den Counter auf Null gesetzt, dann gleich in den Downloadmodus und eine Stock geflasht.

Anschließend das Handy nicht mit CF Root, sondern mit CF Autoroot bestückt.

Alles wunderbar, das blöde Ausrufezeichen war weg, Counter blieb auf null.

Dann hab ich mir die Recovery (CWM Touchversion) über Mobile Odin geflasht und was wird sein? Das Aufrufezeichen war wieder da und der Counter stand auf 1.

So, dachte, es würde an der Stock 4.2.1 liegen und habe die 4.1.1 geflasht und dann wieder Ausrufezeichen nach Installation von der Recovery und der Counter auf 1

Und das gleiche Problem dann mit einer ICS Stock.

Habe auch darauf verzichtet, ein Softwareupdate übers das Handy zu machen.

Das kapiere wer will und mir fällt dazu jetzt gar nichts mehr ein. Ich hatte noch nie so ein blödes Ausrufezeichen auf meinem Phone vorher und bin ganz oft am flashen.

Vielleicht weiß ja Jemand, was da los ist - ich bin jedenfalls ratlos und habe nun gerade den Kanal dicke nach Stunden erfolglosem Herumgemache an dem Phone.

Kannst auch den Siyah Kernel flashen, da kann TriangleAway den Counter automatisch auf 0 setzen.

neewbi brauch paar tips... wie komme ich in den Download Modus, und was ist WIPE genau ??
sorry, weiss es einfach nicht, habe zwar suchfunktion benutzt , aber wurde da nicht richtig fündig

Download mode: Leiser + Home beim Einschalten gedrückt halten

Wipe = Werksreset. Beim Samsung-Recovery formatiert das gleich noch den internen Speicher mit, also vorher Daten sichern. Wipe geht im Recovery - Lauter + Home beim Einschalten gedrückt halten - Wipe Data/Factory reset.

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem. Ich hab hier ein Galaxy, das nicht meins ist. Das gerootet, CWM drauf, anschließend die xCORx Rom mit Siyah Kernel drauf. Da ist ja klar, dass der Counter auf 1 steht(wegen dem rooten per Odin). Das zurücksetzten mit Triangle away funktioniert auch erstmal. Aber sobald das Handy neugestratet wird kommt dieses doofe Ausrufezeichen und der Counter steht wieder auf 1. Ich hab auch schon die Kauf Version probiert, die den Counter beim booten ja automatisch zurücksetzten soll. Wieder das gleiche Ergebnis. Das Triangle Away mit dieser Konfig klappt weiß ich, da es bei meinem eigenen auch hingehauen hat.
Nun ist meine Frage: Was ist da verkehrt gelaufen und hat jemand eine Idee, was ich machen kann um den Counter mit der App dauerhaft auf 0 zu setzten(nach Möglichkeit ohne Wipe und reflash..)

Danke schon mal im Vorraus.

Grüße
orangerot.

Ich möchte den Counter zurücksetzen, weil ich mein S3 einschicken muss, startete auf einmal nach gut einem halben Jahr nicht mehr. Jetzt hänge ich da wo ich TriangleAway-v2.37 ausführe, komme nicht weiter, weil nach einem AddOn gefragt wird. :( WLAN fehlt, oh Mann ...

Irgendwo hier im Forum hatte jemand die fehlenden Dateien gepostet. Die könntest Du dir dann einfach aufs Phone kopieren

Taper di Tap von meinem Smarty

Entzippen und den Flashkernel auf den internen Speicher ziehen...

http://db.tt/71JXmZmy

• Danke
Reaktionen: tuerpi
DasKnuffel112 schrieb:
Entzippen und den Flashkernel auf den internen Speicher ziehen...

http://db.tt/71JXmZmy

...geschafft, danke ;-)
Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
chris1985 schrieb:
steht doch bereits alles schon da.

1. root
2. triangleaway
3. stockrom flashen

Das ist falsch wenn man root behalten will. Nach Stockrom flashen ist der Root nicht mehr vorhanden und muss erneuert werden. Zumindest mit Odin und CF Root steht der Counter danach wieder auf 1.

1. Stockrom flashen
2. CF Root
3. Triangle Away
4. Full Wipe über " Sichern und zurücksetzen"

Danach steht

Custom Binary Download: No
Current Binary : Samsung Official
System Status: Official

und Gerätestatus auch auf "Normal".

Das sind zumidnest meine Erfahrungen wenn man den Root behalten möchte.

• Danke
Reaktionen: kilasat
Ich habe bisher öfters gelesen, dass sich der Counter bei den neueren S3-Modellen nicht mehr so einfach auf 0 resetten lässt, wenn man eine Custom-ROM geflasht hat. So auch bei mir. Führe ich mit Triangle Away auf dem S3 aus und setze den Counter zurück, ist er auf 0 und es steht auch "official" dahinter. Sobald ich jedoch einen Reboot mache, steht der Counter wieder auf 1 und es steht "Custom". Gibt es auch bei den neueren S3-Modellen eine Möglichkeit, mit einer Custom-ROM den Counter dauerhaft auf 0 zu stellen?

Mit dem Siyah-Kernel sollte es gehen. Ist bei mir zumindest so.

Taper di Tap von meinem Smarty