CF-Auto-Root rückgängig machen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hubbe

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe gestern voreilig den CF Auto-Root beim meinem S3 gemacht.
Nun habe ich bemerkt, dass somit keine automatischen Updates über das Handy gemacht werden.
Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen?
Reicht es wenn ich einfach wieder das CF Root 6.4 drüberbügle?
Oder muß es wieder das ursprüngliche sein....wo finde ich das?

Dankeschön

PS: Hab noch wenig Erfahrung mit android....

okay,

und wo bekomme ich das her:
Stock-ROM: DLIH (DBT) 4.1.1?

Das kann ja wohl nicht sein, das ding ist ja 800 MB groß und die Autoroot datei war doch mini.....
Ich setzte ja damit ein ganz neues System auf das Handy....bzw. JellyBean neu

Brauchst du nicht!
Du bist ja wahrscheinlich schon auf Android 4.1? Und wenn nicht ist es auch egal.

Einfach denn counter zurück setzten mit der APP triangel way.

Dann in der APP superuser auf unroot klicken fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir, leider ist bei meinem root auch was schief gegangen, denn die App Superuser ist nicht auf meinem Display....:-(
Wo ich vorher schon mal nen root durchgeführt habe mit CF Root 6.4 (war ich noch nicht auf JellyBean) war es drauf.

Schon mal mit root checker geschaut ob du root hast?
Unter Einstellungen>telefoninfo> dein Geräte status kontrolliert ob er über haupt auf geändert steht?

Gerätestatus steht auf geändert....

Und beim root checker passiert irgendwie gar nix....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dich mit dem counter nicht stört, dann flash dir die Firmware via odin.

Sonst nochmal richtig rooten dann mit der APP triangel way counter zurücksetzten.

Superuser> unroot dann sollte es passen.

Davor kannst du ja mal probieren Superuser vom playstore mal installieren, vllt. Hast du ja root drauf.

Ansonsten einfach mal per Hand ins Recovery Starten oder aus dem Store SuperSU per Hand installieren.

Jetzt kommt ne meldung beim root checker...
"Sorry, this device does not have proper root access!

Das heißt wohl ich hab kein root, oder? Aber ich hab doch was geändert!

Ich mach das ganze jetzt einfach wieder mit 6.4, oder?
Spricht da was dagegen?
Ich will ja die Root rechte haben!

Ja kannst du machen aber wenn du alles nachher auf original zustand haben möchtest musst du dir dann eine Firmware flashen.

Wenn du cf-root 6.4 nimmst und auf Android 4.1 bist.

Bei Odin denn Haken reset raus nehmen und nach dem flash in recovery booten (Lautstärke + , home und power button)
Dann das system booten.

Sorry jetzt stimmts

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, aber wenn jetzt z.B. die Version 4.1.2 raus kommt, dann ist doch der root wieder weg und ich hab wieder alles auf original, oder seh ich das Falsch?

Wenn ich mal eine neue Firmware Flashe, hab ich dann noch alle Einstellungen und die Apps die ich jetzt habe?
Wo speichern sich denn diese?
Bin noch ein bißchen Apple geschädigt und da war immer die syncronisierung mit itunes.....

Danke

Also ich mach das immer so ich lade mir immer komplett die firmware und flash sie direkt vom Handy aus mit mobileodin und da kann man einstellen ob er die Firmware gleich mit rootet.

Um apps und Daten zu sichern benutze ich immer titanium backup, gibt aber auch viele andere Möglichkeiten.

Hab mein s3 nur das erste mal am PC geschlossen um es zu rooten sonst nicht mehr.