Brauche Anfänger Hilfe beim Wiederherstellen...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ID3As

ID3As

Erfahrenes Mitglied
35
Hey Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein Handy gerootet und wollte Cyanogenmod aufspielen.

Nach dieser Anleitung:
Samsung Galaxy S3: Jelly Bean per CM10 installieren [Howto & Video]

Habe dann aber leider CM 9.1 genommen und GApps noch installiert, jetzt bekomme ich immer den Fehler "Leider wurde Android-Tastatur beendet." Und zwar durchgehen.

Da wollte ich mir das zuvor erstellte Backup (externe SD-Karte) laden, habe aber ausversehen ein neues erstellt soweit ich weiß (auf den internen Speicher meine ich). Jetzt kann ich nur einen Termin auswählen und wenn ich versuche das BackUp zu starten bekomme ich den MD5-Mistache Fehler.

Bitte helft mir :(

Wenn du erstmal wieder eine original Samsung Firmware flashen willst, damit das S3 wieder läuft.
Guckst du hier:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Andere Möglichkeit am PC, CM 10.1 auf die externe SD packen.
Die SD wieder ins S3 stecken und ins Recovery booten. Danach wipe data factory reset wählen und dann CM von der externen SD flashen.

Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, was du flashst, das kann auch in die Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Atomregen schrieb:
Wenn du erstmal wieder eine original Samsung Firmware flashen willst, damit das S3 wieder läuft.
Guckst du hier:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Andere Möglichkeit am PC, CM 10.1 auf die externe SD packen.
Die SD wieder ins S3 stecken und ins Recovery booten. Danach wipe data factory reset wählen und dann CM von der externen SD flashen. Und soll ich also die CM mit der Restore Funktion auswählen und starten oder was?

Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, was du flashst, das kann auch in die Hose gehen.

Danke für die schnelle Antwort!

Jah habe ich draus gelernt sich dabei lieber Zeit zu lassen.

Aber CM 10.1 Kann ich doch auch über das USB Kabel auf die SD-Karte ziehen oder? Hab immoment kein SD-Kartenleser.

Und wo bekomme ich diese normale Samsung Firmware her? Ich habe leider nichts gefunden :/

Zuletzt bearbeitet:
ja, du kannst es auch über kabel raufziehen, wenn es funktioniert

original software hier im forum oder auf samfirmware.com

Starshoot97 schrieb:
ja, du kannst es auch über kabel raufziehen, wenn es funktioniert

original software hier im forum oder auf samfirmware.com

Ich hab jetzt die Originalfirmware draufgezogen.

Habe alles nach Anleitung gemacht und die .md5 ausgewählt aber jetzt kam erst so ein "HotMobile"-Screen oder so, dann der Samsung-Start-Screen und jetzt steht auf dem Bildschirm seit 5-10 Minuten nur Samsung?!?!

neustarten und wenn das nicht funktioniert factory reset oder andere software

So hab jetzt CWM draufgezogen, dann erst Pac Man Rom und jetzt CM 10.1

Läuft alles rund bis jetzt.

Nur ich finde meine Kontakte von der Sim-Karte nicht....

Danke für die Hilfe! :)

Sync die Kontakte einfach beim nächsten mal mit deinem Google Konto.... Erspart dir manchmal viel Arbeit.

Gekritzelt mit meinem Galaxy

backylasek schrieb:
Sync die Kontakte einfach beim nächsten mal mit deinem Google Konto.... Erspart dir manchmal viel Arbeit.

Gekritzelt mit meinem Galaxy

Jah hab ich jetzt auch gemacht, ich echt besser, ich wechsle immoment nämlich noch ziwschen den ROM´s, deswegen, kann mich nicht entscheinde :p