Bitte helft einen Ahnungslosen - Datensicherung vor ROOT etc.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MEKak

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich seid anfang an Probleme habe mit meinem S3 und dem Arbeitsspeicher ( Dieser ist immer so voll das es Ruckelt ) würde ich gerne eine CostumROM drauf machen.

Sicher gibt es da viel Auswahl und welche die beste ist weis ich noch nicht.

Ich würde vorher gerne wissen welche möglichkeiten ich habe vorher eine Datensicherung am PC von meinem S3 zu machen welche ich nachher auch ohne Probleme wieder einspielen kann.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

André

Der Speicher muß zu dreiviertel voll sein!Das verwaltet Android und ist schon richtig so.Welche FW hast Du drauf?Unter JB ruckelt nix mehr!

Hab die Aktuellste drauf.

Sobald ich über 700MB bin ruckelt es.

Drücke ich auf dem Home Button dauert es 2 Sek bis was passiert.
Hatte das Problem aber schon immer beim S3 egal mit welcher FW

Sicher das es nicht einfach an S-Voice liegt? Das S3 wartet extra bis es auf den Homebutton reagiert. Wenn du den Homebutton 2 Mal drückst startet S-Voice.
Kann man in den S-Voice - Einstellungen deaktivieren.

4.1.1 habe ich.

Weis nicht ob es an s-Voice liegt aber der Home Screen startet dann auch immer neu :-/

Datensicherung über Kies habe ich gerade versucht aber KIES schmiert mir immer ab.... Wunderbar ^^

MEKak schrieb:
4.1.1 habe ich.

Weis nicht ob es an s-Voice liegt aber der Home Screen startet dann auch immer neu :-/

Datensicherung über Kies habe ich gerade versucht aber KIES schmiert mir immer ab.... Wunderbar ^^

Über Kies würde ich ein Backup niemals machen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MyPhoneExplorer. Damit kannst du dein S3 sichern. Dann würde ich erst mal einen Wipe (Zurücksetzten auf Werkseinstellung) durchführen. Warum sollst du gleich rooten und eine CR draufknallen wenn man es erstmal (als Anfänger) mit dem geringsten "Übel" versuchen soll ?