Berührungston (Blubb) ändern

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne dieses "Blubb" ändern wenn man das Display im gesperrten Zustand berührt. Ich habe dazu auch schon diese Anleitung dafür gefunden, nur leider zieht sie nicht bei mir. :sad:

Selbst wenn ich alle Dateien im Ordner /system/media/audio/ui nach /system/media/audio/ui/original verschiebe, bleibt dieser "blubb" erhalten. Liegt die Sounddatei eventuell woanders? Weil sonst dürfte das S3 ja gar keinen Muchs mehr von sich geben, wenn ich alle Sounds verschoben hab oder doch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Nur deaktivieren ist für dich keine Option?

Nein, möchte einen anderen sound haben :)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Wie nennt sich denn deine Datei?

Ich habe die datei mit den folgenden 3 Namen nach /system/media/audio/ui/ kopiert:
S_HW_Touch.ogg
TW_Touch.ogg und
Unlock.ogg

Wenn ich die Unlock.ogg austausche, kommt der Sound nachdem ich das Telefon entsperrt habe, das klappt. Nur der Blubb bleibt...

Ok. Hast du die Sounds denn aus einer anderen ROM? Oder woher sind die, die du haben willst?

Ich hatte nämlich nen kurzen Wechsel von der FoxHound auf die crdroid und wollte aber die sounds der FoxHound behalten. Habe die entsprechenden Dateien kopiert, crdroid rom rauf, Sounds unter /system/media/audio/ui eingefügt, reboot und es hat geklappt. Allerdings haben sich die Sounds nicht der Lautstärke angepasst, wie ich sie eingestellt hatte. Die Lautstärke der Sounds war immer gleich. Egal wie laut oder leise ich das Tel. eingestellt hab

Nein, ist eine mp3 von YouTube bzw. aus einer APK extrahiert welche ich ins ogg umgewandelt hab.
Aber sollte das blubb wenigstens weg sein wenn ich alles Soundfiles weg kopiere?

Du kannst es versuchen

Oder du kannst es auch folgendermaßen versuchen:

Nimm das original "Blubb" File - wandle es in eine mp 3 um - besorge dir einen Wave Editor (Ich selbst hab jetzt keines parat) - öffne damit deine mp3 - füge dort "stille" ein - speichern und wieder zurück in .ogg wandeln und in den ui Ordner schieben.

Ist aber nur eine ungetestete Theorie von mir!

Du kannst mir deine Files auch gerne mal zusenden und ich teste es bei mir und versuch mal eine Lösung zu finden

Benenne die Dateien mal um und teste mal ob der Blubb immer noch zu hören ist.
Wenn ja, hast Du noch einen Ordner der das System mit dem Ton versorgt...

Ja der blubb bleibt noch wenn ich alle Dateien aus dem Verzeichnis verschoben habe. Hast du eine Idee wo der noch liegen könnte?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Ein möglicher Ansatz wäre mittels ES-Dateiexplorer (oder vergleichbarer App) Systemweit nach den Dateien zu suchen. Dafür ist natürlich Root vorraussetzung.
Sollten sich doppelte Dateien finden ist die Ursache für Dein Problem klar...

hast du neugestartet?

Klar, hab ich :)
über die Suche *.ogg mit dem es Explorer wurde ich leider auch nicht fündig

Gesendet von meinem Galaxy S3

Hast du mal die Lock.ogg probiert?