Benachrichtungs-LED zickt...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odi359

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi @all,

zunächst: falls das Thema hier schon in ähnlicherweise war, bitte zusammenführen.

Jetzt zum Thema:

Habe letzte Woche wg. eines Defekts am USB-Anschluss ein Tauschgerät erhalten. Habe die aktuelle DBT geflasht da das S3 T-Mobile branded war. Anschließend Fullwipe ausgeführt und meine Apps etc. wiederhergestellt - läuft auch soweit alles ganz gut.
Nur ein kleines Problem gibt es - die Benachrichtungs-LED arbeitet anscheinend nur eher zufällig. Habe in den Einstellungen unter Anzeige deren Benachrichtungsfunktionen aktiviert. Nur ist es einfach manchmal so, dass z.B. beim Laden die LED nicht rot und später bei voll geladenem Akku grün leuchtet. Oder verpasste Anrufe/SMS nicht immer per blauem Blinker angezeigt werden.
Bei Whatsapp ist es ähnlich - da habe ich in der App eingestellt, das die LED grün blinken soll wenn eine eingehende Nachricht verpasst wird - ich höre anhand des Nachrichtentons, dass da eine Nachricht kam, aber sehe anschließend keine blinkende LED.
Manchmal jedoch, ohne ein Muster dahinter feststellen zu können, geht alles oben genannte. Habe schon das S3 mehrfach neugestartet, mit und ohne aktivem Energiesparmodus durchexerziert - keine Änderung.
Per Code kann man einen LED-Test machen (geht auch per App) welcher in meinem Fall einwandfrei verlief.
Bin momentan etwas ratlos :confused:, möchte es aber gerne vermeiden, eine extra App für sowas zu installieren (wg. Akkuverbrauch)....

Aktuell installiert: Stock 4.1.2 DBT vom März 2013. Root per CF-Autoroot.

Gruß odi359

Ich denke dass der Grund der ist, dass du eine DBT Firmware auf dein Handy geflasht hast. Kannst ja mal die branded Rom wieder flashen und schauen ob es dann funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

hatte schon beim defekten Gerät exakt die gleiche Firmware drauf. Liegt eher nicht daran, denke ich.
Wie auch immmer, nutze momentan Ledblinker, mit dem kann man noch ein bisschen "feilen".
Was mir aber aufgefallen war, dass z.B. die rote Led für den Ladevorgang dann nicht leuchtete, wenn der Energiesparmodus aktiv war (ging kurz an, dann direkt wieder aus).
Mit Ledblinker geht es auf jeden Fall. Warte bis zum nächsten Firmware-Update ab und teste dann noch mal ohne Ledblinker, so wichtig ist das jetzt auch nicht...

Gruß odi359

@Turan66: Wer mit Halbwissen glänzen will, glänzt am besten garnicht.

Das liegt nicht an der DBT. Versuche es alternativ mal mit anderen Roms (CM etc.) und schaue wie da das Verhalten ist.

T-Virus schrieb:
@Turan66: Wer mit Halbwissen glänzen will, glänzt am besten garnicht.

Das liegt nicht an der DBT. Versuche es alternativ mal mit anderen Roms (CM etc.) und schaue wie da das Verhalten ist.

Sorry aber hab mal irgendwo gelesen dass wenn man eine DBT Rom über eine branded raufspielt dass Handy manchmal nicht so richtig funktioniert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App