Basisbandvers. XXDLID, Androidvers. 4.0.4 ?!?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wgc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe ein großes Problem. Ich verkürze mal die Geschichte und komme direkt auf den Punkt.

Ich hatte JB 4.1.1 drauf. Hab mit CWM ein Backup gemacht. Das Backup war jedoch noch auf ICS. Jetzt habe ich ne aktuelle Basisbandversion aber ne ICS 4.0.4 als Firmware. Immer wenn ich über OTA nach einem Software-Update suche bekomme ich die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar".
Was kann ich nun tun um wieder auf 4.1.1 zu kommen? Ich hab jetzt ewig nach Lösungen gesucht aber ich finde nichts. Da hab ich mich jetzt voller Verzweiflung an das Forum gewandt. Das ist mein erstens Android und ich bin da noch ein Neuling.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.:sad:

Grüße
Wgc

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ist flashen tatsächlich die einzige Lösung bei meinem Problem? Gibt es nichts alternatives wie z.B. sowas wo ich einfach die Firmware, die er ja irgendwie geladen haben muss, nochmal "zwangs"-installiere? Ich hab das per KIES geupdatet. Wird die FW nirgendwo hinterlegt?

Und angenommen ich flashe. Das ist ja die Version:
PDA: I9300XXDLIH
CSC: I9300DBTDLI2
die im Link angegeben ist.

Ich habe aber ja die Version I9300XXDLID drauf. Ist das irgendwie ein Unterschied?

Fragen über Fragen...

Danke nochmal und im Voraus!

Gruß
wgc

Hä? Du bist ja dann auf der schwedischen jellybean, und nicht auf ics wie oben beschrieben?

Nein unterscheide würde ich nicht sagen hab sie auch nicht beide getestet.

Nur deine csc wird wahrscheinlich anders sein, wenn du dir die Firmware aus Deutschland Flasht müsste alles wieder passen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4311836

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne. Also bei Android-Version steht 4.0.4; bei Basisbandversion: I9300XXDLID. Ich hab ein Gerät ohne Branding und ganz normal über KIES geupdatet. Keine Ahnung warum das die ID aus Schweden hat.

Wie auch immer. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

Ich glaube ich mach mich dann mal ans flashen :-/

Achso mein Fehler sorry.
Steh gerade auf dem schlauch mit der Firmware Bezeichnung.

Flash sie dir einfach via odin macht kein Unterschied ob es mit kies oder odin ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar ich mach mich mal ans Werk! Du rettest mir wohl die Nacht und die Woche :)

Vielen herzlichen Dank!

Gruß
Wgc

Hat wunderbar funktioniert :)

Vielen lieben Dank nochmal.