Baseband-version unbekannt

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also geht wieder alles? Ganz ehrlich: an deiner stelle würde ich nichts mehr flashen. Bzw. erst nachdem du den gesamten Anleitungsthread auswendig kennst.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: chillern1f
ist das,das hier [Video Anleitung] Samsung Galaxy S3 - EFS Partition Sichern
und wie siehts mit roms aus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

@alsdorfer
auch nicht, wenn ich das jetzt alles sicher

Schau noch mal eine Seite zurück mein Beitrag. Habe ihn Editiert.
Andreas

• Danke
chillern1f schrieb:
[/COLOR]@alsdorfer
auch nicht, wenn ich das jetzt alles sicher

Erst Anleitungen alle gut lesen dann über die jeweilige Rom informieren... Da steht auch bei wie geflasht wird. Und dann alles in absoluter Ruhe. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
ist denn nun die IMEI wieder da oder nicht?

• Danke
Du machst gerade mit ach und krach dein S3 wieder funktionstüchtig (wenn du auch mehr Glück als Verstand hattest.Wenn die IMEI komplett zerschossen gewesen wäre, hätte dir die dreiteilige auch nichts mehr gebracht) und denkst nur an eins:"Kann ich jetzt wieder flashen?"

Les dich blos erst mal richtig in alles ein, bevor du wieder wild loslegst - Ich hab mit lesen Stunden verbracht bevor ich mich damals überhaupt traute mein altes S1 zu rooten ...

• Danke
ja hab ich wieder
da steht eine zahl

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

mal ne allgemeine frage:
wie konnte das eigentlich passieren
was muss man falsch machen, damit es zu so etwas kommt

bin baff, aber freut mich sehr für dich!

• Danke
ich auch
@jayl
nicht falsch verstehen, wollte halt nur wissen, ob ich es theoretisch machen könnte und was ich überhaupt falsch gemacht habe, aber du hast schon recht

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich derzeit leider ebenfalls mit dem Fehler zu kämpfen habe.

Zu mir: Ich war die letzten zweieinhalb Jahre Besitzer eines HTC HD2s mit ursprünglich Windows Mobile 6.5. Anfangs noch über SD-Karten bis hin zu NAND Roms habe ich regelmäßig mein HD2 geflashed. Ich bin der Thematik also nicht fremd.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Galaxy Nexus bei eBay gekauft (Auktion: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 16 GB Smartphone Handy Android 4.1 Jelly Bean 8806071676975 | eBay).
Mir war klar, dass ich damit die Katze im Sack hätte kaufen können. In der Artikelbeschreibung hieß es: "Das Smartphone funktioniert allerdings komme ich nicht mehr aus dem Flugmodus heraus." Ich dachte den Fehler durch flashen beheben zu können.

Problem: Das Gerät zeigte tatsächlich den Flugmodus. Ich habe daraufhin via Galaxy Nexus Toolkit die Google Stock Version 4.0.1, 4.0.4 und 4.1.1 geflashed.
Das Smartphone startet, allerdings kommt keine PIN Abfrage.

Die Baseband-Version: Unbekannt
Netzwerk: Unbekannt
IMEI: Unbekannt

Ich habe gestern noch versucht via UGLC1 und fastboot-windows flash radio radio.img das Radio zu flashen - das hat allerdings keine Besserung gebracht.

Backups sind wegen dem eBay Kauf natürlich nicht vorhanden, weder EFS noch IMEI etc.
Kann ich es ebenfalls mal mit diesem "Dreiteiligen ROM" versuchen?

Wäre super wenn sich diejenigen, die sich so super um das Problem von chillern1f gekümmert hatten, hierzu nochmal motivieren könnten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Sebastian

ohne entsprechende hardware wird das denk ich nix aber du kannst ja mal das hier probieren:
https://rapidshare.com/files/1168981...Flash_tuna.zip

GT-I9250:
Just execute *.bat file from this package.
Installing drivers first would be pretty smart idea too.
smile.gif
das ist zwar für dead boot aber vielleicht repariert das auch gleich den efs bereich.
vorgehensweise ist mit usb kabel.

huzein schrieb:
ohne entsprechende hardware wird das denk ich nix
Was meinst du damit?

Nichtsdestotrotz, hast du irgendwelche How-To's zu deiner Datei, mit "vorgehensweise ist mit usb kabel." komme ich leider nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
nein weiß ich dazu auch nicht. entsprechender hardware meine ich zb eine box die mittels einer software das baseband reparieren kann.