Baseband flashen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CBRHeizer

Stamm-User
20
Hallo,
kann man eigentlich nur ein neues Baseband flashen? Ohne Firmware und wenn ja, wie. Zip from SD?
Danke
CBRHeizer

Am einfachsten geht das wohl mit MOdin. Da kannst Du eine komplette Firmware laden und alle Bestandteile ausser das Radio entfernen vor dem flashen und kannst noch everroot etc aktivieren und direkt wipen lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Dann nehme ich z.B. das neuste bzw. das oberste? Ist das echt egal welches ich nehme? Hab noch 4.0.4.
Kann ich da das ??8 von 4.1.1 nehmen?

Oder mache ich lieber gleich 4.1.1 drauf und hoffe das das Baseband da gleich mit dabei ist.
Sorry für die Fragen aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen
Danke
CBRHeizer

Ob das Modem unter ICS funktioniert ist nicht sicher.
Es war eine Zeit so beim S3 mit ICS das nur das zur Firmware passenden Modem funktionierte

Ja kannst du, das Erste ist immer da Aktuellste.
Ich bin z.Zt. auch auf 4.0.4 und hab das LI7.
ODIN kannst du eigentlich vergessen, ist viel zu aufwendig wenn du nur ein Modem flashen willst. Zumal du die meisten Modems hier eh als zip (CWM) findest

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Werde es morgen erst flashen. Sonst wirds evt. wieder ne lange Nacht.
Mal schauen ob ich dann gleich auf 4.1.1 update
CBRHeizer

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem DLI7 Modem?

Gut, kann aber keine signifikante Verbesserung feststellen.
Hatte ich auch erst einmal beim S2, dass der Wechsel des Modems sich spürbar auf den Empfang etc ausgewirkt hat.

Aber kennst das ja., man will immer das Neuste am Laufen haben. ;)

Hey @ all

gibt es auch Modifizierrte Modems?

Vllt für bessere Verbindungen?

Also ich beschreibe mal mein Problem und zwar meine H+ und G3 Verbidung ist relativ schlecht bei meinem Ort :(

Kann man das Handy ein bisschen Tunen das man z.b bessere Verbindung bekommt. Also das das Handy noch stärker ein Signal auswirft und empfängt?

Geht das??

Hallo, ich habe folgendes Problem ich bin Soldat seit dem 1.10 und in SEETH stationiert....ich habe dort leider kein empfang ...keine sms..keine anrufe..nichts.

Am Netz kann es nicht liegen da ich meine SimKarte beim Iphone4 ausprobiert habe und guten bis mittelmäßigen empfang hatte, das würde mich schon reichen.

Wie kann ich ein neues Modem Flashen bzw wo finde ich die Datein? Ich hab schon einigermaßen in Erfahrungen in Flashen mit dem Galaxy S I.

Gibt es eine App mit der ich einfach zwischen den verschiedenen Modems wechseln kann? Habe immer wieder Probleme mit meinem mobilem Internet und will einfach mal schauen ob mir ein Wechsel auf ein anderes miden hilft. Ach und noch eine frage am Rande. Warum wechselt mein Geräte Status immer zwischen normal und geändert? Als gerootetes Gerät müsste es doch eigentlich immer geändert sein oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300

Du kannst andere Modems problemlos über ODIN bzw. die Recovery flashen,
aber eine App, die zwischen verschiedenen switcht ist mir nicht bekannt.

Hab auch das problem mit dem miesen Modem, ich hab 8 verschiedene ausprobiert immer über CWM geflasht und dann halt bissle laufen lassen.

Kann im grossen und ganzen keine wirklich 100%ig empfehlen :( Immer wenn ich denk, wow endlich mal stabil und es switcht schnell zwischen Ausland und Inland kommt der Hammer und es ist wieder träge wie keiner im Dorf.

Wollte mir schon die neue Cyanomod 10.1 drauf machen in der Hoffnung das es dort bessere Treiber gibt, aber bin noch unsicher ob sich da überhaupt was an den Treibern ändert?

Schade denn ich habe auch immer das Problem das einige Programme wie zb der PlayStore immer wegen Zeitüberschreitung kapitulieren. Manche Spiele laufen dann auch gar nicht erst.
Das Flashen fällt für mich im Moment leider als Möglichkeit aus, da mein PC in den Vorruhestand gegangen ist.
Als App wäre sowas echt genial. :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Welche Modems hast du denn probiert?
Ich komme mit sem I9300BUEMA1 gut klar, kann bei diesem keine Fehler feststellen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das XXELLA von Werk aus drauf. Aber wie gesagt flashed per odin ohne Pc?
Ach und ich habe einen O2 Vertrag und wenn ich jetzt nach einem Modem suche frage ich mich gleich ob es eigentlich was macht wenn ich ein Modem von vodafon installiere? Mehr kosten etc?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: