Backups mit Rom Manager nur ca 16MB

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
34
Moin Moin zusammen,
wenn ich mit dem Rom Manager ein Backup mache ist dieses nur ca 16MB groß. Wenn ich nun z.B. mit Odin auf eine neue Firmware flashe und mir dieses anschliessend nicht gefällt, dann kann der Rom Manager doch niemals mit diesem Backup den alten Zustand wiederherstellen.

Ich weiß von meinem Schwager dass seine Backups so ca. 800-900 MB groß sind, je nachdem was alles installiert war.

Installiert ist die v5.5.1.7 vom Rom Manager

Gruß, Maulhofer

innerhalb des clockworkmod-ordners gibt es nen Ordner "blobs" o.ä. da enthalten sind die weiteren bestandteile deines Backups.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Du kannst, wenn du möchtest auch auf das .tar Format umstellen.
Die Option findest du im Backupmenü, als Menüpunkt "choose backup format".
Dann findest du es auch so wie bei deinem Schwager vor.

Sorry aber ich finde keinen Menüpunkt "choose backup format". Im Menü vom Manager habe ich die Rubriken "Recovery", "Rom-Verwaltung", "Sicherung und Wiederherstellung", und "Hilfsmittel".
Wenn ich dann unter "Sicherung und Wiederherstellung" jeweils auf "Verwaltung und Wiederherstellung von Backups" sowie auf "Sicherung der aktuellen Rom" gehe, ist leider kein solcher Eintrag zu finden.
Auch nicht unter den Einstellungen vom Rom-Manager. Braucht man dazu eventuell die Premium-Version?

Im Recovery booten > Backup and Restore >chose default backup format und dann .tar wählen.

• Danke
Super, habs jetzt gefunden. Vielen Dank:thumbup:

Nochmals: Der Rommanager ist für das S3 nicht mehr die beste Wahl. Bitte Google das mal.

Taper di Tap with my S3 @211 days

• Danke
Danke für den Hinweis, habe bis jetzt noch nicht gewusst dass der Rommanager so viele Probleme verursacht.

Ich benutze nur das Recovery von Rom Manager, kann das auch Probleme verursachen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2