Backup error s2 auf s3

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steffen_98

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,
Ich habe gestern ein S3 gekauft und wollte jez mit CWM meine alten daten restoren aber es kommt immer die Meldung error while restoring /system!
Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus

Du kannst doch kein nandroid Backup von einem S2 auf ein S3 restoren. Sei froh, dass der Vorgang nur abgebrochen ist und nicht das S3 zerschossen hat.

Taper di Tap with my S3 @221 days

• Danke
Reaktionen: steffen_98
Ich hoffe, du willst kein CWM Backup deines S2 aufs S3 spielen! Ein CWM Backup enthält auch immer große Bestandteile der Firmware, das kann im schlimmsten Fall zu ernsthaften Schäden am S3 führen - bis zur völligen Zerstörung.

CWM Backups eignen sich grundsätzlich nicht für das Übertragen zwischen verschiedenen Geräten. Du bräuchtest ein reines App Backup, wie z.B. von Titanium.

• Danke
also kann ich die Daten vom s2 vergessen oder besorg mir höchstens ein s2 um es von da auf den pc zu ziehen?

Welche Daten willst Du denn wieder herstellen? So wie es sich anhört, ist Dein S2 schon weg, stimmts?

dann bin ich lieber mal froh :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

ja mein s2 ist schon weg aber nur ein Stockwerk unter mir bei meiner Schwester aber die daten hab ich da schon gelöscht :/

Welche Daten sind Dir denn so wichtig? Bzw, was willst Du wieder herstellen?

Ich glaube, Titanium Backup kann auch Apps aus einem CWM Backup wiederherstellen. Ich weiß aber nicht, ob das geräteübergreifend geht.

nur die fotos und die kontakte sind mir wichtig

Hattest Du die Kontakte nicht mit Google verknüpft? Ich schau mal, ob man ein Nandroid am PC öffnen kann, um dort die Fotos raus zu holen.

• Danke
Fotos liegen auf der internen, oder eben externen sd - wird mit cwm nicht gesichert.
An den Kontaktespeicher wirst übers Backup so auch nicht ran kommen. Wenn schon nicht über Google, hätte ich wenigstens per vcf gespeichert.

Aber... macht man sich über seine wichtigen Daten und deren Verwendung nicht Gedanken, bevor man sein neues Phone in Betrieb nimmt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So, habe es mal probiert. Du kannst alle tar-Dateien, die das CWM erstellt hat problemlos am PC mit dem Programm 7zip entpacken und nach Deinen Fotos suchen.

• Danke
Vielen Dank für deine Hilfe :D

Sehr gerne.

schau mal diesen LINK auf xdA. da findest du alles, was du brauchst, um an deine dateien zu kommen. :)

2 tools zum downloaden...

• entpacke mal alle tar dateien deines nandroids mit 7 zip oder winrar...
  • ziehe die image dateien, die du aus den tras extrahier hast direkt in das fenster der "sgs2toext4.jar" (java muss natürlich installiert sein... ) die datei wird zu einer dateiname.ext4.img ungewandelt
  • diese kannst du dann problemlos mit "ext2explore.exe" öffnen und deine dateien, verzeichnisse etc. sichern "save as"

Zuletzt bearbeitet: