Auslagerungsdatei (SWAP) fürs S3

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kouya1600

Kouya1600

Stamm-User
138
Kann man beim S3 mit irgendwelchen Tweaks den Ram auslagern ? So das er Apps nicht aus den Ram schmeisst sobald er voll wird.
Wenn ja was brauch man und was muss man machen.
Habe auch schon gegooglet aber nicht brauchbares gefunden.
Ich danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei :)
Ich meinte das wenn der Ram voll wird das er das auf der Internen SD Karte auslegt (32GB Interner Speicher) oder eben auf die Externe SD Karte (64Gb µ SD Karte).

Hups, zu schnell gelesen. Hmm ja wär natürlich auch interessant. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

es gibt für das s3 keine möglichkeit den ram zu swappen.

es gibt zwar apps aus dem playstore die das können aber entweder unterstützte der kernel die swap funktion nicht oder die rom...

sprich beides muss swap unterstützen damit das geht.

swap kann zwar der syiah kernel soweit ich weiß aber dafür kenne ich keine rom die das kann.

somit keine chance^^

Danke sakashi,
weisst du ob da was in der mache ist ?
Der Siyah kernel hatte mal eine Funktion im S3 mit Swap Ram etc. anscheinend war es das.

ne denke nicht das sowas noch kommt 1gb ram ist ja auch schon viel für so ein smartphone. Ich weiß nur das es damals zu "Milestone" zeiten es gang und gebe war weil das motorola milestone nicht viel ram hatte. Da hatte ich auch ram swap am laufen.

aber schon beim galaxy s2 war das nicht mehr. Es macht sich auch keiner mehr mühe damit.

Ok schade aber kann man nichts machen

Sakaschi schrieb:
ne denke nicht das sowas noch kommt 1gb ram ist ja auch schon viel für so ein smartphone. Ich weiß nur das es damals zu "Milestone" zeiten es gang und gebe war weil das motorola milestone nicht viel ram hatte. Da hatte ich auch ram swap am laufen.

aber schon beim galaxy s2 war das nicht mehr. Es macht sich auch keiner mehr mühe damit.

glaub ich kaum, aufm milestone gibts swap erst seit es custom kernels gibt. und die gibts dank des gelockten bootloaders erst ein paar monate :razz:nachdem du von "damals" sprichst, nehm ich an es ist länger als paar wochen oder monate her.

wozu brauchst du swap bei 1GB ram? der Swap ist sowieso arsch lahm, auf andern androiden die ich hab oder hatte mir swap wars jedenfalls kaum nutzbar, da das swappen das ding extrem, aber wirklich, extrem ausgebremst hat. schau dir lieber das S3 LTE an und überleg deins zu verkaufen und dir das zu hohlen, das LTE ist ja egal aber es hat 2GB Ram

S3 LTE hat kein Siyah Kernel, zumal ich davon auch noch keine blaue 32gb version gesehen habe.
Desweiteren hat diese Version auch nicht eine so schöne und große Rom Auswahl wie das GT-i9300
Daher bleibe ich beim Originalen S3, und werde eventuel nächstes jahr aufs S4 umsteigen.
Muss mich dann also damit abfinden das der Ram knapp bemessen ist

LoL, knapp bemessen. Als das S3 vor paar monaten rauskam, war es das Smartphone mit dem größten Arbeitsspeicher.

Ich glaube nicht, da mein S2 da schon ein jahr auf den Buckel hatte und ebenfalls 1Gb Ram bietet

Sorry, hab da wohl irgendwas durcheinander gebracht, aber kanpp is 1GB trotzdem nicht, es sei denn du benutzt das ding als server, multimedia player und nas auf einmal.