Aus verschiedenen ROMs das beste rausholen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
Samsung und ich, wir sind uns irgendwie nicht mehr so ganz grün, seit sie ihre JB-Roms gegenüber den ICS-Roms verschlimmbessern. Ich möchte aber auf JB bleiben, also müssen andere Lösungen her:

Um den Galerie-Bug auszumerzen hatte ich (ich alleine und sonst kein anderer :biggrin:) die Idee, die gallerie.apk aus der BLH3 per TB zu sichern und in eine JB-Rom zu installieren - per apk-Installation. Funzt nicht, er bringt immer die Meldung, dass die App nicht installiert werden konnte mit einem X vor dem App-Bildchen.

Mach ich da irgendwas falsch oder kann ich mir die Idee gleich abschminken? Die selben aus dem Note II sind leider keine Alternative, weil die diesen bug auch haben. JA, es ist ein bug, kein Feature!

Was ich aber schon geschafft habe ist, die Gallery3D-App aus dem Supernexus Rom zu installieren. Ich versuche seitdem, den beiden Kamera und Galerie-Apps ein harmonisches Miteinander beizubringen. Aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht so ganz.

Achja: Im Moment läuft bei mir die WanamLite 4.2.1

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal dies

Gallerie in der JB rom löschen

die app aus der BLH3 nach /system/app kopieren, die berechtigung auf rw-r-r ändern und das Handy rebooten

ohne garantie, aber könnte funzen

Nope... habs grade versucht. Keine Chance

hm... dann sind die frameworks nicht kompatibel - dann hast wohl keine chance

Nicht vergessen, die zugehörige .odex auch mit zu kopieren. Denn das ist das eigentliche Herzstück ;). Eventuell ganz simpel per rootfähigem Explorer (Root Explorer, Total Commander, EFS, etc.) beides sichern und dann eben wiederherstellen.