App's auf original firmware verbannen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1989LKKTA

Neues Mitglied
0
Hey liebe community,

Mich nerven in der originalfirmware viele verschiedene apps die in dem Betriebssystem integriert sind und ich suche einen weg diese zu verbannen. (praktisch eine "kleine" custom-Rom")
jedoch möchte ich außer den app's keine Änderungen vornehmen.

Ich benutze die neueste Firmware (I9300XXEMC2) auf meinen SIII.
Außerdem habe ich in Verschiedenen Foren schon Möglichkeiten gefunden. jedoch haben die, die ich verstanden habe nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! und ich glaube mein Akku würde sich auch freuen :biggrin:

hi,
roote doch einfach und deinstalliere die apps die du nicht willst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig. Ohne Root geht das nicht. Und dann mit Titaniumbackup eine Sicherung erstellen und danach deinstallieren.

Taper di Tap with my S3 @266 days

Du kannst sie OHNE root auch einfach im Anwendungsmanager deaktivieren. ;)

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle (das ist ein Reiter ganz oben). Hier sucht Du dann die App(s) aus, die Du deaktivieren möchtet.

29912260.png

Funktioniert nicht bei "allen" apps.

@FlashFreak: das kann ich auch ;-)

es geht mir ja gerade um die system-app's die man nicht deinstallieren kann und trotzdem niemand braucht. die ca. 300MB die meinen arbeitsspeicher vollmüllen!^^

@xnickyduckx: ... und wenn ich Root zugriff habe kann ich jede app (include: gmail, mediahub, videohub, maps, .... ,GameHub, Google+, Messenger, MP3-Player, Playbooks, Flipboard, ...) also auch die system-app's deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren und deinstallieren kommt fast aufs gleiche. Nur dass sie beim Deaktivieren nicht aus /system/apps rausgelöscht werden sondern einfach nicht mehr aktiv sind. ;)

Ja, du kannst dann alle Apps aus /system/apps löschen. ;)

PJF16 schrieb:
Deaktivieren und deinstallieren kommt fast aufs gleiche. Nur dass sie beim Deaktivieren nicht aus /system/apps rausgelöscht werden sondern einfach nicht mehr aktiv sind. ;)

Ja, du kannst dann alle Apps aus /system/apps löschen. ;)

Na das wird dann sofort mal ausprobiert!
in diesem zusammenhang, es gibt da ja verscjiedene möglichkeiten zu rooten. welcher ist der "beste"?

Ich weiss nicht welches die beste ist, aber die Narrensicherste und in meinen Augen einfachste ist diese
hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten ist Framaroot. Rooten per App.

Taper di Tap with my S3 @266 days

es geht tatsächlich! ;-)

Dank an euch.

Was hast du jetzt genau gemacht?
Nur deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

ich habe mein gerät mit cf-root gerootet und habe danach mit antteck app manager die apps die mich genervt haben in frezze versetzt und nachdem dann alles noch ging habe ich alle einfach gelöscht und damit hatte sich das dann erledigt mit dem App's ;-)

Dankeschön.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hier auf XDA hat jemand eine Liste veröffentlicht, in der die Apps drin stehen, welche man sicher entfernen kann.