Apps als System Apps einfügen/tauschen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
91
Hey Leute,

Hab mal eine frage könnte ich z.B. Power AMP gegen den Standard MP3 Player ersetzen in dem ich einfach die Apks austausche bzw lösche?
Und würde die App dann in der Seite wenn man die Kopfhörer einsteckt erscheinen bzw in der Statusleiste?

Danke schon mal und SuFu wurde benutzt aber nichts gefunden! (;

Hat denn keiner eine Idee bzw Antwort?

mit titanium backup, kannst du installierte user apps zu system apps umwandeln.
aber von der benutzung, tut sich da nicht viel.

Ich meinte das eigentlich anders ich will den MP3 Player Austauschen ;)
Dazu muss ich ja ins System - Apps - Dann die apk löschen und einfügen aber ich frage mich dann ob wenn ich Kopfhörer einstecke und die zusätzliche Seite erscheint bzw in der Statusleiste die Sachen erscheinen ob dann statt dem Standard MP3 Player der von z. B. Power Amp erscheint?!

Du kannst bei Poweramp glaube ich einstellen, dass er auf Kopfhörer einstecken reagieren soll..
Bin mir nicht sicher, ist ne Weile her, dass ich den benutzt hab

Okay danke ;)

Aber das Austauschen funktioniert nicht.

das geht viel einfacher, du löscht im Anwendungsmanager die Standardwerte des orig. MP 3 Players und "frierst" mit Titanium Backup den orig. Player ein.
Beim nächsten direktanwählen eines Titels startet automatisch PowerAmp. Poweramp habe ich bei mir auch so eingestellt, dass dieser autom. startet wenn ich meine Headphones anstecke. Titelauswahl habe ich dann u. a. auch im pulldown Menü.....

• Danke
Reaktionen: DennyD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder wenn Du eine Custom Rom nutzt, öffne das Archiv vor dem Flashen, suche Dir im App Verzeichnis den Player (bei CM ist es zum Beispiel Apollo.apk) lösche die App und füge die Player apk Deiner Wahl ein. Solltest Du die App nicht als apk-Datei besitzen, installiere den Player und mache ein Backup der App via Astro File Manager (kostenlos im Playstore).

Wenn Du die Aktuelle Slimbean nutzen, kannst Du ganz einfach System Apps im Menü unter Einstellungen->Slimcenter->Slimsize löschen und Deine Player App dann installieren.

Es gibt viele Möglichkeiten, nur genauere Informationen wäre da sehr hilfreich.

Also ich habe Stock 4.1.2, hab mir gestern Rom Tool Box Pro gekauft und schonmal den Stock MP3 Player eingefroren, jetzt nutze ich PowerAmp Pro.

Ihr kennt doch bestimmt die zusatz Seite wenn man Kopfhörer einsteckt und in der Statusleiste erscheinen dann YouTube oder der MP3 Player und und und... Könnte ich dort PowerAmp einfügen bzw dieses Symbol das es auch in dieser " Liste " erscheint?
Ich hoffe mich versteht mal einer^^

Gibt ein Mod auf xda der diese Auswahl erweitert.
Mal schauen ob ich es wieder finde.
Mir erschließt sich nur der Sinn noch nicht ganz, da PowerAmp eh in der runter gezogenen Statusleiste erscheint sobald du Kopfhörer einsteckst.
Oder meinst du den Page Buddy und diese extra Homescreen Seite unter TW?

Okay danke wäre nett wenn du ihn suchst bzw mir den Namen verraten könntest ;)
Das mit der Statusleiste kommt ja dann wenn sich die Seite aktiviert^^

Ist es der Mod der über Xposed framework läuft?

Tja hab leider vergessen wie er heißt.
Hab es vor Wochen nur durch Zufall gelesen aber nicht weiter verfolgt.

Achso schade...
Dann guck ich mal selbst.

Wenn es nur darum geht, das eine App nicht auf Kopfhörer oder Headset reagieren soll, nimm einfach ne App wie Headset Interceptor (falls die noch funzt, beim Desire HD funzte die unter Gingerbread schon nicht mehr) oder Headset Button Controller (kostenpflichtig, funktioniert aber bestens. Davon gibts auch ne Trial Version).

renu2yhu.jpg

Wenn man die Kopfhörer einsteckt erscheint doch durch den Seitenbuddy diese statusleiste, ganz links ist ja dort der MP3 Player und kann man dieses Symbol dort mit einer anderen App bzw Symbol änden so war das gemeint.

Daher das ich den Standard MP3 Player gefreezt habe erscheint das Symbol natürlich nicht mehr.

hi, kämpfst du immer noch ;-) In den PowerAmp Einstellungen kannst du es so einstellen wie am Bild....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378307795907.jpg
    uploadfromtaptalk1378307795907.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1378307820638.jpg
    uploadfromtaptalk1378307820638.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 276
Nein der Thread kann eigentlich geclosed werden.
Ich hab die Seite einfach raus genommen außerdem spielt die Musik ja sowieso sofort wenn man Kopfhörer einsteckt was richtig cool ist!