APK aus Firmware extrahieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zac_df1

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Android-Fans,
ich bin aktuell auf dem CM11, wo die Mail APK sich nicht mit Exchange verbinden will, scheinbar haben andere auch das Problem. Zwischenzeitlich habe ich mir mit Touchdown beholfen, aber mit gefällt das Original besser (Geschmackssache).

Daher wollte ich mir die Mail APK aus der original Samsung Firmware extrahieren.
Alle Anleitungen, die ich fand, gingen ab einer bestimmten Stelle nicht, manchmals hies es, daß man nach einer gerätespezifischen Anleitung suchen soll. Daher mein Post hier.

Ich habe mir von Sammobile das I9300 4.3 runtergeladen, hab daraus das #I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5
mit 7Zip extrahiert und komme nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe oder Links zu einer funzenden Anleitung für das S3.
Beste Grüße
zac_df1

Lade dir doch einfach eine Samsung-basierende Custom-ROM (wie z.B. Android Revolution HD) und hol die .apk aus der ZIP heraus.

Erster Schritt : die MD5 Endung löschen, um an die verschiendenen Dateien zu kommen.
Zweiter Schritt: die System.img muss umgewandelt werden, sodass Du ein ext4-file bekommst, das kannst du Dir dann mir einem Filemanager entpacken und Deine App aus dem Ordner /system/app extrahieren. Du kannst auch direkt nur den ext4unpacker nehmen, um an die apk zu gelangen. Ich nehme mal an, Du hast Win auf dem Rechner? ansonsten gibt es unter Linux ähnliche Tools..

Mehr dazu findest Du HIER :

[Tutorial] How to extract System.img on Windows - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das funzte. Wußte gar nicht, daß es das in dem einfach zu verarbeitenden Format gibt, noch wußte ich was von dem Projekt.
Extrahieren ging.

Installation dann leider ned. App (sowie Exchange) ließ sich ned installieren.

Liegt wohl auch daran, dass Du die Stückzahl APK mit der odex kopiert hast? Du musst die App deodexen und dann hinüber kopieren.

Stockrom = odex
Aosp, Aokp, Cm = deodex

K9, welches ich selbst nutze, läuft überall.