anderer Recovery Mode und usw.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beastmode

Neues Mitglied
0
Hallo,
da ich mich in letzter Zeit sehr mit flashen und rooten auseinandergesetzt habe, weil ich mir meine IMEI zerschossen hab :cursing:, sind mir mehrere Sachen aufgefallen.
So nun zu meinem Problem.
Im Recoverymode habe ich nicht so viele Optionen wie andere und wenn ich z.b. *#7284# eingeb, hab ich auch nur UART mit MODEM und PDA, bei USB nur MODEM und PDA
Andere können da noch "erweitert" klicken, dann haben sie viel mehr möglichkeiten, andere Einstellungen zu machen.
Diese "erweiterten" Einstellungen würde ich benötigen.

Wäre dankbar für Hilfe

MfG

Welche Rom hattest du vorher drauf und mit welchen Modem? Und welche hast du versucht zu flashen?

P. S. Die imei verschwindet nicht von allein da gibt es Gründe für ;-)

Rom war die ori drauf, und ich hab ne andere "originale" geflasht, um mein S3 wieder starten zu können.
Ich konnte seit Sonntag mein S3 nichtmehr starten, weils den /efs ordner nicht mounten konnte...

Rom hab ich die hier drauf
I9300XXEMG4 root 3tlg

Ich hab aber auch kein erweitert? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300

Hätte einer einen Vorschlag?
Welches Modem ich da draufflashe, dass ich diese Optionen habe?
Diese Optionen benötige ich, dass ich die IMEI verändern kann, wenn mein Anbieter sagt, dass er nichts machen kann.

Ich glaube, es liegt an der US variante, das man diese Möglichkeiten hat.
Ginge es ein US Modem zu flashen, dass ich diese Einstellungen habe, um dann das umzustellen und dann das Deutsche Modem draufflashe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen Vorschlag für dich aber einen kleinen Hinweis.
Es ist nicht gerade sehr legal die imei zu ändern ;-)

also können wir davon ausgehen, dass du nicht das i9300 hast, sondern das SGH-T999 ?

Nein, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Gt-I9300

Ich ändere die IMEI nur in meine alte, dass ich wieder Empfang habe :)
Da ist jetzt eine 004 irgendwas drauf (bin mir nicht sicher) und das dürfte ein e Hersteller IMEI sein oder wie man das nennt.
Ich ändere sie in meine, welche auf dem Handy und der Verpackung bzw. im Vertrag stehen ;)

Kann ich jetzt nur ein anderes Modem flashen, um diese Optionen umzustellen und dann wieder das Deutsche bzw. originale Modem flashen?