Am bestehenden Custom-Rom was ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
earthjumper

earthjumper

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich verwende schon seit einiger Zeit die Custom-Roms von hier. Sind auch alle Super. Doch so langsam reizt mich auch mal an einem Rom ein paar änderungen vor zu nehmen und das bevor ich es Flashe.

Ich möchte für den Anfang keine größen Änderungen vornehmen, nur ein Zwei Zips integrieren.
Jetzt meine Frage, kann ich die ROM-Zip einfach mit 7Zip öffnen(nicht entpacken) und die Dateien in den Ordner kopieren ?
Bzw. wenn ich an irgend einer config was ändern möchte (build.prob) die aus der Zip herauskopieren,ändern und wieder reinkopieren?

Oder gibt es eine einfache Küche, mit der man dies machen kann (Win7 64bit)?

Ich würde z.B. als Basis das DeOdexed Rom von Wanam nehmen Link

Theoretisch könntest du die zip auch entpacken und Nach allen Änderungen wieder packen, wenn du wolltest.
Wenn du jetzt zB. die SystemUI.apk oder framework-res.apk gegen eine aus einer anderen .zip tauschen willst kannst du das tun.
Man sollte nur darauf achten das der jeweilige Mod auch mit der Rom kompatibel ist.

Okay,
Ich hab das autosign Tool gefunden, mit dem kann ich nachher das entpackte Rom wieder signieren.

Wanam sein Rom ist ja Region Code englisch. Hat aber deutsch im CSC drin. Wie kann ich das auf deutsch umstellen? In der build.prob sind zwei Einträge die auf en hinweisen. Die auf de umstellen? Oder gibt es da noch was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Neu signieren brauchst du sie dann eigentlich nicht, aber du brauchst auf jeden Fall ein custom recovery.
Und die csc brauchst du auch nicht ändern, das funktioniert normalerweise auch so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: earthjumper
earthjumper schrieb:
Okay,
Hat aber deutsch im CSC drin. Wie kann ich das auf deutsch umstellen? In der build.prob sind zwei Einträge die auf en hinweisen. Die auf de umstellen? Oder gibt es da noch was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In der build.prop folgende Zeilen entsprechend abändern. Wichtig: Groß- und Kleinschreibung beachten!
Code:
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

• Danke
Reaktionen: störte und earthjumper
MvSt schrieb:
In der build.prop folgende Zeilen entsprechend abändern. Wichtig: Groß- und Kleinschreibung beachten!
Code:
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

Das ist alles ?
Ich habe immer die Dateien aus dem entsprechenden CSC Ordner nach System/CSC bzw System/etc kopiert.
So wäre es ja viel einfacher.