Alter Picker für Standardprogramm?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ro147

Ro147

Stamm-User
54
Hehyo,
wenn man einen Link oder eine Datei öffnet und mehrere Programme hinterlegt sind, muss man nun zuerst das Programm auswählen und dann "immer" oder "nur einmal". D.h. immer 2 Klicks. Früher konnte man, sofern man nur einmal öffnen möchte, direkt das Programm anwählen und damit öffnen.

Kann man dieses Verhalten wieder herstellen mit einem Mod? Leider habe ich bei XDA nichts gefunden, aber gibts doch sicherlich...

Außerdem nervt es, dass ich jedes mal, wenn ich "immer" wähle, eine Benachrichtigung erhalte, wo ich diese Standardeinstellungen eines Programmes löschen kann, siehe Anhang...

Danke vielmals!

Anhänge

• Screenshot_2012-09-18-18-37-13.png
    Screenshot_2012-09-18-18-37-13.png
    47,5 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2012-09-18-18-38-27.png
    Screenshot_2012-09-18-18-38-27.png
    66 KB · Aufrufe: 324
hmm, also es wurde ein wenig geändert, aber wie oft richtest du dein telefon ein, das dieses popup kommt? Für jede Option stellt man es halt ein, wie man es braucht, danach kommt es doch nie wieder.
Vorher: Navigation -> Popup + appklick = 1mal öffnen oder per häkchen immer öffnen
Jetzt: Navigation -> Popup + appklick + klick für immer oder einmal + einmaliger reminder bei immer

also, klar, es hat sich was geändert, aber in dem falle navigation, sind es 2secs die mich aufhalten und ich nie wieder das anrühren muss

ne für bestimmte programme möchte ich es nicht auf "immer" stellen, v.a. für maps z.b.... und dann nervt es, wenn ich jedes mal das programm und danach auf "einmal" klicken muss.

Finde ich auch sehr nervig, hab aber leider auch noch keine Lösung gefunden.
Diese Benachrichtigung nach dem "Immer" scheint auch eine Samsung-Spezialität zu sein; zumindest bei meinem Nexus 7 kommt die nicht...

Bei CM10 also AOSP kommt dies auch nicht. Das sind dann wohl die "Stärken" von Touchwiz :)

Auf dem S2 passiert das mit allen JB-ROMs.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

seltsam, dass ich einfach nichts finde bei xda, wie man das wegbekommt... ist es doch so sinnlos, das jedes mal zu zeigen

Für dich mag es sinnlos sein. Usability tests zeigten, das es nun anwenderfreundlicher ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann frag ich mich wer den Test gemacht hat.

...vom SII getapatalked...