Allgemeines Miui SMS/MMS.apk Smilie Problem.

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

van.Dusen

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich habe schon seid langem ein Problem das weder richtig geklärt,noch beantwortet werden kann bzw. es ist teils bekannt, aber richtig gelöst ist es noch in keinem Beitrag.

Nutze jetzt seid fast einem Jahr mit meinem Galaxy S2/Galaxy S3 Miui in zig Versionen und in unzähligen Modifikationen.

XiMix Miui und Miui India waren auf dem S3 bisher meine Favoriten,und eigentlich laufen beide Versionen richtig gut,wenn da nicht bei den SMS dieses lästige Smilie Problem wäre.

Schlicht ich habe einfach keine.

Klar ich könnte auch GO SMS nutzen,nur bin ich mit dem Miui SMS Client Super zufrieden,bis auf dieses Mini Manko.

Screenshot_2013-01-04-14-49-26.png

Es gab mal eine Zip Datei vom User Hoschi im Netz zu finden die es zumindest ermöglicht hat Smilies anzuzeigen,zwar in Schwarzweiss aber immerhin. Leider habe ich vom User Hoschi länger nichts mehr gelesen,und auch eine private Nachricht blieb unbeantwortet. Das Thema wurde auch schon öfters in der Ximix Version angeschnitten,nur konnte und wollte ich mich des Eindrucks nicht entziehen das der Developer ximi,nicht so ganz auf die Smilies eingehen will oder kann,dass Thema wird immer totgeschwiegen.
Auf dem Weg aber nochmal ein Lob an die tollen Versionen und Übersetzungen von Ximi und auch an rohit für das klasse laufende Miui India.

habapymu.jpg

Woran liegt dieses Problem,bzw. warum wird es seid zig Versionen nicht gefixt? Oder was mich noch mehr wundert, von noch mehr Usern vermisst,schreibt Ihr alle keine SMS mehr ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
du hast die standard-smilys, aber du hast keine emojis^^
oder versteh ich dich falsch?

Korrekt,wie auf dem ersten Bild zu erkennen ist.

ich schaff es mit meinem apktool nicht, die mms.apk zu compilieren...

ich hab aber folgendes in der apk gefunden, keine ahnung, ob das aktivieren funktionieren würde:
<bool name="enable_emoji">false</bool>

EDIT: angepasstes MIUI-apktool gefunden, teste es nun

Zuletzt bearbeitet:
Oh das klingt Klasse.Danke.
Ich würde es testen ;-)
wenn ich eine Datei hätte zum flashen...

Zuletzt bearbeitet:
okay, hat geklappt, fast:

es fehlen also nur noch die entsprechenden png's damit die app diese auch anzeigen kann

hast du nen mms.apk wo die emojis klappten? dann zieh ich mir die da raus und teste weiter.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-15-02-46.png
    Screenshot_2013-01-06-15-02-46.png
    39,5 KB · Aufrufe: 411
Ich kann dir das Zip Paket von Hoschi zu kommen lassen, da wurden zumindest die Smilies angezeigt nur leider in Schwarzweiss/Blau etc. Alles in Monochromfarben.

Da fällt mir ein die Version wo die Smilies mal funktioniert haben war der Jimbo_MIUI Port vom Galaxy Nexus.,allerdings glaub ich auch nur in Monochromfarben.

das wäre ja erstmal egal, monochrom is besser als nix

JIMBO seine Miui is aber ned Sammy-Based sondern AOSP bzw CM10...
würde theoretisch auch gehen, dessen mms.apk zu nutzen, aber sammy-based wäre eleganter

Ok ich lade sie eben hoch....

https://www.dropbox.com/s/99u8jobmosnsg71/MIUI-Smilie%40HOSCHI%40.zip

Schon mal Danke vorab für deine Mühen ;-)

Zu erwähnen sei vielleicht noch das ich momentan die letzte MIUI-INDIA 2.12.28 nutze wo der Landscape Modus,also das seitliche SMS schreiben aktiviert wurde.
Bei der Flashdatei von Hoschi wurde beim nachflashen das Querschreiben immer deaktiviert und alle SMS/Untermenüs wieder vom Deutschen ins englische übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat geklappt.

Upload läuft: Meine MIUI-Dropbox

Monochrom ist es, weil die Emoji's ned auf ner png sondern auf den Schriftarten basieren.

EDIT: Landscape hab ich jetzt nicht aktiviert... zum testen der Emojis sollte es aber erstma reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow,das sieht schon mal toll aus.

Ich teste die Zip mal eben...

Any Idea die Smilies einzufärben?

Also zuerst einmal die Smilies sind nun vorhanden.Danke hierfür.
Die Untermenüs sind in Deutsch,das ist schon mal toll.
Nur der Landscape Modus ist nach dem flashen deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann müsste man den Bezug zu schriftarten komplett umschreiben zu einzelnen png's.
Ich nutze MIUI nie als System, sondern habs jetzt nur für dich ma gefixt.
Vielleicht ma im MIUI-Forum oder in sakaschi seinem Thread nachfragen, ob er das übernehmen will.
Meine Arbeit is somit erstma getan :)

EDIT: Meine MIUI-Dropbox
-based on Sakaschi's MIUI 2.12.14
-Portrait und Landscape-Versionen (Landscape = Nutzerabhängige Orientierung)

Mms.apk/res/value/bools.xml Wert ändern von false zu true:
<bool name="enable_emoji">true</bool>
Fonts müssen nachgeflasht werden. Sind in den ZIP's enthalten (system/fonts)

credits goes to Hoschi and "www"

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-15-27-50.png
    Screenshot_2013-01-06-15-27-50.png
    31,7 KB · Aufrufe: 618
  • Screenshot_2013-01-06-15-44-13.png
    Screenshot_2013-01-06-15-44-13.png
    24,6 KB · Aufrufe: 1.035
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür auch schon mal vielen vielen Dank.

Das Problem war bisher das sich niemand so richtig der Sache angenommen hat oder annehmen wollte,bis auf dich ;-)

Ich werde mein Glück nochmal probieren,bin aber jetzt schon ein enormes Stück weiter.:thumbup::thumbup:

Edit: Funktioniert SUPER,Querschreiben und Smilies vorhanden. Top,Top.Und Menüs weiterhin in Deutsch.

Darf ich deine Datei auch im ximix Miui Post erwähnen und verbreiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
Sakaschi is eigentlich immer für jeden Spaß zu haben.
Mach ihn doch auf diesen Thread aufmerksam, und wer weiß, vielleicht baut er es standardmässig ein (Aufwand ~2mins)

klar kannst du das "teilen"... eine kleine Erwähnung von mir tut meinem Ego sicher gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nochmals herzlichen Dank für die Zeit,ich werde Ihn einfach mal fragen,da er momentan auch ne kleine Miui Version am Start hat,nimmt er sich vielleicht die Zeit.

is ne eigene apk die man parallel installiert / flasht.
die originale zu modden is aber irgendwo eleganter.