Allgemeine Frage zu den Custom Roms.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andeas_hu

Andeas_hu

Erfahrenes Mitglied
154
Hi, ich habe das SIII nun neu mit der Stockrom und Root.

Vom S 1 her kenne ich die diversen JB 4.2 Roms, die kommen nebst Rom ja immer mit den GAPPS daher.

Was mich nun intressiert, sind die S III spezifischen Dinge, die in der Stockrom enthalten sind und auch laufen, aber in den Cutom JB nicht enthalten sind.

Denke da an die inteliigente Augensteuerung, S-Voice, etc. Gibt es hierfür sowas in der Art wie die Gapps für Google, quasi Samsung Gapps, oder muss ich , wenn ich eine Custom Rom installiere, auf diverse Funktionen und Beqemlichkeiten verzichten, da die Samsung spezifisch sind ?

Grüße,

Andreas

Das ist mir soweit klar, war aber auch nicht meine Frage..

Im Grunde wollte ich wissen, ob durch den Einsatz von Custom Roms im S3 Funktionalität und Eigenschaften verloren gehen, weil diese nicht durch die Rom nicht mehr abdeckelt werden.

Und wenn ja, gibt es Abhilfe in Form von nachflashbaren Gapps, die dies wieder kompensieren.

Beim S1 kann dies ja nicht passieren, da die Custom Rom ja theoretisch Funktionen implementiert haben, die das S1 noch nicht beherrscht ( WIFI Direkt z.b )

Beim S3 kann dies aber unter Umständen ja genau andersrum sein, unterstützt eine AOSP beispielsweise noch die Funktion der Augenerkennung oder fällt dies dann z.b weg.

Darauf wollte ich hinaus.

Touchwiz Features wie Augenerkennung, Pagebuddy, Multiview etc fallen weg, ja.

• Danke
Reaktionen: Andeas_hu
bezgl. augen erkennung gibts apps zum nachrüsten, wie z.B. Smart Stay

Ich hab gestern auch zum ersten mal mein S3 geflasht und CM 10.1 raufgehaun.
Leider fehlt mir die Funktion das wenn ich einen Kontakt ausgewählt habe und das Handy an mein Ohr halte, er diesen Kontakt automatisch anruft.

Gibts da auch wat zum nachrüsten ?