Alles gelöscht!!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
15
Guten abend an alle

Und zwar habe ich folgendes fatales Problem.
Habe mir gedacht ich könnt mal wieder einen Rom Wechsel machen. Hab mir hier ein paar angeschaut und dann schließlich für die shizo entschieden. Als ich die kurz drauf hatte, sie allerdings nicht so lief wie ich mir das vorgestellt habe, flashte ich mir die omega 44.2 mit der ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings bemerkte ich jetzt das alle meine Daten meiner SD Karte weg sind... einfach alles :mad: und das waren schon gut 10gb.
Als ich mir meine interne SD an schaute war da noch alles drauf soweit was ich auch vor dem Rom Wechsel (mit full wipe) drauf hatte. Allerdings ist dieses sehr komisch verteilt und in jedem Ordner ist ein Ordner mit dem Namen 0 in dem wiederum der Inhalt der internen SD sind und auch wieder ein Ordner namens nulll blablabla und immer weiter so...
Was kann das sein und vor allem sind meine Daten jetzt echt weg???
Habe eine 64gb Karte drin.
Und hatte schon vor längerem mal also bestimmt vor 3 Rom Wechsel die mod drauf das der SD Speicherplatz mit dem internen Speicherplatz getauscht werden. Habe diesen aber relativ schnell wieder entfernt da ich dort damals auch Daten vorloren hatte.

Hoffe mir kann jemand helfen.

ab version 4.2.1 (also was Omega 44.2 ist), legt das System einen eigenen Ordner für jeden Benutzer an.
Du müsstest mit einem root Explorer deine Daten retten können.

Okay, aber ich bin ja der einzige nutzer, wieso sind dann so viele 0 Verzeichnisse mit verschiedenen Ordnern? Das Handy is ja regelrecht zugemüllt:mad:

habe root Explorer drauf. Wie muss ich da vorgehen?

du wechselst mit dem RootExplorer nach data/media/0 und kopierst alles nach data/media

nachm reboot schauste ob wieder alles passt, und löschst dann den data/media/0 Ordner.

btw: data/media = interner Speicher

deine Dateien liegen vermutlich(so war es bei meinem umstieg von 4.1.x nach 4.2.x) vor dem 0-Verzeichnis, du kommst im root-Explorer über den Ordner storage rein.

Dass in jedem Ordner ein 0-Verzeichnis erstellt wurde kann ich mir auch nciht wirklcih erklären, ist vieleicht ein Fehler, weil du vor/zwischen dem flashen der 2 Roms keinen Full-wipe gemacht hast...

Hast du oben nicht gesagt, dass deine Daten vorhanden sind nur eben mit 0-Verzeichnissen zugemüllt?

Ja klar, da hast du recht,die Daten sind vorhanden, allerdings verteilt auf die 0 Ordner. Nun ja, das ist aber nicht gerade das größte elend, dass die Daten verteilt auf dem internen verzeichniss zwar da sind, jedoch bisschen versteckt in ordnern. Sondern das ding ist die internen Daten sind noch da nur meine SD Karte is blank wie en affenarsch :eek: und das nach nem fullwipe...

Hab ein kleines Video im root Browser gemacht aufgrund des 2 ten problems mit dem internen speicher und den 0 Ordnern.

https://www.youtube.com/watch?v=sAI7ple8wa0&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
Sicher mal deine Dateien, formatierte die sd via recouvery, boote dass Handy neu und kopiere dann deine Dateien im das erste 0-Verzeichnis

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich hab doch garnix mehr an Dateien. hatte rund 10 GB Daten (Roms/zips/mp3s/bilder/videos etc)auf meiner SD. Da is nix mehr drauf wenn ich drauf gehe mittels root Browser. Deshalb scheue ich mich gerade noch zu formatieren, ich will nicht glauben das alle Daten da drauf weg sind....
Findet es den niemand komisch, dass ich einen fullwipe gemacht habe im recovery, mein Internet Speicher nur versteckt unter verschiedenen null Ordnern und meine SD Karte ist leer... normalerweissr müsste diese bei einem factoryreset ja unberührt bleiben... ich kann mir da absolut nix drauf zammenreimen.

Und wegen dem mit dem null Ordner, habe jetzt alles auf dem letzten null Ordner raus kopiert, bei media eingefügt.... immer so weiter bis ich alle null irdner weg hatte und deren Inhalt im Ordner media. Nach mehrmaligem neu starten habe ich jetzt nochmal rein geschaut. Und zwar hat sich jetzt wieder automatisch ein 0 Ordner gebildet, in dem ein paar Sachen sind wie whatsapp , also Sachen die ich gedownloadet habe. Wenn ich jetzt auf storage/sdcard0 gehe (was bei mir immer den Inhalt meines internen Speichers anzeigte) werden nur die Ordner/dateien die in data/media/0 (def Ordner der sich neu gebildet hat) angezeigt...

das muss auch so sein.
beim flashen einer android 4.2.yx Rom werden alle Daten des internen Speichers nach 0 verschoben und dem User 0 zugeordnet. Das gehört zum Multi-User-Feature von 4.2.x Roms. Also egal wie oft du jetzt nochmal neuflashst, es wird immer wieder so sein.

Daten verschwinden dabei nicht, ausser man löscht wild umher, ohne zu verstehen, was da vor sich geht.

• Danke
Reaktionen: philgei
So, wie ich es oben auch schon gesagt habe..

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja klar, habe ich verstanden und leuchtet ein ;) habe alle Dateien aus den 0 Ordnern in data/media gemacht und jetzt bleibt das ganze auch so und ist nicht so durcheinander.
Is mir klar das man nicht wild rumlöschen soll und so. Komme vom milestone und habe ein wenig Vorkenntnisse.
Das Problem ist wie beschrieben, meine SD Karte war blank nach dem Rom Wechsel. Ich habe nur standard gemäß wie es ist wenn man auf eine 4.2. geht ein fullwipe gemacht. Jedoch war nur meine SD Karte leer und alles was ich auf dem internen hatte war noch da.
Nachdem ich jetzt bissl überlegt habe, kann das sein: ich hatte mal das script drauf, dass mein Handy denkt die SD Karte ist mein interner Speicher. Dieses habe ich aber dann auch wieder runter gelöscht. Könnte es jetzt sein, das mein Handy des noch net ganz gerafft hat, also vielleicht noch irgendwas so umgeschrieben ist das es im recovery noch denkt die SD Karte wäre mein interner und anderst rum und der fullwipe dann auf meiner SD Karte war?
Hoffe ihr versteht was ich meine :D